Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich brauche ja doch auch was zum Anziehen.....wer Stoff kauft, muss daraus auch was machen.
    Im Winter ruht der Nähpark, weil ich dann heizen müsste bzw ich lasse heizen. Nö, im Winter geht es weiter mit Applikationen. Fotos davon kommen noch. Weil ich so viel in der Richtung gemacht hatte, war ich ja auch längere Zeit hier abwesend.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    23ACEC37-AA7F-4678-8BE2-12F94663F4B8.jpeg C9764C6C-2C3C-48A9-BFED-FD8E9A39A32F.jpeg EE13DA4C-AC3F-4A68-949E-ADFBD4F9CB34.jpeg
    @Hibiskus14 deine Shirts sehen toll aus. Ich habe mich gerade auch mit Overlook und Coberlook beschäftigt. Bisher habe ich aber nur eine einfache mechanische Maschine. Heute habe ich Jerseystoff für Babyhosen gesucht, aber .... Ich lebe in Spanien und anscheinend wird hier nicht viel genäht.
    Zurzeit stricke ich! Wolle gibts auch hier!
     
    Ruth, Sinela, Eumel2 und 3 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Eigentlich gibt es, zumindest in DE, überall in den eher wenigen Stoffläden und auf Stoffmärkten viel Kinderjersey. Da ist auch immer Andrang, also muss viel für die Kleinen genäht werden.
    Deine Stricksachen sind schön, ziehen Babys sowie heutzutage noch an?
    Wir haben und kriegen keine Enkel, da bin ich nicht so ganz uptodate.
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    So, die letzten Restfäden sind verstrickt und morgen geht das Päckchen für die Frühchen auf die Reise.

    Frühchen1b.JPG Frühchen2.JPG
    Hier 2 meiner 6 Arbeiten.
     
    #304 20. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    Ruth, Aesthetin79, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, was für schöne Sachen habt Ihr gezaubert.....Kompliment...die Beschenkten werden
    sich sicher riesig darüber freuen.:)
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab auch gerade eine fuddelige Arbeit beendet. Ich mach ja lieber große Stücke als so Winzkram wie die Applikationen.

    nikinausi.jpg nikinaus1i.jpg
     
    Ruth, moi66, Pasti und 7 anderen gefällt das.
  7. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    das ist ja niedlich Chrissi :)
    Ihr seit ja alle echt kreativ, für sowas habe ich keine Geduld.
    Habe nen Stricktrauma und musste mal in der Schule Strümpfe stricken.
    Die Hacke,die Hacke sage ich nur.
    Das war für mich der größte Albtraum und habe die Socken auch nicht fertig bekommen.
    LG
    Lisa
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und die Zappelmänner hier sind auch fertig geworden

    fing.jpg
     
    Ruth, Jardin e la Luz, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die sind ja knuffig. :1luvu:
     
  10. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Kleine häkelsterne... machen süchtig
     

    Anhänge:

    Sinela, Maggy63 und kroma gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die wollte ich letztes Jahr schonmal ausprobieren, und war dann zu hibbelig. Vielleicht versuch ichs diesjahr mal.

    Jedenfalls sehen sie ganz toll aus.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Erinnert mich an die Schneeflocken, die ich letztes Jahr gemacht habe. Du hast recht, da findet man kein Ende, wenn man einmal dabei ist. :D
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wie süß, ich liebe die kleinen Häkelsterne und -schneeflocken.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Meine Tochter ist Grundschullehrerin und zu Beginn der Stunde werden Fragen aus aller Welt gestellt und beantwortet. Wer die Welt in Händen hält, darf fragen.
    Und ich hab dafür den Globus gehäkelt.Sie hat es sich gewünscht und ich hab leichtsinnigerweise zugesagt.

    Es war eine Schweinearbeit, ich hab mehrfach das Ding in die Ecke gelegt, und immer wieder hats mich gejuckt, denn kapitulieren geht ja mal garnicht. 3 Tage hab ich dran gesessen. Mal sehen, ob ich morgen wenigstens meinen Haushalt wieder einigermaßen hin kriege.

    welt.jpg welt2.jpg
     
    Ruth, Jardin e la Luz, Tammy01 und 7 anderen gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wow chrissi,
    deine welt ist toll ! :)
    die arbeit hat sich gelohnt.
     
    Mieze1960 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bist du verrückt, das ist ja toll geworden!
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke.
    Ich wollte schon immer mal allmächtig sein ;).
    Es ist ein tolles Gefühl gewesen, als ich die Welt erschaffen hatte und der letzte Faden vernäht....

    Jetzt kann ich mich auch mal an die Häkelsterne wagen.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    chrissi,
    die göttin der macht !
    erst erschuf sie die welt,dann die sterne :)
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, den Zusammenhang hatte ich garnicht bedacht. Nun muss ich ja unbedingt die Sterne machen.

    Grad hab ich Watte-Schneeflocken ans Fenster gehängt. Ich habs schneien lassen. Muss aufpassen, dass ich nicht größenwahnsinnig werde ;)
     
    Katjes gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich finde es toll von dir, dass du einen See in der Sahara hast wachsen lassen! :D Die Welt sieht aber wirklich gut aus, was hast du denn da als Erdkern genommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden