Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dieser Farbverlauf ist sehr schön. Tolle Farbe.

    Gruppenstricken hört sich gut an. Tät mir auch gefallen.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Unsere Zeitung startet jedes Jahr ein Projekt, da kann man sich zusammensetzen und stricken oder häkeln. Die Wolle wird vom Wollladen gestellt und hinterher kann man die Sachen für einen guten Zweck kaufen. Ist jetzt nichts für mich, aber das finde ich trotzdem gut.

    Ich verarbeite gerade Baumwollreste. Einen Stapel Topflappen hab ich schon fertig und jetzt mach ich ein Küchenhandtuch.
    Nicht, dass ich die Sachen bräuchte, aber ich will die Wollberge reduzieren, hab aber zur Zeit keine Lust auf große oder komplizierte Sachen. Aber ich brauch abends was für die Finger.
    Wenn ich das Handtuch fertig habe, will ich wieder ein paar Sachen für den Kindergarten häkeln. Da hab ich ja schon mal einen Karton voll Obst und Gemüse etc hingebracht und das ist laut Erzieherin immer noch der Knaller bei den Kindern.
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns trifft sich einmal im Monat eine Gruppe um warme Sachen (Schals, Handschuhe, etc.) für Obdachlose zu stricken oder zu häkeln. Die Wolle dafür wird gespendet.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Leider sind diese Zeiten für mich vorbei. Vor 30 Jahren habe ich mit dem Stricken von Abendgarderobe aus Edelgarnen Geld verdient, habe eigene Schnitte entworfen und auch Gardinen und Decken mit Kunststrickerrei hergestellt (Nadelstärke 1,5 - 2,0), dann aus Stickgarn oder Garn für Filethäkelei.

    Ich habe mal einen Strickmantel aus Strumpfgarn gestrickt, 16 Knäuel, aber die zu 100g. Er war knielang und das Muster habe ich am Rechner entworfen, den Schnitt einfach so. Er war sehr schön, in flaschengrün und wollweiß und ist leider beim Umzug verschwunden.

    Das war mein letztes großes Projekt, danach kamen noch Socken, aber nun geht leider nichts mehr. Schade. Behalten habe ich mein Strickzeug aber, zumindest das meiste davon.
     
  5. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Oh wow, den Strickmantel hätte ich zu gerne mal gesehen. Respekt!!
    Ich kann nur "gerade" Sachen stricken oder häkeln. Beim Zu- und Abnehmen tu ich mich echt schwer ... das wird bei mir nie so gleichmäßig. Also mache ich am liebsten Decken oder Tücher. :)
     
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    20190427_135841.jpg Meine "Sophie's Universum"-Decke ist endlich fertig.
    Nun müsste ich sie eigentlich noch spannen. Mmhh, sie ist so riesig. :) Hab jetzt nicht nachgemessen, aber laut Anleitung ist sie 1,70 mal 1,70 m.
    Ich hab sie erst mal fest aufgewickelt, vielleicht hilft das ja schon.

    Und die nächste Decke hab ich schon in Arbeit, wird eine Entrelac-Häkelei.
    Es dauert halt immer alles etwas länger wie früher. Muss doch ziemlich oft Pause machen für die Hände...
     
    Ruth, Mimmi, Lagune und 6 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wow, die sieht aber sehr aufwendig aus. Hast du toll hingekriegt!
    Ist doch egal, wann die Sachen fertig werden, es geht ja um die Beschäftigung an sich. Ich bin auch nicht mehr die Schnellste. ;)
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Na, Mona-Lisa, nach "geraden Sachen" sieht die Decke ja auch nicht grad aus. Gerade Sachen = Topflappen...... für mich.
    Ist doch schon ´ne Menge Arbeit drin. Gut!!
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Mona lisa,
    toll!
    die gefällt mir.ich find das toll.
    weiter so.
    ich stricke verschiedenes. angefangen von socken bis alles mögliche. muss leider oft pausieren, bis ich weiter kann. dennoch freu ich mich wenn wieder mal was f
    ertig ist. derzeit stricke ich kindersocken und an meinem pullover fehlt noch ein ärmel.aber der kommt auch noch.
    saurier
     
    #509 3. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
    Mona-Lisa gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab meinen Enkeln was gestrickt :

    DSC_0208-1152x2048.JPG PhotoPictureResizer_191023_120613349_crop_1177x582.jpg DSC_0209-1152x2048.JPG
    Die Jacke sieht nur etwas unförmig aus, weil der Bügel zu groß war. Wer Super Mario spielt, müsste die Pilze erkennen. ;)

    DSC_0214-2048x1152.JPG
    Bei der Jacke hab ich auf Taschen verzichtet, aber ohne sah sie so nackt aus, da hab ich einfach einen Aufnäher gehäkelt. Ist der nicht süß? :)
     
    Ruth, JaMa, Haselmaus und 9 anderen gefällt das.
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    Essen
    Ich bin auch fleißig (wie immer :1syellow1: )
    Sticker gerade Mini-Bilder. 20191016_173808-1.jpg 20191020_102304-1.jpg
     
    Ruth, Haselmaus, lieselotte08 und 8 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie niedlich :)
     
    Flocke_79 gefällt das.
  13. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Hallo maggy63,
    toll! gefällt mir ausserordentlich.
    frage: für welches alter bzw.welche grösse hast du die bd.jacken gefertigt?
    würdest du mir die maschenangaben schicken? (höhe, umfang, ärmel- oben,unten,länge) und mütze zur verfügung stellen? würde mich sehr freuen!
    herzlichen dank!
    saurier
    ich hab gerade eine jacke angefangen für ein mädchen, im raglan stil.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Große ist 6, die Kleine fast 2. Ich schick dir noch ne pn.
     
  15. Guten Morgen,
    ich finde eure Handarbeiten super schön.
    Früher habe ich auch gerne genäht, aber meine Finger lassen es im Moment leider gar nicht zu.
    Ich habe früher viel Puppen, sogenannte Tildas genäht. Aber wie gesagt, derzeit ruht das und außerdem streikt
    meine Nähmaschine.....
     

    Anhänge:

    Ruth, JaMa, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mensch Fräulein, sind die aber schön!
     
    Fräulein Flauschig gefällt das.
  17. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Meine Entrelac-Decke ist fertig! :)
    Das Häkeln hat total Spaß gemacht. Aaaber das Fäden vernähen nicht ... das hasse ich. :eyes:
    20190919_103143.jpg
     
    Ruth, JaMa, teamplayer und 11 anderen gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mona, das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Auf die Decke kannst du stolz sein.
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach im Moment nur Kleinarbeiten.
    Enkel hat zwei Mützen und einen Loop bekommen, und Tochter und Schwiegertochter Stirnbänder.
    muetzen.jpg muetze.jpg s2.jpg s4.jpg s3.jpg
     
    Ruth, JaMa, Mona-Lisa und 8 anderen gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich weiß garnicht, ob ich meine kuriosen Wunschfiguren - Peppa Wutz und Schorsch - des Enkelchens schon gezeigt hab. Und die Neujahrsschweinchen sind nun auch alle fertig.
    schwein.jpg
    entchen.jpg
    peppa.jpg
     
    Ruth, JaMa, Catwoman55 und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden