etwas Schnee

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von claudiiah, 1. Februar 2005.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Oh, büddeeeeee, erst den Schnee aus St. Ulrich abholen, wir haben nämlich schon deutlich über 2 m, eben in windstiller Lage gemessen: 2,45 cm, in den Schneewehen dürften es ca. 3,50 m sein ... Selbst mit Ketten kommt man nicht mehr die Straße hoch, weil der Wagen aufsitzt. Auf unserer ca. 70 m langen Zufahrt liegt der Schnee 70 cm hoch. Und es schneit munter weiter *heul*.

    Grüßle von
    Monsti
     
  2. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    hallo monsti!


    hätte heute nachtdienst gehabt. hab ihn jetzt meinen mann überlassen. soll der sich ärgern, wenns zum fahren wird. außerdem tut mir eh alles weh. die knie, ellbogen, handgelenk, finger (hab beim daumen wieder die schiene drauf) und das kreuz.
    hab gestern ca. 5 m weit eine schaufelbreit schnee geschöpft. dafür ist mein kreuz ziemlich beleidigt.

    hab vorhin beim rupert kortison-tbl. bekommen für heute und morgen. dann solln sich die in kufstein morgen was einfalln lassen, was sie mir geben wollen.

    viele grüsse auf die andere bergseite!

    claudia
     
  3. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    dann werden wir auch ungefähr diese höhe haben. hab leider keine schnee-latte im garten draußen.


    claudia
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Claudia,

    eben fotografiert vom Arbeitszimmer aus ...

    Ich hoffe, das Cortison hilft Dir schnell - bei mir war es zum Glück immer so. Wieviel mg nimmst Du denn? Mit 30 mg Urbason war ich happy. Ich drück Dir die Daumen!

    Schneeverwehtes Grüßle über'n Bichl von
    Monsti

    P.S. Wir sind hier auf knapp 900 m, und Ihr?
     

    Anhänge:

  5. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    Hallo!


    hab heute 60 mg und morgen 40 mg urbason.
    hoff, es nütz diesmal. hab das im herbst auch schon mal ein paar tage lang gemacht, da hats nichts geholfen. aber ich bin mal zuversichtlich!

    claudia

    ps: tolles foto! ich werd morgen viell eins machen
     
  6. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    wir sind knapp drunter, so ca. 800 - 850 m
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Claudia,

    fass ich nicht, dass Dir 60 mg Cortison nicht einschneidend helfen!!! Vielleicht solltest Du noch 2-3 Tage lang auf dieser Dosis bleiben und erst dann runterschleichen. Sprich doch mit Rupert nochmals darüber.

    Bei mir haben schon 30 mg Urbason innerhalb von 1,5 Tagen so gut geholfen, dass ich vor Freude über die erreichte Schmerzfreiheit wie eine Irre durchs Haus getanzt bin. Mensch, ich hätte Dir dieses Erfolgserlebnis so sehr gewünscht!!!

    Grüßle über'n Bichl von
    Monsti
     
  8. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Guten Morgen ihr Pillerseetaler,

    könnt ihr noch aus dem Schnee herausschauen oder seit ihr jetzt von der Außenwelt abgeschnitten? :D

    Wenn die Entfernung nicht so furchtbar weit wäre, würde ich euch ja beim Schneestapeln helfen. :D

    Schlagt euch tapfer. Auch das geht vorbei. Viele Regengrüße aus dem mal wieder total vernebelten Sauerland von Berti
     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo,
    wie geht's Euch denn in den Schneebergen???? Ich würde Euch gern ewas abnehmen. Bei uns regnet's nur............... bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    @Monsti
    sei froh, dass Ihr im ersten Stock wohnt. Oder hat es der Schnee schon bis dahin geschafft. :D

    Liebe Grüße aus dem verregneten Nürnberg
    gisela
     
  10. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Auweia...

    also wir haben ja einen Meter Schnee, das langt schon, aber mit den lieben Ösis hier möchte ich nicht tauschen.

    Monsti siehst du überhaupt aus dem Fesnter noch was anders wie Schnee? :D

    Sieht aus wie in einem Horrorfilm den ich mal gesehen habe, da lag auch so viel Schnee.

    Wir liegen auf knappen 700 Metern. Also wer Schnee will, darf zu mir schippen kommen! :D


    Servus,


    Nikki
     
  11. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Hallo, ihr Tiroler Schneehühner :)

    Herrlich, sage ich - diese Bilder habe ich das letzte Mal erlebt, als ich in Colorado Springs lebte. Von Mitte Oktober bis Mitte März hatten wir da meist eure Schneehöhen und ich vermisse es !!

    Neidisch guggend aus Karlsruhes miesepetrigem grauingrau wässrig gehaltenem Himmel -

    Schipp Schipp Hurra :):)

    PUMPKIN
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Uaaaaaah,

    in der Nacht ist ein weiterer halber Meter dazugekommen - und es schneit weiter! In meinem Arbeitszimmer ist es stockdunkel. So extrem war's hier schon lange nicht mehr ...

    Schneesturmgrüßle von
    Monsti
     

    Anhänge:

  13. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    Halli Hallo!

    Ich brauch teilweise die Vorhänge gar nicht mehr zumachen, weil sowieso keiner mehr reinsehen kann. Hab auch Probleme, daß ich noch in unsere Tiefgarage komme vor lauter viel Schnee.

    In der Nacht sind zwei Autos von einer Lawine verschüttet worden auf einer Bundesstraße. Aber glücklicherweise is nix passiert. :confused: Seitdem ist diese Straße gesperrt und wird es aúch noch länger bleiben. Wird am Wochenende lustig werden, wenn die Urlauber kommen! :D
    Ich hoff, daß ich da nirgends hin muß!!!

    tief im Schnee versunkene Grüsse

    Claudia

    beim zweiten Foto ist unter dem Hügel ein Auto vergraben. :D :D
     

    Anhänge:

  14. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    so, jetzt ist es sowei: komm nicht mal mehr von der Tiefgarage raus. snief. :mad:

    sooo viel Schnee - richtig grauenhaft.

    Könnt gern vorbei kommen, zum schaufeln!! :D

    Claudia
     
  15. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Claudia,

    würde ja gern rumkommen und Dir beim Schaufeln helfen, aber ich komm hier net weg - zuviel Schnee :D.

    Mach's wie ich: Bleib daheim.

    Liebes Schneegrüßle von
    Monsti
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Sovile Schnee!!

    Hallo Claudia, hallo Monsti!

    Schickt mir mal nen Hubschrauber, dann komm ich zum Schneeräumen und Schneemannbauen und ne Schneeballschlacht machen. Mit dem Auto komm ich nicht durch ----- habe keine Schneeketten.


    Liebe Grüße ins verschneite Tirol,

    habt Ihr wenigstans Sonne???

    Uschi(drei)
     
  17. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    Sonne?? Was ist das?

    Soll angeblich am Wochenende mal kommen...:cool:

    Aber wir werden bis Mai/Juni versunken sein..*gg*


    :confused:

    Claudia
     
  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Bilder von eben - es schneit natürlich immer noch ... Wann sollen diese Massen jemals wieder abtauen???

    Schneechaosfrustgrüßle von
    Monsti
     

    Anhänge:

  19. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Köfferle,

    das mit dem Schneemannbauen kannst Du vergessen: Es ist Pulverschnee!!!

    Grinsegrüßle von
    Deinem Monschterle
     

    Anhänge:

  20. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hi Monsti,

    da stimmen Bertis Befürchtungen wohl doch, dass das Zeug bis August nicht weg ist. :D Na gut, dann machen wir eben Langlauf. :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden