Etwas für Rätselfreunde

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 5. Juni 2006.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Shirana!

    Ich muß mich auch mit diesem Rätsel rumschlagen :D .
    Bin jetzt bei Level 62 :rolleyes: .
    Also...
    Du hast es ja schon raus....Wie sind die Zahlen aufgebaut?
    Und das trägst Du als Lösungswort ein :)

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu,
    ich komme heute gar nicht rein..und gestern bin ich laufend geflogen..trotzdem könnte mir Stoppelchen mal nen Tip zu 93 geben..das ist das mit dem Wendekreis des....habe den Schriftsteller und auch die, die in seinem Stil schreibt..bin ich bei ihr richtig oder muss ich woanders nach der Frucht suchen?
    Grüßli
    Katharina
    Kannst mir ja auch ne PN schicken wenns hier zu offensichtlich wird..damit den anderen nicht der Spaß verdorben wird nä
     
  3. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    hallöchen zusammen,

    gagolga hat tatsächlich probleme mit dem server, aber das soll mich nicht davon abhalten, euch mit tipps zu versorgen, so dass ihr direkt weitermachen könnt, wenn es wieder klappt.

    @ sophie

    gib mir mal bitte die überschrift und den text vom ?, damit ich nachvollziehen kann, wie man zur lösung kommt. ich habe keine chance, mir alte level anzusehen. bei mir steht nämlich immer ... to be continued.


    @ katharina

    achtung ist geboten, da es zwei verschiedene möglichkeiten gibt, vom autor weiter zu gehen. dort musst du erst mal die richtige richtung auswählen und dann alle weiblichen wesen durchklicken, bis du auf eine stösst, die du mit einer "frucht" verbindest. Ich fand frucht irreführend, da ich es nicht als solches einordnen würde - früchte sind für mich nämlich süss ;) aber du bist auf dem richtigen weg. du schaffst es

    stoppel
     
  4. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Habs gefundäään..war gar nciht sooo schwer.
    Wie gehts nun weiter in 94? Bin ich bei einem Film richtig der mit Fussball zu tun hat? Oder liege ich verkehrt...lalala..hab im Moment keinen Schimmer.
    Grüßli
    Katharina
     
    #324 20. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  5. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ katharina

    gibst du mir bitte mal überschrift und ? - wenn möglich kurz sagen, was auf dem bild ist - ich hab echt keinen überblick mehr und anguggen, kann ich mir das level auch nicht mehr. sobald ich diese infos hab, leg ich mit einem tipp los ;)

    stoppel
     
  6. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ katharina

    nu kann ich es doch wieder sehen - sehr merkwürdig

    hier nun dein tipp: du bist völlig falsch :D gehe mal nach dem, was auf dem gerät steht, vor allem der zweite bestandteil. dann sollteste das level lösen können.

    @ sofie

    nun konnte ich mir auch dein level ansehen und kann dir nun einen tipp geben. Du bist auf einer heissen spur ;) nimm den namen von ihr, wo sie zwei hat. schliesslich ist ja ihr zweiter gesucht. dumm nur, dass sie auch "nur" zwei hat.

    viel erfolg
    stoppel

    ps: gagolga funktioniert wieder ohne probleme
     
  7. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    ich schaffs nicht

    ich schaff level 39 einfach nicht. lese. lese aber alle pw sind falsch, brauche noch einen riesigen tipp bitte :)
     
  8. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    He erstmal Glückwunsch Stoppel, das Du es so weit gebracht hast..ich fange jetzt bei 95 an..bin also nahe dran.
    @Tomate...leider machst Du den gleich Fehler wie ich..lol..bitte das Level kurz umreißen weil man es einfach nicht mehr im Kopf hat oki!!!
    Bis später
    Katharina :)
     
  9. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    :) danke habs schon gefunden, einfach immer zuwenig eingegeben, war das mit dem twister, los gehts mit level 40 ;) lg die süchtige rätseltomate
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Level 59

    So, nun hab ich die richtige Seite rauf und runter gelesen, sitze aber irgendwie in der letzten Reihe und nicht in der zweiten :mad: Kleiner Tip wo ich suchen muss?
     
  11. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    hallo kuki,

    das level ist auch gemein, da der wiki-artikel wohl geändert wurde. ich war glücklicherweise schnell genug. auf der aktuellen seite gibt es oben verschiedene reiter, so auch einen zum thema "versionen"

    du brauchst eine version von anfang juni 06. dort solltest du die zweite "reihe" finden. in der zweiten reihe findet sich dann die geschlossene gesellschaft, die aber auch in jeder anderen "reihe" hätte sein können.

    viel spass
    stoppel
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Anfang Juni ist aber ein weiter Begriff....
     
  13. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    ich hab grad mal geguggt und eine version vom 04.06. genommen. da war die zweite reihe dabei
     
  14. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    lasst euch zeit mit dem rätseln. das jubiläums-level (100) ist so bescheiden. ich muss jetzt mal guggen, wie man bei gewissem grundwissen darauf kommen kann, damit ich dann auch tipps geben kann.

    stoppel
     
  15. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Hast Du es gelöst Stoppel? Ich ja..war aber ne Knacknuss und ich bin nur durch Zufall auf die richtige Lösung gekommen.
    Gutes Nächtle wünscht
    Katharina
     
  16. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    hallo katharina,

    gelöst hab ich es durch puren zufall und try and error, aber ich hab keine ahnung, wie man wirklich auf die lösung kommt. hab die erfinderin dieses rätsels jetzt angeschrieben und warte auf antwort bzgl des lösungsweges.

    stoppel
     
  17. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu,
    oh da bin ich aber gespannt..sag mir mal Bescheid..ich bin auch nur durch Zufall drauf gekommen!
    Schönen Tag allerseits wünscht
    Katharina
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Gibts denn noch Leutz die rätseln?:confused:

    Ich hab mich bis Level 71 durchgeschlagen, krieg aber dort die kurve nicht.

    bild 1 : ich nehm das verbogene
    bild 2 : davon das nicht sichtbare :cool:

    damit komme ich zur ersten echten, aber nicht zum Fragezeichen.:eek:
     
  19. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu Kuki,
    wenn Du die Metropole gefunden hast dann schau doch mal auf der Wicki Seite, was sie dazu gemacht hat!!
    Grüßli
    Katharina
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    ich finde mit dem was ich habe keine metropole. auch nicht im weitesten sinn.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden