Eitrige Zehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 3. Juni 2022.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @PiRi

    Dankeschön. Es tut gut, dass Du mit mir hoffst. :)

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  2. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @Mizikatzitatzi, ich kenne noch Salzbäder, 1 Teelöffel Salz auf ca. 200ml warmes Wasser auflösen und 15 Min.
    Fuß darin baden. Das desinfiziert gut. 2 mal täglich durchführen.

    OderApfelessig. 250 ml Apelesseg auf 2 bis 3 l Wasser auflösen und den Fuß darin baden.

    Honig soll auch helfen, wird wohl aufgetragen (bin mir aber nicht mehr sicher - Menge).

    Gute Besserung
    LG Paula
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @Paula.1neu

    Das sind gute Tipps.


    Dankeschön liebe Paula.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hab jetzt die Vorstellung, dass Salz oder Essig kräftig brennen oder?
     
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @PiRi

    Das könnte sein. Ich habe keine Ahnung denn ich habe es noch nie ausprobiert. Ich weiß nur dass Salz desinfiziert. Also könnte es schon brennen. Aber die antiseptischen Umschläge brennen auch. Wie hat mein Vater immer gesagt zu mir wenn ich mal wieder zu schnell unterwegs war und mit einer Schürfwunden heimkam und er es dann desinfiziert hat? Er sagte zu mir dass wenn es jetzt dann brennt dass ein gutes Zeichen sei, denn dann reinigt es die Wunde.
     
    #25 13. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Huhu, bist Du mutig. Aber ich denke mal, ganz schmerzlos wird dieses Eitern auch nicht sein oder?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Darf ich mich mal einmischen? ;)

    Ich arbeite in einer podologischen Praxis und mein Chef würde die Krise kriegen, wenn der den Thread hier liest. Ich würde meinen entzündeten Zeh ohne Rücksprache beim Fachmann (Arzt oder Podologe) in gar nichts baden. Erst muss doch mal die Ursache bekannt sein. Oft sind das eingewachsene Nägel, zu weit geschnittene Nägel, Pilzerkrankungen oder zu viel Druck auf bestimmte Stellen des Zehs. Da würde man dann entlasten mit Schafswolle oder einem Druckentlastungsschlauch. Dann kann man noch das passende Pflegeprodukt kaufen und dann sollte es auch etwas werden.

    Gute Besserung!
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Sie war doch beim Arzt damit. Siehe 1. Posting
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ansonsten geb ich Dir durchaus Recht.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Das habe ich gesehen, Piri. Aber sie schreibt ja auch, dass es immer wieder auftritt und fragt nach möglichen Ursachen. Aus meiner täglichen Praxis hilft da oft der Podologe besser als der Arzt, weil der auch prophylaktisch arbeitet.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    So einen tollen Podologen hatte ich auch mal. Jetzt ist es nicht so gut. Ich überlege, ob ich wechsele.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Das ist wirklich nicht so einfach, denn es gibt viele Fußpfleger aber leider nicht so viele Podologen. Viele Patienten kommen zu uns, weil Bekannte uns empfohlen haben. Halt mal die Öhrchen ein bisschen offen :bunny:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @ Clödi

    Dankeschön für Deinen Beitrag.

    Nun wenn Du aufmerksam meinen ersten Beitrag gelesen hast, dann weißt Du ja was mein Arzt gesagt hat und was er verordnet hat.

    Aber vieleicht ist ja Dein Tipp für jemanden gut, der tatsächlich eingewachsene Zehennägel oder ähnliches hat.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Ja, Podologen gibt es ganz wenige Praxen im Gegensatz zu Fußpflegepraxen. Und da muss man auch Glück haben bei einem guten Podologen zu landen.
     
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Ja, ich habe es gespürt, wenn ich Schuhe anhatte. Aber ansonsten ging es schon.

    Wie gesagt, Antibiotika und Umschläge helfen. Und das soll jetzt auch so bleiben.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ja, es ist nur doof. Die Verordnung enthält 6 Behandlungen, da kann man nicht so einfach testen.
    Es geht bei ihr immer extrem rasch, nach 10 Min. Bin ich fertig.
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Hmmm...ja, das ist schwierig dann zum testen.
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    @PiRi

    Du hast eine PN
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @Clödi

    Ui, da gugge ich gleich.
     
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern

    Leider nichts angekommen bei mir. Keine PN von Dir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden