Guten morgen! Also nach der Amerikanischen Turistin, die tot aufgefunden wurde, dem Angriff der Isis durch den Terroisten in Paris, den Regierungsverhandlungen, den 8 Toten durch die Anschläge in den Kirchen in Indonesien, dem Vortrag des Staatspräsidenten über seine Möglichkeiten einen Regierungschef einzusetzen und dem "40. Jahrestag" der Abschaffung der Psychiatrischen Anstalten kommt die Nachricht, dass bei ESC Israel gewonnen hat. Ich hatte also gestern Abend nicht recht... es kommt doch als Nachricht. Das Lied ist brrrrrrrr! Ihr hatten wirklich den höchsten Unterhaltungswert. Gebe Euch die volle Punktzahl! Einen guten Sonntag! Kati
Hab meinen Text vom negativ Thread noch hier her kopiert Die Optikeines Menschen ist mir auch egal aber wenn der sich noch selbst zum Drops macht...... Das Lied mag ichgenauso wenig. Bin nochmal wach gewordenals die Zuschauer Punktevergeben wurden. Das wardiesmal wirklich spannend und Deutschland hat tatsächlichmal richtig viel Punktebekommen. Mir hat auch die Unterhaltungim Thread ESC gefallen
Ich hab mir das nicht angeschaut. Vorgestern hat bei Lanz die Gebärdendolmetscherin gesessen, die den ESC begleitet hat und bei der Gelegenheit wurde ein Ausschnitt aus dem israelischen Beitrag gezeigt. Die Dolmetscherin war einsame Spitze! Das Lied? ....ach du Sch....! Und sowas hat gewonnen? Mein herzliches Beileid an die Musikgemeinde.
Laura Schwengber heißt die Dolmetscherin. Ihr könnt sie ja mal googeln, ich finde die Frau genial! Oder war die in der Ausstrahlung gestern zu sehen? Wo ist Deutschland eigentlich gelandet?
Wir sind auf dem vierten Platz, Maggy. Das Siegerlied spaltet wie immer die Gemüter. Aber das muss so beim ESC. Freue mich schon auf nächstes Jahr mit Euch. P.S. hier gibt es ja auch ein Dschungelcamp Thread. Der ist zwar auch zwischenzeitlich ro spezifisch eskaliert. Aber falls das Dschungelcamp je wieder mal lustig wird, bin ich dabei.
maggy, auf dem 4. die dolmetscherin ist wirklich toll,ich kannte die schon.............fast besser als die künstler !
schneekugel, da hast du was falsch verstanden...........das dschungelcamp war noch nie lustig,wir habens erst lustig gemacht
Katjes, du Schlingel... Wow, der vierte? Das ist ja so gut wie gewonnen im Vergleich zu den letzten Jahren. @Schneekugel - Dschungel war erst, da müssen wir wieder ein Jahr warten. Die letzte Staffel hab ich aber nicht geguckt, die Leute waren mir von Anfang an schon zu langweilig. Ansonsten kann ich darüber aber auch herzhaft ablästern.
Das hab ich mir auch gedacht, als ich das Lied anhörte und mir ansah heute Morgen über Yotube. Ich dachte mir zum Beginn des Liedes, das ähnelt irgendwie einer Henne oder Hahn, sorry will die Sängerin wirklich nicht beleidigen und es ist immer Geschmackssache und anscheinend hat es vielen gefallen. Mir kam das aber nur vor wie eine Henne bok bok und die Aufmachung und die Bewegungen waren auch so. Nur mein persönlicher Eindruck.
Gefallen hat das den Anderen bestimmt auch nicht. Das ist doch jedesmal eine politische Entscheidung. Wahrscheinlich ist man der Ansicht, dass Israel Beifall nötig hat.
Man kann über den Song ja geteilter Meinung sein. Und das Entengedöns ist auch nicht meins. Aber der Auftritt war gesanglich sehr gut und gehörte zu den Besten. Wer auf YouTube unterwegs war, hat gesehen, dass Netta schon vor dem ESC mehr als 20 Millionen Clicks hatte. Andere Interpreten lagen da etwa um die 3 Millionen. Wo jetzt da die Politik eine Rolle spielt, verstehe ich nicht wirklich. Und mal ganz ehrlich: Gildo Horn und Stefan Raab waren gesanglich deutlich schlechter, hatten aber auch vordere Plätze. Vielleicht muss man auch einfach mal neidlos anerkennen, dass jemand anders gewonnen hat.
Was das mit der Politik nun zu tun haben soll versteh ich auch nicht, ist es denn jetzt nicht mehr so, dass das Publikum abstimmt? Also ganz früher wars ja anders, aber ich dachte das jetzt Zuschauer seit einiger Zeit ja schon abstimmen, oder liege ich da falsch und hab was verpasst? Von der Stimme her bringt die Frau sicher was, aber alles andere an dem Song und "drumherum" gefiel mir persönlich absolut nicht, aber ist eben alles Geschmackssache.
Die Stimmen der Zuschauer ergeben 50% des Ergebnisses und die anderen 50% werden durch je eine Jury in jedem Teilnehmerland bestimmt. In der Jury sitzen (zumindest in Deutschland) hauptsächlich Sänger oder Menschen, die viel mit Musik zu tun haben.