Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Galgofrau

    Galgofrau Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mittelfranken
  2. Galgofrau

    Galgofrau Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mittelfranken
    Ups, da waren die Finger Mal wieder schneller.
    Also wollte auch mal was zeigen. Bin die Häkeltusse ;) meistens Tücher, bin aber gerade dabei eine Decke für den Wohnwagen nebenbei zu häkeln.
    Stricken geht gar nicht. Mehr als eine nadel und ich bin überfordert....
     
  3. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    an einem fluss
    @Galgofrau,
    tolles tuch .gefällt mir.
    leider kann ich nicht gut häkeln.
    dafür stricke ich gern.socken geh'n ganz gut und zur zeit strick ich ein pullover für mich.leider weiss ich
    nicht wie ich hierein bild rein
    bekomme.
    sauri
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Niedersachsen
    @Mimmi, wie toll ist das denn! Den Link guck ich mir morgen mal an.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    20190309_112051.jpg Der rote Fisch
     
    Luna-Mona, Sinela, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    ... am Bodden
    @Mimmi danke für den Link! Diese Technik kenne ich noch gar nicht!
    Das sieht ja so ähnlich aus wie die Doubleface Technik, daraus kann man wunderschöne Decken stricken.

    Meine Decke wird eine "Sophies Universum". Hatte mir vor 2 Jahren oder so die Anleitung plus das Wolle-Paket dazu gekauft. Das ist eine bunte Decke mit ganz verschiedenen Mustern, in Runden gehäkelt. Bei der Größe von 1,70 Metern sind diese Runden eeewig lang. Also eine am Tag schaffe ich inzwischen nicht mehr. :)

    Wenn sie fertig ist, mache ich ein Foto! :1blue1:
     
    Sinela und Tinchen1978 gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    1.655
    Da bin ich mal gespannt. Ich hab ja auch schon einige Decken gehäkelt. Meistens Quadrate bzw. auch Grannys.
    Fürs Wohnmobil hab ich diese hier gemacht:

    [​IMG]
     
    Luna-Mona, Mona-Lisa, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Niedersachsen
    So eine Decke ist aber auch eine Geduldsarbeit... Ich hab mal eine kleine aus den Sockenwolleresten gemacht. Da hab ich aber nur Streifen gestrickt und dann zusammengenäht. Das ist ja irgendwann auch ein irres Gewicht, was an der Nadel hängt. Aber wie gesagt, meine ist relativ klein geblieben, für so eine große fehlt mir die Geduld. Also Hut ab für diese Fleißarbeit.
    Genauso für den Fisch, der sieht einfach nur toll aus! Fleiß zahlt sich wirklich aus, wenn sowas Schönes dabei rauskommt!
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    So eine Wolldecke wie die von Chrissi zu häkeln könnte ich mir auch vorstellen. Hatte mal eine aus Quadraten gehäkelt, die war aber nach der Zeit mit den KIndern auch hinüber. Ich hab noch eine gehäkelte von Tochters Kinderwagen, damals -1976- war sowas im Osten noch angesagt.
    Aber ich hab keinen Bedarf an Decken, und als Auftragsarbeit muss man jemanden sehr lieben, dass man so viel Zeit dran setzt.
    Sophies Universum ist ja ganz schön bunt, muss ich feststellen.
    Mimmis Strickmuster.....daraus hat sich Tochter Dreiecktuch gestrickt. Sieht interessant aus.

    Bei mir gedeiht der Fisch in grün mit Nadel und Faden....
     
    Mimmi gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
  11. Meerjungfrau

    Meerjungfrau Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    28
    Tolle Arbeiten, der Fisch gefällt mir besonders gut!
    Ich hab wieder zu häkeln angefangen. Vor Jahren brachte ich mir mit Videos die verschiedenen Stiche bei und häkel seitdem frei Schnauze die meiste Zeit. Mützen-Selfies muss ich noch üben.
     

    Anhänge:

    saurier, Mona-Lisa, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    @Meerjungfrau, ich hab auch noch einen Wal in Arbeit...auf Kissenbezug, muss ich die Ränder noch mit Stickgarn übersticken und das kriegt Schwieto zum Geburtstag.
    Ich trage Mütze nur bei dollem Frost, finde aber viele Mützen ganz toll, bloß nicht bei mir....ich lass mir lieber den Wind durch die Frisur wehen.
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    7.979
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    in den bergen
    Meerjungfrau,
    Du hast super schöne Haare :)
    Deine Mützen gefallen mir auch seht gut....... Ich habe sehr viele Mützen und auch Hüte....... leider ist mir das Tragen mittlerweile viel zu warm, ich hoffe, das wird sich noch mal wieder ändern

    Hibiskus, ich hätte mir nie vorstellen können, daß mir Fische als Handarbeit mal gefallen...... Du hast mich eines besseren belehrt. Echt toll!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  14. Galgofrau

    Galgofrau Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mittelfranken
    Meerjungfrau,
    die Mützen sind super toll.
    Die blaue gefällt mir gut.
    Muss ich Mal nach dem Muster stöbern ;)

    Katjes, mir ist das auch immer zu warm . Aber ich habe immer einen ganz nass geschwitzten Kopf, da geht's doch nicht ohne.... :(
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Niedersachsen
    @Mimmi, ich hab mir das Video jetzt mal angeschaut, also zumindest teilweise. Das sieht mir alles viel zu umständlich und fuzzelig aus, so wirklich verstanden hab ich es auch nicht.
    Allein schon vor dem Hintergrund ist dein Ergebnis super und ich verstehe jetzt auch, warum du dann doch lieber eine andere Technik verwendet hast. :D
     
    Mimmi gefällt das.
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.234
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Schweden
    Maggy, die Engländer stricken alles so komisch! :D
     
    saurier gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    Unsere Tochter erkundet auch allerlei Strick- und Nähtechniken im Internet. Kauft englische und amerikanische sauteure Schnittmuster. Letztens ein russisches, nur 1 Größe, sehr billig....muss sie mal ihr Russisch aktivieren.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    Katjes, freut mich, dass Du Stofffische schön finden kannst.
    Die Vorlage als Schwarz-Weiß-Foto ist noch aus grauen DDR- Zeiten, wollte ich nie machen, konnte sie aber auch nicht wegwerfen. Nun war die Zeit reif...jetzt kommt der blaue Kollege dran.
     
    saurier, Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    Und danke @ all für die Gefallensbekundungen.
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Niedersachsen
    Stimmt, jetzt wo du's sagst! Ich erinnere mich, wenn ich früher als Kind beim Friseur saß, da saßen auch oft die Frauen der englischen Soldaten und haben gestrickt. Erstens war es für uns ungewohnt, dass in der Öffentlichkeit überhaupt gestrickt wird, und es sah auch ganz anders aus.
    Die hatten lange Nadeln, die eine wurde unter den Arm geklemmt und mit der anderen Hand der Faden irgendwie drüber geworfen. Ich seh's gerade wieder vor mir...
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden