Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Normalerweise habe ich mit Handarbeiten nicht viel am Hut, doch lange Zeiten im Krankenhaus, stundenlange Chemotherapien und Reha bieten sich perfekt für Häkelhaken und Stricknadeln an. Und so strickte und häkelte ich im vergangenen Jahr wie eine Weltmeisterin. Dabei ließ ich mich einfach von meiner Phantasie (und meinen Wolle-Vorräten) leiten und arbeitete pi mal Schnauze. Hier ein Ergebnis, das ich zufälligerweise auch jetzt gerade trage, weil supergemütlich und warm:

    Pulli1a.jpg Pulli1b.jpg

    Pulli1c.jpg gehäkelte Säume

    LG Monsti
     
    Mara1963, Mimmi, Mona-Lisa und 3 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der gefällt mir sehr!
     
  3. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Hallo Hibiskus, ich hab das nicht selber geschnitten..hab das als fertiges Garn gekauft, nennt sich "re-cotton" und wird aus Produktionsresten hergestellt. Hab gerade mal gemessen, die Streifen sind so gut 2 cm breit, rollen sich dann aber zusammen.
    Gestern wurde noch auf die Schnelle eine Tablet-Hülle gefertigt...und geflust hat es nicht.
     

    Anhänge:

    • Pro.jpg
      Pro.jpg
      Dateigröße:
      196,9 KB
      Aufrufe:
      28
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke schön!
    Für kleinere Sachen, wie zB Tablethülle könnte man sicher auch Reste zerschneiden, ist aber bestimmt mühselig, genug lange Streifen braucht man auch. Aber eine Idee für später.
     
  5. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    20181212_112506.jpg Das Bäumchen habe ich für eine Freundin gehäkelt, als Vor-Weihnachtsgeschenk.
    Nun mache ich für mich selber auch noch eins. :)
     
    Ruth, Mara1963, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das Bäumchen ist ja süß. :1luvu:
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab grad die letzten Geschenkanhänger gemacht

    anhaeng.jpg anhäng.jpg
     
    Ruth, Mara1963, Jardin e la Luz und 9 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie süß sind DIE denn? Was für eine schöne Idee! :)
     
  9. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Mona-Lisa und Chrissi,

    das Bäumchen und die Geschenkanhänger sind total herzig.:top:

    Genau solche goldigen Geschenke von Herzen machen doch den Zauber von Weihnachten aus.
    :wmann:
     
    Katjes und Mona-Lisa gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die Geschenkanhänger sind ja total knuffig. :1luvu:
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Kleidchen ist fast fertig! Nur noch Fäden vernähen und Knöpfe ran. Und als nächstes Projekt hab ich aus der Wolle eine Hose in Arbeit.
     
    Mona-Lisa und Mimmi gefällt das.
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Maggy, zeigen! Büdde!
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenns fertig ist. Bin grad am Fäden vernähen...
     
    Mimmi gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    DSC_0025-1152x2048.JPG
    Was mich stört, dass sich die Kante am Ausschnitt so rollt. Ich will das Kleidchen aber eh noch waschen, vielleicht legt sich das dann.

    Ich musste im Endeffekt zwei verschiedene Anleitungen zusammenlegen und ein bisschen improvisieren, aber es ist trotzdem was geworden. :)
     
    Ruth, Mara1963, Mona-Lisa und 3 anderen gefällt das.
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Maggy, ist süss geworden! Evtl. kannst die Kante noch etwas umhäkeln? das sollte sich dann geben!
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh, wie niedlich, Maggy.........:)....wirklich sehr schön..........da wird sich jemand aber sehr freuen.:1blue1:
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist schon umhäkelt...
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schön ists geworden.
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy, da kann der Sommer kommen. Sehr hübsch geworden das Teilchen : )
    "Rollränder" > feucht auf ein dickes Tuch legen und in kurzen Abständen Nadeln senkreich, leicht in die entgegengesätzte Rollichtung,
    in die unterste Kante stecken. (ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt?)
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Kroma, das versuch ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden