@Katjes: Kühe haben wir hier keine mehr, der Bauer hat auf Pferdehaltung bzw. das vermieten von Boxen umgestellt, weil sich der Milchverkauf einfach nicht mehr gelohnt hat für ihn. Er hatte seine Anbindehaltung gerade erst aufgegeben, hatte einen Laufstall für die Kühe gebaut. Der wurde jetzt zum Pferdestall.
Bei uns hat letzte Woche die Feuerwehr 7 Küken aus dem kleinen Kanal gerettet. Das war knapp, denn der Kanal führt unterirdisch in unseren Fluß, die Dreisam. Aber es waren alle da und Mamma Ente war ganz dankbar. http://www.badische-zeitung.de/freiburg/tierischer-notruf--152520768.html
Ach, wie schön, Schneekugel, daß noch einmal alles gut gegangen ist. Bei uns war auch vor 2 Wochen eine Entenfamilie auf einer stark befahrenen Straße unterwegs.........Autofahrer riefen die Polizei und die hat dann dafür gesorgt, daß alle in Sicherheit gebracht wurden. Schön........
... ich dachte zuerst, das Kitz sieht aber komisch aus.... ha, ha.... man sollte seine Brille aufsetzen.
ja,das war auch zu herzig,wie sinela so schön sagte,wir sind jetzt schockverliebt !.............leider hat mein sams nicht so schöne bilder gemacht,die werden dem kleinen nicht gerecht. ich weiß,das die jungs und mädels von der feuerwehr auch viel freude an der rettung von den tieren haben eumelchen,toll,dass du immer so schöne süße bilder findest.............danke,für den schönen thread !