Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    2.051
    Dieser Farbverlauf ist sehr schön. Tolle Farbe.

    Gruppenstricken hört sich gut an. Tät mir auch gefallen.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.659
    Zustimmungen:
    4.982
    Ort:
    Niedersachsen
    Unsere Zeitung startet jedes Jahr ein Projekt, da kann man sich zusammensetzen und stricken oder häkeln. Die Wolle wird vom Wollladen gestellt und hinterher kann man die Sachen für einen guten Zweck kaufen. Ist jetzt nichts für mich, aber das finde ich trotzdem gut.

    Ich verarbeite gerade Baumwollreste. Einen Stapel Topflappen hab ich schon fertig und jetzt mach ich ein Küchenhandtuch.
    Nicht, dass ich die Sachen bräuchte, aber ich will die Wollberge reduzieren, hab aber zur Zeit keine Lust auf große oder komplizierte Sachen. Aber ich brauch abends was für die Finger.
    Wenn ich das Handtuch fertig habe, will ich wieder ein paar Sachen für den Kindergarten häkeln. Da hab ich ja schon mal einen Karton voll Obst und Gemüse etc hingebracht und das ist laut Erzieherin immer noch der Knaller bei den Kindern.
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.553
    Zustimmungen:
    1.187
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns trifft sich einmal im Monat eine Gruppe um warme Sachen (Schals, Handschuhe, etc.) für Obdachlose zu stricken oder zu häkeln. Die Wolle dafür wird gespendet.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Norddeutschland
    Leider sind diese Zeiten für mich vorbei. Vor 30 Jahren habe ich mit dem Stricken von Abendgarderobe aus Edelgarnen Geld verdient, habe eigene Schnitte entworfen und auch Gardinen und Decken mit Kunststrickerrei hergestellt (Nadelstärke 1,5 - 2,0), dann aus Stickgarn oder Garn für Filethäkelei.

    Ich habe mal einen Strickmantel aus Strumpfgarn gestrickt, 16 Knäuel, aber die zu 100g. Er war knielang und das Muster habe ich am Rechner entworfen, den Schnitt einfach so. Er war sehr schön, in flaschengrün und wollweiß und ist leider beim Umzug verschwunden.

    Das war mein letztes großes Projekt, danach kamen noch Socken, aber nun geht leider nichts mehr. Schade. Behalten habe ich mein Strickzeug aber, zumindest das meiste davon.
     
  5. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    ... am Bodden
    Oh wow, den Strickmantel hätte ich zu gerne mal gesehen. Respekt!!
    Ich kann nur "gerade" Sachen stricken oder häkeln. Beim Zu- und Abnehmen tu ich mich echt schwer ... das wird bei mir nie so gleichmäßig. Also mache ich am liebsten Decken oder Tücher. :)
     
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    ... am Bodden
    20190427_135841.jpg Meine "Sophie's Universum"-Decke ist endlich fertig.
    Nun müsste ich sie eigentlich noch spannen. Mmhh, sie ist so riesig. :) Hab jetzt nicht nachgemessen, aber laut Anleitung ist sie 1,70 mal 1,70 m.
    Ich hab sie erst mal fest aufgewickelt, vielleicht hilft das ja schon.

    Und die nächste Decke hab ich schon in Arbeit, wird eine Entrelac-Häkelei.
    Es dauert halt immer alles etwas länger wie früher. Muss doch ziemlich oft Pause machen für die Hände...
     
    Mieze1960, Lavendel14, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.659
    Zustimmungen:
    4.982
    Ort:
    Niedersachsen
    Wow, die sieht aber sehr aufwendig aus. Hast du toll hingekriegt!
    Ist doch egal, wann die Sachen fertig werden, es geht ja um die Beschäftigung an sich. Ich bin auch nicht mehr die Schnellste. ;)
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Herne
    Na, Mona-Lisa, nach "geraden Sachen" sieht die Decke ja auch nicht grad aus. Gerade Sachen = Topflappen...... für mich.
    Ist doch schon ´ne Menge Arbeit drin. Gut!!
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  9. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    an einem fluss
    @Mona lisa,
    toll!
    die gefällt mir.ich find das toll.
    weiter so.
    ich stricke verschiedenes. angefangen von socken bis alles mögliche. muss leider oft pausieren, bis ich weiter kann. dennoch freu ich mich wenn wieder mal was f
    ertig ist. derzeit stricke ich kindersocken und an meinem pullover fehlt noch ein ärmel.aber der kommt auch noch.
    saurier
     
    #509 3. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
    Mona-Lisa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden