Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Zu schade, dass man die Stirnbänder nicht häkeln kann, die sind wirklich schick. :)

    Ich habe an Weihnachten zweimal gewichtelt und beiden Wichteln in ihren Wunschfarben einen Schal aus Kuschelwolle gehäkelt
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ruth, Maggy63, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Sinela
    toll.die freuen sich bestimmt.
    sauri
     
    Sinela gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Hundewelpe der Paw Patrol ist fertig.
    Ja, die Tiere sind gewöhnungsbedürftig. Aber wer Enkel hat, kennt die Figur bestimmt.
    Mein Enkelbub ist überglücklich, und Omma muss jetzt paar Tage ausspannen ;)
    2.jpg 3.jpg
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der ist echt super geworden! Mein Enkel ist auch totaler Fan.

    @Sinela, natürlich kannst du die Stirnbänder auch häkeln, ich seh da kein Problem.

    Ich hab die letzten Wochen die Enkel mit Mützen bedacht, Wollreste zu Socken verarbeitet und jetzt will ich an meine Strickdecke endlich den Vliesstoff nähen, der schon ewig rumliegt.
     
    Mimmi gefällt das.
  5. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    @Chrissi50 Toll geworden! Mein Neffe wäre hin und weg. Dem darf ich das Bild gar nicht zeigen, sonst muss ich ran und auch eines häkeln. Da meine Hände aber lieber stricken statt häkeln, wäre das nicht so optimal. Mir mach die Drehung im Handgelenk beim Häkeln zu schaffen.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Gibt es da irgendeine Anleitung speziell für das häkeln oder kann ich das 1:1 von der Strickanleitung übernehmen?
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gib doch mal bei Tante Gugel: Stirnband häkeln oder einfaches Stirnband häkeln mit Twister.... ein. Dann findest du sogar Videos als Anleitung.
     
    Sinela gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Sinela Bei Youtube gibt es viele Anleitungen per Video für gehäkelte Stirnbänder
     
    Sinela gefällt das.
  10. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ravelry ist auch immer eine gute Adresse für Anleitungen. Da gibt es auch viele kostenlose Strick- und Häkelanleitungen. Vermute mal, die haben auch Stirnbänder.
     
    Sinela gefällt das.
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Und bei Drops.com findet man Unmengen an Anleitungen in allen Sprachen! :top:
     
    Sinela gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe fertig. In der Decke hab ich mal vor ein paar Jahren die Reste der Sockenwolle verarbeitet. Der Vliesstoff für die Rückseite hat nun auch schon ein Jahr oder so rumgelegen und jetzt habs endlich mal geschafft, den Stoff anzunähen. Mangels funktionsfähiger Nähmaschine mit der Hand, aber da hatte ich dann wenigstens Beschäftigung auf dem Sofa. :D
    PhotoPictureResizer_191231_192058128_crop_2277x3682-1138x1840.jpg
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Genial.
    Hast du es am Stück/Streifen gestrickt, oder Patchwork?
    Eine Wahnsinnsarbeit.
     
    Sinela, Maggy63 und Mimmi gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab Streifen gestrickt und zusammengenäht. Im Ganzen wäre das viel zu schwer gewesen, also vom Gewicht her und so eine lange Nadel hätte ich auch gar nicht gehabt.
     
    Heidesand gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die Decke sieht toll aus! :1luvu:
     
    Mieze1960 und Maggy63 gefällt das.
  16. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Decke gefällt mir supergut. Finde es auch gut dass das Vlies per Hand angenäht ist. Ist einfach passender.
    LG iti
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Maggy: das ist super schön geworden! Toll, sowas könnte ich gar nicht!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @Maggy63 die ist wunderschön geworden, grosses Lob :)

    Ich habe auch mal wieder die Stricknadeln rausgekramt, die lagen bald 10 Jahre im Schrank weil ich
    mit meinen "tollen" Händen nicht mehr stricken konnte.
    Ich war selbst erstaunt, wie gut das klappte ohne schmerzende Sattelgelenke (die wurden entfernt)
    Schal, Stutzen und Mütze sind fertig, jetzt wage ich mich an eine Strickjacke :)
     
    Mimmi, Sinela, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Für mich wäre es mit so dünner Wolle eine Lebensaufgabe, die halbfertig in die Erbmasse fallen würde.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :laugh:, da würden sich deine Erben aber freuen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden