Normalerweise habe ich mit Handarbeiten nicht viel am Hut, doch lange Zeiten im Krankenhaus, stundenlange Chemotherapien und Reha bieten sich perfekt für Häkelhaken und Stricknadeln an. Und so strickte und häkelte ich im vergangenen Jahr wie eine Weltmeisterin. Dabei ließ ich mich einfach von meiner Phantasie (und meinen Wolle-Vorräten) leiten und arbeitete pi mal Schnauze. Hier ein Ergebnis, das ich zufälligerweise auch jetzt gerade trage, weil supergemütlich und warm: gehäkelte Säume LG Monsti
Hallo Hibiskus, ich hab das nicht selber geschnitten..hab das als fertiges Garn gekauft, nennt sich "re-cotton" und wird aus Produktionsresten hergestellt. Hab gerade mal gemessen, die Streifen sind so gut 2 cm breit, rollen sich dann aber zusammen. Gestern wurde noch auf die Schnelle eine Tablet-Hülle gefertigt...und geflust hat es nicht.
Danke schön! Für kleinere Sachen, wie zB Tablethülle könnte man sicher auch Reste zerschneiden, ist aber bestimmt mühselig, genug lange Streifen braucht man auch. Aber eine Idee für später.
Das Bäumchen habe ich für eine Freundin gehäkelt, als Vor-Weihnachtsgeschenk. Nun mache ich für mich selber auch noch eins.
Hallo Mona-Lisa und Chrissi, das Bäumchen und die Geschenkanhänger sind total herzig. Genau solche goldigen Geschenke von Herzen machen doch den Zauber von Weihnachten aus.
Das Kleidchen ist fast fertig! Nur noch Fäden vernähen und Knöpfe ran. Und als nächstes Projekt hab ich aus der Wolle eine Hose in Arbeit.
Was mich stört, dass sich die Kante am Ausschnitt so rollt. Ich will das Kleidchen aber eh noch waschen, vielleicht legt sich das dann. Ich musste im Endeffekt zwei verschiedene Anleitungen zusammenlegen und ein bisschen improvisieren, aber es ist trotzdem was geworden.
Oh, wie niedlich, Maggy.............wirklich sehr schön..........da wird sich jemand aber sehr freuen.
Maggy, da kann der Sommer kommen. Sehr hübsch geworden das Teilchen : ) "Rollränder" > feucht auf ein dickes Tuch legen und in kurzen Abständen Nadeln senkreich, leicht in die entgegengesätzte Rollichtung, in die unterste Kante stecken. (ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt?)