Etwas für Rätselfreunde

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 5. Juni 2006.

  1. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    bin im Chat

    Ärmel hochkrempel...

    häng immer noch fest, dani... lach. Komm in Chat, das klären wir!! Grrrr
     
  2. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    level 25

    plärr, bin aus dem chat geflogen bevor ich um hilfe fragen konnte, ich komm bei 25 einfach auf keinen grünen zweig *bitte um hilfe* *danke* eine ganz grüne tomate vom rätseln *gg*
     
  3. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    level 37 - ganz schön modern

    hallo @ all,
    war leider einige tage nicht online und hänge jetzt bei level 37.:confused:
    habe die firma, weiß aber nicht, wie ich auf das erste seiner art komme
    hilfe!!!
    lg
    sofie
     
  4. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    ok leute, dann geb ich euch mal die gewünschten tipps, damit ihr weiter kommt mit euren rätseln.

    @ tini
    da wir uns heute ständig verpassen und ich nicht weiß wie weit du unterdessen schon gekommen bist, geb ich dir den folgenden tipp. einer der männer hat bei diesem ereignis mal gesagt: "ein kleiner schritt für die menschheit, ..." nun solltest du diese männer zuordnen können.

    @ tomate
    hast du denn die gemeinsamkeit gefunden. wenn ja, dann such mal danach und du wirst staunen ;) mutter finde ich in diesem zusammenhang irreführend, weil gesucht ist der "vater".

    @ sofie
    wenn du die firma hast, weißt du auch, was die heute herstellen ;) das erste seiner art ist allerdings nicht von dieser firma. du brauchst aber den genauen namen von diesem teil. mit den richtigen worten spukt google dir auch direkt die richtige antwort aus.

    @ all
    bin jetzt noch für ne weile im chat, so dass ich für fragen auch direkt zu sprechen bin.

    wünsche noch viel erfolg beim rätseln.
    stoppel
     
  5. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    @ stoppel
    danke!!!!!
    ich hab doch manchmal tomaten vor den augen:D
    muß jetzt leider aufhören zu rätseln, mein kater josch fordert seine streicheleinheiten, ansonsten blockiert er die tastatur
    lg
    sofie
     
  6. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Level 68

    Hallo,

    kann mir mal einer bei diesen
    langharigen Typen aus

    Level 68

    helfen.

    Habe zwar gemeinsamkeiten gefunden,
    komm aber trotzdem nicht weiter. ​
     
  7. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ Majon

    die gemeinsamkeit der lanhaarigen typen ist in einer zahl zu finden. diese zahl führt dich über ein ordnungssystem zu einem "baustein" ;)
    damit musst du dann weiterarbeiten und kannst mit hilfe des fragezeichens zur lösung kommen.

    viel erfolg
    stoppel
     
  8. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    level 46

    ich hänge jetzt schon ne ganze weile bei dem rauch drum herum. bin bei S****L**** und kommauf keinen grünen zweig. ist die person gefragt,die den namen erfunden hat, oder was?
    @ stoppel - hilfe!!

    lg
    sofie
     
  9. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ sofie

    so wie es scheint, hast du die geräucherte ware ja schon gefunden, aber aus welchem tier wird die denn gemacht? dieses rätsel war eigentlich relativ einfach, da man gar nicht viel text lesen muss.

    stoppel
     
  10. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    @ stoppel,

    du hast recht, vermutlich war es zu einfach; ich weiß das sogar! und trotzdem zu dumm, das einzugeben! (natürlich blond)
    mich hat das fragezeichen gestört.
    danke
    jetzt noch schnell sachen für meinen verein erledigen und einkaufen.

    lg
    sofie
     
  11. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    oh man, ich glaub, die level werden teilweise auch immer heftiger. aber zwischendurch gibt es wenigstens immer ein paar, die sich wirklich gut lösen lassen.

    wenn da nicht ständig neue dazu kämen, wäre ich ja bald auch mal durch, aber bis dahin muss ich noch ein stückchen.

    stoppel
     
  12. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    level 51

    ich brauch mal wieder jemand, der mir auf die sprünge hilft, ich kann aus den beiden bildern kein vernünftiges wort bilden!?!?

    lg
    sofie
     
  13. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ sofie

    hihi, dann stehste mächtig hart auf dem schlauch. kleiner tipp am rande - das linke bild ist ein radar-gerät.

    nu sollteste aus den beiden bildern ein wort bilden können, das bei autofahrern sehr unbeliebt ist. wiki füttern und ein anderes wort dafür finden - ist sogar mit bild bei wiki.

    stoppel
     
  14. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Uff

    Ich häng auch noch beim Cowboy, ja isses denn zu fassen. Hmpf. Blockade, Hitze, keine Zeit!

    Grmpf.

    Nu sajaz... Pogadi!!
     
  15. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    danke

    darauf wäre ich nie im leben gekommen,... und schwups die wupps hat man schon die lösung;)
    liebe stoppel, deine tipps sind suuuuper!!!

    lg
    sofie
     
  16. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @tini

    such mal für das linke bild nen straßenbelag raus, der zusammen mit dem rechten bild (von dir richtig erkannt) ein sinnvolles wort ergibt und danach such dann weiter.

    stoppel

    ps: levelangabe hilft mir auch sehr weiter. ;)
     
  17. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Aber stoppel

    soweit bin ich doch schon lange, ich hab bloß nen Knoten im Gehirn. Habs bestimmt vor Augen, krieg nur die Kurve zum neuesten Werk nicht. Lass mal. Ich hab ja noch Zeit bis zur Rente...

    *mal-in-die-Tastatur-beiß... höhööö* :D :D :p
     
  18. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    tini

    mehr tipp kann ich dir nicht geben, da ich einfach die überschrift und das ? nicht mehr weiß - wusste nur noch die bilder. kann mir ja nicht alles merken - dat wär nen bissl viel. bin ja unterdessen schon bei lvl 86 :p
     
  19. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Ich krieg dich schon noch ein...

    lach...

    der Tipp war: der Schöpfer des neuesten Werkes Level 48. Ich muss auch untedessen mitschreiben, hab ich am Anfang nicht gemacht. Ist aber klüger.
     
  20. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    ok, du brauchst ne wichtige person aus dem gefunden bilderrätsel und dort nach dem letzten film guggen - der titel sollte dir eigentlich sofort auch den autor offenbaren - sonst musst du dir halt auch noch anzeigen lassen. ist ja bei wiki alles kein problem.

    viel spass noch - du schaffst es auch vor der rente :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden