Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Käme dann in den großen Container, in dem vermutlich alles mal landet ;)
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Krabbeldecke ist fertig. Frisch gewaschen und im Form gezuppelt liegt sie aufm Badetuch zum trocknen

    decke345.jpg
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Die ist ja toll geworden, Chrissi!
     
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Wow, chrissi. Wie schön....
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bin auch ganz stolz auf mich ;)

    Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und mich kleineren Projekten widmen. Das Baby schlüpft ja erst im Mai.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Toll, Chrissi! Richtig schön!
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Super, Chrissi! :top:
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Crissi die ist ja schön geworden, das freut sich das Baby bestimmt. Ich habe dazu eine Frage: gestrickt?? gehäkelt oder gestickt?? kläre mich bitte auf.

    Danke

    Uschi
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gehäkelt. Das Motiv erst mal auf Rechenpapier, dann während der Arbeit abgeändert, bis es passt.
    Die Motive als Anregung findet man im Internet. Nur Anleitung gibts nicht.
    Vor 40 Jahren gabs mal in der Für Sie eine Anleitung. Damals hab ich eine ähnliche Decke für unsern Sohn gemacht. Diese alte Decke hab ich für ein paar Motive hergenommen und abgeguckt.
    Bei manchen Motiven hab ich auch separat gehäkelt und aufgenäht, wie Schnabel und Augen der Eule und das Schneckenhaus. Das wäre anders nicht gegangen

    teile.jpg
     
    Haselmaus, saurier, JaMa und 5 anderen gefällt das.
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Die sieht wunderschön aus. Vor allem sind die Motive so schön klar und leuchtend.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    WOW, ich bin hochgradig entzückt! Ein richtiges Meisterwerk, das wird jetzt garantiert von Generation zu Generation weitergereicht.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, jeder darf seine behalten. Unser Sohn hat seine noch. Und wenn er surfen geht, ist die Decke tatsächlich dabei.
    Und unser erster Enkel hat auch so eine

    decke1.jpg

    Sie lag auf dem gleichen Badetuch nach der Wäsche
     
    Gunilla 7, Luna-Mona, Lagune und 7 anderen gefällt das.
  13. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Farbverlauf beim Pulli gefällt mir sehr gut. Die Jacke ist auch sehr schön.
    Ich hab schon lange keinen Pulli mehr gestrickt. Ich mach immer nur Kinderzeugs.
     
  15. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    IMG-20200218-WA0003.jpeg Meine Tochter hat mir in der Ergotherapie gerade auf Bestellung einen Weihnachtsbaum getöpfert.
    Ich hab mich riesig gefreut.
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nächstes Weihnachten kommt bestimmt.
    Sehr schönes Bäumchen.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie schön! Das hat garantiert viel Arbeit gemacht, schick ihr mal ein Lob von mir. :top:
     
    lieselotte08 gefällt das.
  19. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Für meinen Enkel, 2,5 Jahre alt, habe ich eine neue Mütze gestrickt. Hoffe das sie ihm gefällt und auch passt.
     

    Anhänge:

    Heidesand, Mimmi, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie schön. Die gefällt und passt sicherlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden