Fibromyalgie - Reaktionen???

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sweetc, 22. Januar 2011.

  1. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    ich kenne einen befreundeten Psychologen, der in der Reha-Klinik Bad Bramstedt arbeitet. Der Psychologe (Dr. Fox, vielleicht hat ihn schon mal jemand von euch kennen gelernt) setzt sich sehr für Fibro-Patienten ein und gibt in seinen Seminaren gute Tipps, wie man mit Ärzten umgehen kann, die einem nicht glauben. Fox kennt weiß von dem Problem, dass Fibro-Patienten von Ärzten oft abgewertet werden und dass es nur wenige Ärzte gibt, die Fibro wirklich ernst nehmen und behandeln.
    Also wenigstens ein Doktor, dem ich vertrauen kann....

    Liebe Grüße
    Enrike
     
    #61 20. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  2. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Hi Enrike

    Mein Hausarzt scheint auch ziemlich überfordert zu sein durch meine Fibromyalgie. Und ich bin so erschöpft und fühle mich irgendwie alleingelassen. Mag aber auch keine Physio-Stunden machen, bin einfach zu erschöpft, um mich da hinzuschleppen. Außerdem hab ich gelesen, dass die Physio nur dann positiv anschlägt, wenn der Physiotherapeut weiß, welche Übungen bei Fibro angezeigt sind, sonst wirkt es sogar eher schmerzverstärkend. Deshalb mach ich vorerst meine eigenen Übungen anhand von Fibrofachbüchern.

    Blöd ist auch, dass nun jede sonstige Krankheit auf die Fibro geschoben wird und ich nicht mal mehr richtig untersucht werde auf etwas anderes. :mad:
     
  3. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Estelle,

    dass alles auf die Fibro geschoben wird, habe ich auch schon erlebt. Aber ich kenne meinen Körper und setze mich bei den Ärzten durch, bzw. hole mir auch eine zweite Meinung. Als ich das noch nicht getan habe, bin ich ein halbes Jahr mit einer unerkannten Schleimbeutelentzündung rumgelaufen, die angeblich nur Fibroschmerzen sein sollten :mad:
    Bei der Physio wurden mir letzte Woche der rechte Arm und das rechte Bein massiert. Leider führte das auch zu noch mehr Schmerzen. Ich kann aber noch nicht sagen, ob die Schmerzen von der Fibro oder von der Kollagenose kommen. Da bin ich jetzt am Ausprobieren.
    Ich hab zur Zeit echt die Faxen dicke: Entweder gehts mir psychisch schlecht, und wenn ich gerade oben auf bin, gehts körperlich wieder abwärts.
    Hat mal jemand ein Trostpflaster? :(

    Lieben Gruß
    Enrike
     
  4. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu Enrike

    Ja, ich hab meinen Hausarzt einen Tag später auch angerufen und gesagt, dass ich nun wirklich das habe, was ich selbst vermutete in den Anfängen, und nun selbst Hustensaft gekauft habe, was er mir hätte verschreiben müssen. Vielleicht ist ihm das eine Lehre, dass eben nicht alles Fibro ist, was ich habe. Er sagte ja selbst mal, man könne Läuse und Flöhe haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden