Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1.109
    Ort:
    Stuttgart
    Cooles Teil!:luxhello:
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1.021
    Ort:
    Schweden
    Meine neueste Kreation ;)

    IMG_20190119_090228068.jpg
     
    Ducky, Haselmaus, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  3. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    112
    Hi mimmi,
    sicherlich mit melierter Wolle? Damit würde ich auch gerne mal wieder stricken, doch z.Zt. würde es sicher nicht fertig werden. Ist die „Mittelnaht“ durch überkreuzte Maschen entstanden, kann man im Foto nicht so genau erkennen?
    Ach, Größe nicht erkennbar, für Dich oder ein Kind?
    R.
     
    #443 19. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1.021
    Ort:
    Schweden
    Ranunkel,
    das ist ein riesiges Teil in Large für mich!:D Die Teile sind jeweils in links und rechts gestrickt. Die rechte Pulloverhälfte ist in links und die linke in rechts gestrickt inkl. Ärmel! ;) Ich hatte noch aus den 80zigern Wolle in 4 verschiedenen Farbtönen liegen! Das war eine Arbeit, die Fäden zu vernähen….. ;)
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    2.003
    Ich dachte noch, dass es gefärbtes Garn ist, wie bei Socken.
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    2.345
    Ort:
    in den bergen
    wow mimmi,respekt ! das war viel arbeit .
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    112
    Hi mimmi,
    Danke für die Info, so ist es auch eine interessante Variante und auch Respekt für die Geduld (Fäden, Größe); also wenn, dann nehme ich meliertes Garn, leider ist hier niemand, der einen Pullover für eine Dreijährige benötigt.
    Weiterhin viel Erfolg
    R.
     
    Mimmi gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    2.003
    Ich war auch mal wieder fleißig. Hab zu Weihnachten diese Hobby-Packung gekriegt, und nun ist die Giraffe fertig.

    gir1.jpg
    gir2.jpg gir3.jpg
     
    Haselmaus, Ruth, Lagune und 10 anderen gefällt das.
  9. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    ... am Bodden
    Die Giraffe ist ja so was von allerliebst! :)
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    4.869
    Ort:
    Niedersachsen
    Alleine schon diese Augen! Ich liebe ja solche Figuren. :)
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    4.869
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Kleidchen kennt ihr ja schon, der Rest ist neu. Ich weiß nur nicht, warum die Farben so anders aussehen, so lila wie auf dem Bild ist es nicht, eher ein schönes pink.
    DSC_0050-1152x2048.JPG DSC_0051-2048x1152.JPG
     
    Mieze1960, Hibiskus14, Haselmaus und 4 anderen gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    2.003
    Ist halt kein Tageslicht, nehm ich mal an.

    Für Mädchen kann man ja so schöne Sachen stricken. Tät mir auch gefallen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.883
    Zustimmungen:
    2.988
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie süß ist das denn, Maggy......:)....tolle Handarbeit und das kleine Mädchen wird sich sehr
    freuen....:1blue1:
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    ... am Bodden
    @Maggy63 :1luvu: das sieht ja sooo toll aus! Respekt!

    Stricken kann ich nur "gerade" Sachen, also ohne Zu- oder Abnehmen, sowas wie Decken oder Schals.
    Ich bin eher der Häkler. :) Hab gerade eine Decke in Arbeit, wenn sie fertig ist, wird sie 1,70 mal 1,70 m groß sein. Da sitze ich schon seit Januar dran....
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Herne
    Schon seit Januar????? Hättest Du gesagt, seit Januar vorigen Jahres, dann nähme ich DIr das ab, das schon.

    Maggy, ganz süß. Die Schildkröte von Dir lebt auch noch und ist ganz beliebt.

    DIe Giraffe ist schnuckelig. Toll.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1.109
    Ort:
    Stuttgart
    Wow, da hast du dir aber was vorgenommen! Machst du sie im Patchwork-Muster?
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    4.869
    Ort:
    Niedersachsen
    Auf die Decke bin ich auch gespannt. Zeig doch bitte mal!

    Ich häkel gerade noch Bindebänder für die Hosen, weil ich denke, dass das Bündchen alleine wahrscheinlich nicht halten wird.
    Das Jäckchen war ganz einfach und ging total schnell. Und das Beste, es ist an einem Stück gestrickt, also ohne das lästige Zusammennähen. Kommt mir ja sehr gelegen. :D
     
    Mona-Lisa, Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  18. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Panama
    Vielleicht hast Du zu einem Kindergarten Kontakt, wo sich eine kleine 3 jährige freuen würde oder beim Discounter / Supermarkt ans schwarze brett
    Eine Anzeige hängen
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1.021
    Ort:
    Schweden
    Maggy, hast Du gut gemacht - ganz süss!

    Ich habe mich mal mit einer ganz alten Stricktechnik auseinandergesetzt und Pulswärmer in "tvinned knitting" gestrickt! https://www.garnstudio.com/video.php?id=256&lang=se Jedoch habe ich eine andere Technik benutzt! :)
    Dazu habe ich Restgarne in verschiedenen Stärken benutzt, daher nicht ganz optimal! ;)

    IMG_20190308_094739424.jpg
     
    Ranunkel, Pasti, Mona-Lisa und 2 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Sachsen
    Machen kann man vieles, es gibt so viele Stricktechniken und Häkelmuster......ich enthalte mich da. Pullover hab ich genug, Mütze und Schal sind in Arbeit, Tischläufer aus ganz dünnem Garn und Scheibengardinen aus dickerem hab ich gehäkelt.....derweil kein Bedarf. Bisschen BW-Garn zum Häkeln hab ich noch.....Wolle keine mehr.
    Jerseyreste von den Shirts hab ich noch, daraus nähe ich Kindershirts Gr. 92. Hab ich noch keine konkreten Abnehmer....
    Mona-Lisa, wie häkelst Du denn die Decke? 1,70 im Quadrat ist elende viel Arbeit, aber wie man so sagt: der Weg ist das Ziel. Das sage ich auch bei meinen Wandbildern.

    Gut Strick und Häkel!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden