ESC 2018

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Clödi, 12. Mai 2018.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich baue auf Euch
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mir das Siegerlied gerade mal angehört und finde es einfach nur grauenhaft.
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Guten morgen!
    Also nach der Amerikanischen Turistin, die tot aufgefunden wurde, dem Angriff der Isis durch den Terroisten in Paris, den Regierungsverhandlungen, den 8 Toten durch die Anschläge in den Kirchen in Indonesien, dem Vortrag des Staatspräsidenten über seine Möglichkeiten einen Regierungschef einzusetzen und dem "40. Jahrestag" der Abschaffung der Psychiatrischen Anstalten kommt die Nachricht, dass bei ESC Israel gewonnen hat.
    Ich hatte also gestern Abend nicht recht... es kommt doch als Nachricht.
    Das Lied ist brrrrrrrr!
    Ihr hatten wirklich den höchsten Unterhaltungswert. Gebe Euch die volle Punktzahl!
    Einen guten Sonntag!
    Kati
     
    Schneekugel und -Tweety- gefällt das.
  5. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Hab meinen Text vom negativ Thread noch hier her kopiert

    Die Optikeines Menschen ist mir auch egal aber wenn der sich noch selbst zum Drops macht...... Das Lied mag ichgenauso wenig.
    Bin nochmal wach gewordenals die Zuschauer Punktevergeben wurden. Das wardiesmal wirklich spannend und Deutschland hat tatsächlichmal richtig viel Punktebekommen.
    Mir hat auch die Unterhaltungim Thread ESC gefallen :)
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mir das nicht angeschaut.
    Vorgestern hat bei Lanz die Gebärdendolmetscherin gesessen, die den ESC begleitet hat und bei der Gelegenheit wurde ein Ausschnitt aus dem israelischen Beitrag gezeigt. Die Dolmetscherin war einsame Spitze! Das Lied? ....ach du Sch....! Und sowas hat gewonnen? Mein herzliches Beileid an die Musikgemeinde.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Laura Schwengber heißt die Dolmetscherin. Ihr könnt sie ja mal googeln, ich finde die Frau genial!
    Oder war die in der Ausstrahlung gestern zu sehen?

    Wo ist Deutschland eigentlich gelandet?
     
  8. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Wir sind auf dem vierten Platz, Maggy.
    Das Siegerlied spaltet wie immer die Gemüter. Aber das muss so beim ESC. Freue mich schon auf nächstes Jahr mit Euch.


    P.S. hier gibt es ja auch ein Dschungelcamp Thread. Der ist zwar auch zwischenzeitlich ro spezifisch eskaliert. Aber falls das Dschungelcamp je wieder mal lustig wird, bin ich dabei.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,
    auf dem 4.
    die dolmetscherin ist wirklich toll,ich kannte die schon.............fast besser als die künstler !
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hat sich mit schneekugel überschnitten :)
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ..ooooo...bist aber mutig, Schneekugel........:)
     
    Schneekugel gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, die ist wirklich klasse..
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    schneekugel,
    da hast du was falsch verstanden...........das dschungelcamp war noch nie lustig,wir habens erst lustig gemacht :)
     
    Schneekugel und Eumel2 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG] Katjes, du Schlingel...

    Wow, der vierte? Das ist ja so gut wie gewonnen im Vergleich zu den letzten Jahren. :top:

    @Schneekugel - Dschungel war erst, da müssen wir wieder ein Jahr warten. Die letzte Staffel hab ich aber nicht geguckt, die Leute waren mir von Anfang an schon zu langweilig. Ansonsten kann ich darüber aber auch herzhaft ablästern. :p
     
    Schneekugel gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das hab ich mir auch gedacht, als ich das Lied anhörte und mir ansah heute Morgen über Yotube. Ich dachte mir zum Beginn des Liedes, das ähnelt irgendwie einer Henne oder Hahn, sorry will die Sängerin wirklich nicht beleidigen und es ist immer Geschmackssache und anscheinend hat es vielen gefallen. Mir kam das aber nur vor wie eine Henne bok bok und die Aufmachung und die Bewegungen waren auch so. Nur mein persönlicher Eindruck.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gefallen hat das den Anderen bestimmt auch nicht.;) Das ist doch jedesmal eine politische Entscheidung. Wahrscheinlich ist man der Ansicht, dass Israel Beifall nötig hat.
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Man kann über den Song ja geteilter Meinung sein. Und das Entengedöns ist auch nicht meins. Aber der Auftritt war gesanglich sehr gut und gehörte zu den Besten.

    Wer auf YouTube unterwegs war, hat gesehen, dass Netta schon vor dem ESC mehr als 20 Millionen Clicks hatte. Andere Interpreten lagen da etwa um die 3 Millionen.
    Wo jetzt da die Politik eine Rolle spielt, verstehe ich nicht wirklich.

    Und mal ganz ehrlich: Gildo Horn und Stefan Raab waren gesanglich deutlich schlechter, hatten aber auch vordere Plätze.
    Vielleicht muss man auch einfach mal neidlos anerkennen, dass jemand anders gewonnen hat.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Was das mit der Politik nun zu tun haben soll versteh ich auch nicht, ist es denn jetzt nicht mehr so, dass das Publikum abstimmt? Also ganz früher wars ja anders, aber ich dachte das jetzt Zuschauer seit einiger Zeit ja schon abstimmen, oder liege ich da falsch und hab was verpasst?

    Von der Stimme her bringt die Frau sicher was, aber alles andere an dem Song und "drumherum" gefiel mir persönlich absolut nicht, aber ist eben alles Geschmackssache.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Guildo Horn damals (Guildo hat euch lieb) empfand ich als absolute Katastrophe. :D
     
    #179 13. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Die Stimmen der Zuschauer ergeben 50% des Ergebnisses und die anderen 50% werden durch je eine Jury in jedem Teilnehmerland bestimmt. In der Jury sitzen (zumindest in Deutschland) hauptsächlich Sänger oder Menschen, die viel mit Musik zu tun haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden