Künstlerische Freiheit. Hihi, ich hatte die Macht..... Das ist doch eine Oase Ich denke, es ist der verrutschte Tanganjikasee oder aber der Victoriasee. Ist aber egal. Ist für die Ethikstunde in der 2. Klasse Grundschule.
Aber nicht vergessen - am 7.Tage sollst du ruhen! Und wenn du jetzt noch die Suppe teilst... (Bruce Allmächtig, wer sich erinnert)
Ich wollte nur bescheid sagen... kleine Häkelsterne machen wirklich süchtig. Ich muss noch die Fäden verwahren, dann knips ich sie mal.
@Chrissi ich habe mal ein halbes Dutzend gehäkelte Engelchen bekommen, die hüte ich wie meinen Augapfel. Die werde ich dieses Jahr auch wieder aus dem Sommerschlaf holen und damit das Fenster am Eßplatz dekorieren. So eine feine Arbeit würde ich mir nie zutrauen und deshalb weiß ich die zu schätzen...
meine letzten Handarbeiten zum Verschenken...mal sehen, ob Hochladen klappt. Eure Häkelarbeiten sind super, ich hab für so was keine Abnehmer, da lass ich das sein. Gardinen hab ich gehäkelt, das ist nicht so fummelig.
Das sind Super Geschenke! Eigentlich zu schade zum verschenken... Ich habe früher auch viel gestickt, aber das ist meinen Augen mittlerweile zu anstrengend. Dabei hab ich noch angefangene Arbeiten liegen. Wenn ich das jetzt sehe, würde ich am liebsten wieder damit anfangen.
Ich habe meine Wände schon fast alle mit Applikationen geschmückt, da passt nix mehr ran. Die 2 Stöffchen waren Reste und gaben die Größe vor, nun ist nix mehr für Kreuzstich da. Ach, für mich hab ich doch auch was gestickt, fällt mir ein, auch ein Stick-Stoff-Rest.
@ Hibiskus wunderschöne Arbeiten!! Ich habe (gefühlt) vor hundert Jahren mal einen Adventskalender gestickt, den werde ich rauskramen, bißle Süßkram dran und dann aufhängen. Schade um die Arbeit, wenn sie nur im Schrank liegt.
Die Stick-Bilder sind klasse! Für mich wäre das allerdings nichts, denn Nadel und Faden sind nicht gerade meine Freunde.
@Sinela, man muss nicht alles können! Ich hatte für unsre Kinder vor vielen Jahren auch Adventskalender gemacht, einer im Kreuzstich und der andere ein Weihnachtsmann mit vielen Knöpfen am Mantel, an welche man die Säckchen hängen konnte. Zwischenzeitlich hab ich sie für Göga und mich gefüllt gehabt, Göga will nichts mehr, wollte ich die Teile verschenken, hab aber vorsichtshalber die Kinder noch befragt.....jetzt hat jeder seinen Kalender mit gefüllten Säckchen bekommen und Schwieto extra was. Hab ich nun mehr Platz an der Wand und werde 2 Papierbilder basteln, Idee ist geklaut....stelle dann ein Foto ein.
Hab mal ein paar der Sterne fotografiert. Die Sterne machen süchtig. Hab sie jetzt in metallic, natur, weiß und gelb. Jedes Kind/Schwiegerkind will ne andere Sorte.
Ich hab viele Fröbelsterne gebastelt für den Weihnachtsbaum. Unsere Kinder haben keinen Sinn für sowas....
Das hab ich vor zwei Jahren gemacht. Da findet man auch kein Ende und hinterher weiß man nicht, wohin damit. Das macht total Spaß.