Ein Drama mit meinen Sohn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ibe, 11. Dezember 2006.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    @ Marie

    Dumm sterben sollst du nicht. ;)

    Es war eine e-mail zu meiner Privat-addi , also musste es jemand sein der mich kennt und noch dazu meine addi hat.

    Und da diese Person ja so unglaublich gewitzt war , wie auch immer, ihren Absender zu unterdrücken bin ich natürlich garnienich drau gekommen wer das war. Manchmal bin ich ein kleiner Sherlock :cool: .

    :rolleyes: manchmal trifft man sich wieder ...
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi, ich kam arg ins grübeln, weil du pn geschrieben hast,
    wie gut, dass ich nicht dumm sterben muss :D
    ich wusste auch nicht, dass man den namen in einer email unterdrücken kann. ist ja nun auch wurscht......;)

    danke und gute nacht! marie
    [​IMG]

     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Schub flackert auf

    Liebe Ibe,

    das Inflane ist viel zu früh reduziert worden!

    Es darf erst nach mindestens 14 Tagen reduziert werden nachdem die Zellenzahl enorm abgenommen hat und auf diesem Status ( max. + Tyndall) stagniert hat. Erkundige Dich nach der Einschätzung des Tyndall.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=22142&page=4&highlight=tyndall

    Es muss auch viel langsamer reduziert werden. Das Absetzen der Cortitropfen ist noch viel sensibler zu behandeln wie das Ausschleichen des systemischen Cortis.

    Das Dein Sohn weissliche Schleier sieht kommt vom Corti. Im Schub kommt das häufig sehr schnell bei hoher Tropfenzahl, das gibt sich hinterher wieder. Es ist für den Betroffenen als ob er in Räumen voller Rauch umherläuft.

    Stellt er noch weit? Wart ihr beim Arzt? Wenn ihr die Tropfen wieder auf stündlich hochsetzt könnt ihr ruhig bis Montag warten.

    Das Enbrel Schübe auslöst hab ich mal ins Gespräch gebracht. Ich habe das sonst wo gelesen im Uveitis-Forum. Als ich das jetzt ansprach, als ich Enbrel bekommen sollte haben sich die Rheumaklinik und die Uveitisspezies in der Augenklinik in Verbindung gesetzt.

    Es gibt noch keinerlei Literatur, in der dieser Zusammenhang bestätigt wird. Aber es wurde eine Häufigkeit in den an den Studien angeschlossenen Kliniken beobachtet . Der Verdacht allein hat bei mir nun dazu geführt , dass ich ein anderes Mittel bekam.


    Aber, es gäbe keinen Grund zu überstürzten Therapieabbrüchen.

    Bei mir hat man so entschieden, weil ich an einer sehr aggressiven und behandlungsresistenten Form erkrankt bin und man keinen Angriffspunkt liefern möchte. Also zunächst eine reine Vorsichtsmassnahme. Kein Grund zur Panik.

    Gruß
    Kira
     
    #43 16. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    @ marie

    ... da steht ein Absender in der email, aber jegliche Antwort kommt mit Fehlermeldungen zurück. Ich hab zuwenig Ahnung um das fachlich auszudrücken. Ich hab angenommen, wenn man Post nicht beantworten kann mit dieser Fehlermeldung, dann wäre das so eine Art Adressenunterdrückung. :confused:

    Aber ich hab beschlossen es ist wirklich egal :)

    Grüßchen Kira
     
  5. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Huhu Kira,

    da gibt es Mailprogramme(wie Incredimail),da kannst Du die ungeöffnetten Mails zurückschicken,und der Empfänger/Absender bekommt wohl eine Fehlermeldung.
    Eigentlich ist es gegen Spammails gedacht.
    Lass Dich nicht ärgern.Im Moment sind soviele kaputte,frustrierte Menschen im Netz unterwegs,sogar in dem Blog wo ich schreibe . Es macht fast keinen Spass mehr,leider.

    So,nun einen ruhigen schmerzfreien 3.Advent und ganz liebe Grüße
    Sigrun
     
  6. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    ich kann nur sagen "Danke".

    Liebe Kira, er tropft es sich wieder stündlich. Gestern abend war es ein Alptraum, seine Freundin ist über Nacht bei ihm geblieben, hat ihn tröstend in den Arm genommen, wirklich rührend, somit konnte ich wenigstens etwas schlafen.
    Was mich nun etwas beruhigt, er schläft noch, vielleicht ein gutes Zeichen?

    Liebe Kira, ich muss nun sagen, du hast mich einweing beruhigen können mit deinen Worten. Ich war total in Panik....Dankeschön!!!!

    Morgenfrüh fahr ich meinen Sohn frühmöglichst zum Augenarzt und versuch noch beim Rheumatologen ranzukommen. Wenns sein muss, renn ich ihm die Tür ein.

    Allen, die mir Mut zugesprochen haben, danke, aber versucht mal einen 23jährigen zum Arzt zu bringen, wenn er nicht will, mit nem Kleinkind geht es leichter. Ich habe ihm Predigten gehalten, was alles passieren kann, ihm hier alles vorgelesen. Mehr kann ich leider nicht.

    Schönen 3. Advent wünscht ibe
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi kira, wenigstens konnte nun die hundertschaft user, die sich gefragt hat, wie das mit einer anonymen pn funzen soll, sich beruhigt zurücklehnen ;) gut, wenn man pn und email auseinanderhalten kann :D :D :D
    anfangs dachte ich, du meinst vielleicht, anonymes surfen,
    aber so wie du das schilderst, könnte jemand eine emailadresse eingerichtet haben, und gleich wieder gelöscht, (was für ein aufwand) aber es ist ja letztendlich wurscht, es ist erledigt.
    aber fies ist es definitiv!

    einen schönen 3. advent!
    [​IMG]marie, auch kaninchenäugig
     
  8. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Ort:
    norddeutschland
    Daumen drücke

    Liebe ibe,ich wünsche dir weiterhin viel Kraft das Alles zu schaffen,das es bei Euch wieder Bergauf geht.Trotzdem einen schönen dritten Advent,ich denk an Euch und wenn du meine Hilfe brauchst melde dich bitte Alles Liebe und gute Besserrung rose40;)
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    müde

    Hallo Ibe,

    im Schub schlaf ich auch nooooch mehr als sonst.

    Treu nach dem Motto Augen zu und durch. Sind die Guckis dicht tuts nicht so weh. Scheint doch was dran zu sein, der Körper holt sich was er braucht.

    Viel Glück für morgen.

    Grüße
    Kira
     
  10. ibe

    ibe Guest

    Danke liebe Betty,

    ich melde mich Dienstag.

    Liebe Kira,

    schön wärs, wenn die Guckis dicht sind, schmerzt es nicht mehr, es schmerzt, obwohl es mit mehr Corti besser geht, aber sein Sehvermögen schwindet immer mehr. Mein Sohn hat mich eben geschockt, da es immer schlimmer wird, das Schlechte sehen, meint er, er erblindet wohl.

    Ich bin mit den Nerven am Ende.

    Lieber Gott, lass es endlich morgenfrüh sein, dass der Augenarzt etwas positives sagt

    Gruß ibe
     
  11. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Ibe,

    ich nehme Dich mal virtuell in den Arm.
    Das kann doch wohl nicht wahr sein! :mad:
    Wenn er meint das er blind wird...gibt es bei Euch keine Augenklinik?
    Ich finde das unverantwortlich von ihm.Er benimmt sich sowas von unreif
    (wütendguck).
    Wenn er schon meint das Du ihm nichts mehr zu sagen hast dann soll er Dich doch mit seinen Befürchtungen in Ruhe lassen!
    Er weiß doch schließlich das Du Dir sehr große Sorgen machst!
    Du tust mir sowas von Leid!

    Liebe Grüße
    Locin32

    P.S.: Sei mir nicht böse das ich mir Luft mache aber das geht gar nicht was Dein Sohn da treibt! :mad:
     
  12. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Boah Ibe,
    ich bin jetzt genauso wütend wie Locin.Jag diesen unreifen Bengel in die Klinik und sag ihm dazu,dass er dann alleine dafür verantwortlich ist.

    Ach Du Liebe,fühl Dich mal ganz doll geknuddelt.Immer diese Männer :rolleyes:
    Ich schicke Dir eine große Portion Kraft und Durchsetzungsvermögen;)
    Ganz liebe Grüße
    Sigrun
     
  13. ibe

    ibe Guest

    Da bin ich wieder,

    mein Sohn ist gut aufgehoben, liegt in der Augenklinik, wird mit Schmerzmitteln und Cortison vollgestopft. Die Ärztin war sehr gründlich.

    Ich habe mit dem Chef meines Sohnes telefoniert, der sagte mir, er braucht sich keine Gedanken machen, solch einen guten Mitarbeiter wird er nie entlassen. Das lief runter wie ÖL:D . Er soll ja wieder gesund werden. Das wäre das Wichtigste.

    Also, nun kann es nur noch aufwärts gehen.

    Lieben Gruß von ibe
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Liebe Ibe,

    meine Daumen sind für Markus gedrückt und ich wünsche ihm von Herzen, daß man ihm sehr zügig und vor allem effektiv hilft, damit er nicht erblindet.

    Und: Glückwunsch zu so einem tollen Chef!

    LG
    Sabinerin
     
  15. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    sauerland
    Gott sei dank

    Liebe Ibe!
    Gott sei dank ist dein Sohn jetzt in der
    Klinik.Dort ist er gut aufgehoben und
    es kann ihm geholfen werden.
    Ja,das mit den Augen ist eine schlimme
    Geschichte.Aber jetzt wird alles gut.:D :)
    Viele liebe Grüsse auch an deinen Sohn


    Heike
     
  16. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Ibe

    Drücke Deinem Sohn auch alle meine Daumen und wünsche Ihm nur Gutes.
    Toll, das er einen so guten verständnisvollen Cheff hat. So braucht Ihr Euch glücklicherweise keine Sorgen um den Arbeitsplatz machen.
    Auch Dir möcht ich die Daumen drücken und zwar damit Du das ganze Dilemma unbeschadet überstehst.

    Viele Grüße
    iti
     
  17. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Ort:
    norddeutschland
    Liebe ibe

    Ich wünsche euch alles Gute ,das euer Sohn Weihnachten mit Euch feiern kann.Das ihr dann alle ein bischen Ruhe findet.Und du diese Zeit auch gut überstehst.Ganz viel Kraft wünscht dir rose40 ich drücke dich ganz doll und wenn du mich brauchst ruf mich an [​IMG];)
     
  18. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Ibe,

    ich wünsch Deinem Sohn und natürlich auch Dir,
    dass die Sache bald wieder in Ordnung kommt
    und er wieder zur Arbeit gehen kann.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  19. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe ibe,

    super! Dann weiterhin gute Besserung! Dann habt ihr ja den Kopf frei, wenn das mit der Arbeit auch geklärt ist. :) Freu mich für euch...


    Liebe Grüsse

    suse
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo ibe,

    gut so!
    ich hab vermutlich nicht richtig aufgepasst, welche
    diagnose hat er denn nun im kh bekommen?

    liebe grüsse marie
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden