Wollte Euch erzählen, was mit den jungen Füchslein passiert, die der Schwiegersohn meiner Kollegin aufzieht. Sie wurden alle zwei Stunden mit der Flasche gefüttert. Jetzt sind Sie aus dem Gröbsten raus und in der Falknerei in einem Gehege. Sie werden wieder ausgewildert. Daher soll der Kontakt zu Menschen auf das Geringste reduziert werden. Allen geht es gut. Leider habe ich kein Foto.
Danke, Schneekugel, daß Du uns berichtest..........wie schön, daß es so gut klappt mit der Aufzucht... ich wünsche den kleinen Füchslein schon jetzt ein schönes Leben in Freiheit.
Nein, ich schmeiß mich wech - wie goldig! Könnte unser Dicker sein, der sah auch so aus. Und war auch so sozial eingestellt.
So schön.......! Hunde können ja auch sehr sozial sein und nehmen gern mal andere Junge Tiere/Babys auf oder "bemuttern" diese-also nicht jeder Hund, aber das gibt es doch. Eine Bekannte, kleinwüchsig, Lähmungen und andere Erkrankungen hat einen Hund, der sie durchs Leben begleitet mittlerweile seit 11 Jahren und ihr sogar hilft. Sie hat einen Elektrorollstuhl und kann so sogar in Begleitung des Hundes allein zum Gassi und Einkaufen.
Melody hat Zeit ihres Lebens (17,5 Jahre) nie einem anderen Tier (auch keinem Menschen ) etwas getan. Im Gegenteil, dank ihr durfte ich so manches verletzte Tier retten bzw. ins Tierheim bringen. Bemuttert hat sie andere Tiere allerdings nicht, auch Hundewelpen nicht.
@Maggy63: Der Name kam daher, weil El Tigre immer im Futternapf saß. Wie ein Pirat im Ausguck halt. Ist der Kleine nicht knuffig?
Ja, Sinela.........zuckersüß... Wir haben uns gestern im Tierheim auch blitzverliebt.... sie sieht fast so aus... und sie ist sooo lieb, war schon im Arm und auf meinem Schoß und ist total verspielt...ach ja...seufz...
Ja, das ist es. Es gibt hier zwei Bauernhöfe, wo Pferde untergestellt werden können, deshalb sieht man diese öfter auf den Koppeln, aber Fohlen habe ich bisher noch keines gesehen. Deshalb ist das schon was ganz besonderes.
inge,bei uns auf den wiesen stehen jetzt kühe,esel und pferde..............ich liebe es dem kuhkindergarten zuzugucken oder den fohlen beim rumtollen.......die kleinen esel sind auch einfach nur zuckersüß.