Etwas für Rätselfreunde

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 5. Juni 2006.

  1. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    puh

    ich kapiers einfach nicht,aber danke für die hilfe
     
  2. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Ich hab heut anscheinend schon zuviel herumgerätselt.......

    bin bei Level 13 und habe die passenden Namen vom Schein und den Berg, so und nun ????????? Jetzt brauch ich noch nen Geistesblitz WIE ich das eingebe......
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    dreh doch den schein mal um :D ich vermute das haste schon, dann such mal per Wiki weiter. Es ist nic ht immer der erste der beste..... Soooo einfach machen die das ja nicht.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    schreib doch die zahlen mal aus und zwar untereinander, dann guck mal von oben nach unten ob dir was auffällt.
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich bin jetzt zu müde zum rätseln und werde dich eh nie mehr einholen... Gutnacht.
     
  6. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    @ stoppel..hab Dir ne PN geschickt!!
    Grüßli
    Katharina
     
  7. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ katharina

    danke schön. wieviel weiter bist du denn schon? du hast übrigens auch post :D

    stoppel
     
  8. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    kleiner zwischenbericht

    danke für eure hilfe, bin zur zeit mit der lösung von level 22 beschäftigt:eek:
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    level 43

    ich weiss nicht weiter .:( ..war ich noch nie, weiss nicht wo ich bin... :eek: mühsam ernährt sich das kuki und schwingt sich wie ein äffchen :p von rätsel zu rätsel und von tip zu tip. :cool:

    aber ich hol euch schon noch ein, wartet nur ab....:mad:
     
  10. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Wülfrath
    level 24

    Kann mir mal jemand sagen, was da auf dem zweiten Bild dargestellt ist?
    Ohne dem kann ich ja kaum nach einem Synonym suchen!

    Danke schon mal im Voraus!
     
  11. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    hallöchen,

    da gerade halbzeitpause ist, will ich euch schnell mal die gewünschten tipps geben ;)

    tomate: löse das zahlenrätsel und suche nach dem ergebnis bei google. am besten die zahl in "" setzen ;) damit solltest du zum ziel kommen, wenn du das fragezeichen richtig liest.

    kuki: finde heraus, wann diese scheine auf den markt kamen und was in dieser zeit auch stattgefunden hast. wenn du das ereignis kennst, weißt du auch, was es vorher gab und nun nicht mehr gibt.

    mandony: suche am besten nach einem verb in diesem zusammenhang und bilde dann mit dem ersten bild ein sinnvolles wort. eisen wird ...., um es flüssig zu machen. wenn es zu heiss ist, kann auch eis ganz schnell .... .

    wünsche euch dreien viel erfolg bei der lösung

    stoppel
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    das hab ich doch inzwischen.... :D ab und zu hab ich auch maln Lichtblick
     
  13. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    @kuki and all

    also meine liebe Kuki:

    ich habe jetzt wirklich das dringende Bedürfnis einmal Klartext mit Dir zu reden. Ich finde es absolut UNVERANTWORTLICH, dass Du uns - und da auch mich - von wichtigeren Tätigkeiten abhälst! Glaubst Du, ich hab nix besseres zu tun, als den ganzen Tag zu rätseln :mad: ? Ich denk "ach, nur ein paar Minuten - bis zum nächsten Level....." und dann sitz ich wieder ewig da!

    Noch dazu ist nächste Woche der große Rheumakonrgress (EULAR) in Amsterdam und ich habe noch genug vorzubereiten. Hättest Du nicht noch 2 Wochen warten können mit diesem Thread???? :cool:

    Ich habe nur eine Bitte: komm ja im Herbst zum Workshop nach Österreich, denn es liegt in Deiner Verantwortung, mich wieder von dieser Sucht zu befreien! Also, so long ;)

    ach, noch was: ich hänge bei level 18 :o



    denke, Du verstehst schon, wie ich das hier meinte ;) :p

    trotzdem die liebsten Grüße aus Österreich
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    :D:D:D wie gut, dass ich euch bisher das wirklich schwierigste Rätsel der Welt noch nicht vorgestellt habe.....
     
  15. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    hallo dani,

    habe kuki auch schon für dieses rätsel lünchen wollen ;) aber spass hab ich trotzdem unwarscheinlich dran. allerdings muss ich nix für nen kongress vorbereiten.

    ich möchte dir aber auch noch einen tipp für dein level 18 geben. schau dir den filmstreifen mal ganz genau an, vor allem die weißen felder ;)
    dahinter versteckt sich ein bestimmter "code". finde den code raus und du hast nen wichtigen schritt geschafft. die lösung ist es leider noch nicht, da nach einem ort und nicht nach einer person gesucht ist. versuche doch mal die orte, die du zu der person ausfindig machen kannst. wir wollen ja nicht schuld daran sein, dass deine vorbereitungen darunter leiden.

    viel spass
    stoppel
     
  16. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    level 23

    stopelhopser *danke* für tipp, kann mich also getrost level 23 zuwenden, na das wird wieder was werder, aber auch ich kann mich nur anschliessen, davon wird man süchtig und eslenkt ein wenig von den schmerzen ab wünsche euch einen schönen tag bzw bis zum nächsten *hilfffffffffe* :)
     
  17. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Na ihr habt Probleme

    ich hänge scho wieder bei Level 47.

    Danke Stoppi, den Rest hab ich selber geschafft....

    Wer sind die Typen? Der eine sieht aus wie J.R. Ewing in alten Jahren. aber das ist ja wohl Quark...

    Im IOC zwecks Olympia usw. habsch ooch schon nachgeguckt. Keen Plan...
     
  18. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    ach herrje, ich such mich schon dumm und dämlich bei level 23
    dieses blöde ding kostet mich echt nerven! die tipps im forum sind auch so widersprüchlich: andere suchmaschine als google......in wiki..........

    bin schon gaaanz ausgeraucht! habt ihr nen tipp????

    liebe Grüße
     
  19. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ dani

    du hast post :D

    stoppel
     
  20. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    @ tini:
    also, das ist nicht fair, ich hab ja nicht ewig zeit um das zu spielen. hab arbeit, haus, garten, hund und katz..ja, und noch nen mann! da muss ich mir die zeit zum rätseln stehlen! ;)

    @ stoppel

    bist ein echtes schätzchen :D

    sonnigen gruß aus österreich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden