Ein Drama mit meinen Sohn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ibe, 11. Dezember 2006.

  1. ibe

    ibe Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte euch nun mitteilen, das Auge sieht noch recht rot aus, heute morgen ( mein Sohn hatte sich erhofft, es wäre schon besser), abends sieht es nicht so rot aus. Schmerzen haben nachgelassen. Ich hoffe, es bessert sich bald wieder.

    Allerdings hat er solch einen Druck auf dem Auge, ist das normal?
    Es passiert nach den ersten Tropfen am Morgen. Später lässt der Druck wieder nach.

    Lieben Gruß von ibe.
     
    #21 13. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2006
  2. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Ibe...
    ich habe die Packungsbeilage nicht beachtet,sondern nehme es dann wie mein Arzt es bestimmt.Habe es immer ausreichend genommen,überschüssiges wurde ausgeschieden(lief eh aus dem Auge,da es nicht mehr wie 1-2 Tropfen bei der Einmalgabe aufnehmen kann).Hatte auch eine Salbe zur Nacht,wodurch es sich aber verschlimmerte...die ließ ich dann weg.Wenn sich nach 1-2 Tagen keine Besserung zeigt,bitte gleich wieder zum Arzt,dann schlagen die Tropfen nicht an,beim Auge nicht so lange warten,lieber einmal öfter überprüfen lassen.Meine Ärztin bestellte mich aber auch von allein alle zwei Tage hin,wann habt Ihr den nächsten Termin?
    LG Susi
     
  3. ibe

    ibe Guest

    Hallo susigo,

    der nächste Termin ist erst am Montag, mein Sohn geht aber noch diese Woche zu ihm, sicherheitshalber...man weiß ja nie.

    Lieben Gruß von ibe
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    die Salbe

    Hallo Ibe,

    ich würd auch vorm WE nochmal gucken lassen.

    Die Ultracortenoltropfen fand ich auch nicht so toll zur Nacht.
    Es scheint so, dass nicht jeder damit klar kommt.
    Ich habe dann einfach Bepanthenaugensalbe bekommen, die keinerlei Wirksamkeit gegen die Uveitis hat , aber einfach Linderung bringt.

    Schöne Grüße
    Kira
     
  5. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Ibe...
    ich würde Euch auch empfehlen,wartet nicht bis Montag.Finde den Abstand zwischen den Arztbesuchen sehr groß,es muß doch erstmal geschaut werden,ob die Medikamente anschlagen...wie schon gesagt,ich war alle 2 Tage hin..selbst bei Besserung,meine Ärztin ist sehr genau.Das schlimme ist nur...hat man es einmal,wird man es nicht mehr los.So wie die Schübe an den Gelenken,so kommt nun auch ständig die Irits.Habe kleine abgepackte Portionen Augentropfen bekommen,die sich lange halten und ich bei Bedarf gleich nehmen kann,bevor es wieder richtig ausbricht.Habe zehn Jahre Kontaklinsen getragen...jetzt nur noch Brille.Es kommt immer mehr beim Rheuma dazu und schränkt einen immer weiter ein...damit müssen wir wohl leben.Nochmals gute Besserung.
    LG Susi
     
  6. ibe

    ibe Guest

    Hallo da bin ich wieder,

    ich wollte euch eben informieren. Mein Sohn hat natürlich zum Wochenende :eek: seit letzter Nacht einen Rückfall erlitten. Ihm gehts schlecht, sein Auge schmerzt wieder, es brennt :( . Die Cortisontropfen nimmt er ja nun seit 2 Tagen in dreistündigem Abstand. Das scheint wohl nicht so zu laufen. Er sieht nun auch verschwommener.

    Er will nicht zum Notarzt, keine Augenklinik. Was soll ich auch machen. Er ist erwachsen.

    Ich habe gelesen, dass die Uveitis durch Enbrel ausgelöst werden kann???
    Ich glaube, es wäre nun auch gut, den Rheumatologen aufzusuchen.

    Ich bin ratlos. Mir ist schlecht, habe Magenschmerzen.

    Montag stehen wir beim Augenarzt ganz früh auf der Matte.

    Schönen 3. Advent wünscht ibe.
     
    #26 16. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2006
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe ibe,


    das hört sich ja wieder nicht so toll an. Warum muss er auch so sturköpfig sein, wegen Augenklinik? Das Augenlicht ist doch das Wichtigste! Red doch nochmal mit ihm, auch wenn man gegen die Wand redet...:(

    Weiterhin alles Gute für Deinen Sohn.


    Einen schönen 3.Advent wünscht

    suse.
     
  8. ibe

    ibe Guest

    Liebe Suse,

    danke dir ganz herzlich, bist immer so nett, aber was soll ich machen. Er hat sich in sein Zimmer verkrochen, liegt im Dunkeln und rührt sich nicht, hört keine Musik mehr. Es ist eine furchtbare Stille im Haus. Ich kanns kaum ertragen.

    Lieben Gruß von ibe
     
  9. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Ibe...
    ich muß schimpfen,ich verstehe Euch nicht...das ist unverantwortlich!!!Er kann das Augenlicht verlieren und es können bleibende Schäden entstehen.
    Ich weiß wovon ich rede,kenne die Schmerzen nur zu gut...wartet nicht bis Montag und fahrt zum Notdienst.Ein Augenarzt hat immer Bereitschaft,war selber auch schon damit zum Notdienst.Schlafen hilft da gar nicht,er brauch die richtigen Medikamente um die Entzündung zu bekämpfen.Wenn er einen sehr starken Schub hat,reichen Tropfen sicher nicht aus.
    LG Susi
     
  10. ibe

    ibe Guest

    Hallo susigo,

    schimpf ruhig. Es hilft mir nicht. Er will ja nicht. Ich wäre schon längst da.

    Mensch, ich bin so verzweifelt. Er ist erwachsen.
     
  11. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Ich verstehe Dich ja...es ist bei Euch auch ein Fehler des Arztes,es muß am Anfang alle paar Tage kontrolliert werden,ob die Medikamente anschlagen und wie stark der Schub ist und nicht erst nach einer Woche.Ich denke mal,er verlässt sich auf den Arzt,wenn er ihn nach einer Woche erst hinbestellt,geht er dann auch erst hin.Ist aber ein Fehler!Er sollte auf jedenfall wieder häufiger Tropfen,wie am Anfang.
     
  12. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo Ibe,

    wenn dein Sohnemannnicht mit will, dann ruf beim Notdienst an! Er MUSS zumArzt, nicht Montag sondern SOFORT. Schlepp ihn aus der Wohnung raus ob er will oder nicht. Es ist wirklich unverantwortlich. Auch wenn er Erwachsen ist, trotzdem muss er zum Arzt, sonst hat er ja seber schuld wenn schlimmeres passert und dann sagt er "wär ich doch bloß mal früher zum Arzt gegangen".

    Versuche mit allen mittelnihn zum Arzt zu bringen.


    Dicken knuddler an dich, Kopf hoch und nie den Mut verlieren.


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  13. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Ich sehe das auch so.Ich hatte wahnsinnige Schmerzen und konnte auch nicht sehen,meine Pupille wurde sofort ruhig gestellt.Wenn er wartet,kommt es zu Verklebungen usw. und zum Schluß kann es nur mit Operation gelöst werden.Ist es das wert?Eine OP am Auge,dieses Risiko?Wer weiß,was die Entzündung schon angegriffen hat.
     
  14. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    knuddel mal die ibe

    hey liebes,
    ich bin ja auch mit so einem dickkopf gesegnet.nur,mach eins,hol ihn aus dem zimmer und sag ihm vorher noch, das er sich selber egal ist, er dir aber nicht!!!! ich kann dir nun die worte nicht in den mund geben,nur ich weiß, was ich meinen lieben dickköpfigen sagen würde.wenn eins meiner kids, sich so gehen lassen,dann werde ich mindestens 2 meter groß und ganu unmissverständlich.sorgt erst mal für dicke luft, aber hinterher, sind wir im allgemeinen alle zufrieden.
    ich würde dir so gerne helfen.
    ich umärmel dich sanft und detzt dich durch!!!!
    Gitta
     
  15. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Liebe Ibe,
    habs gerade gelesen und wollte Dir nur schnell ein Paket Kraft schicken.
    Ich hoffe,Dein Sohn ist noch zum Notarzt gegangen.
    Fühl Dich mal von mirgeknuddelt.

    Liebe Grüße
    Sigrun,die länger nicht da war :)
     
  16. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ibe

    Das ist ja wirklich ein Drama mit Deinem Sohn.
    Habe es grad erst gelesen.
    Denke auch das Ihr keine Zeit zu verlieren habt. Es kann wirklich zu schweren bleibenden Schäden kommen.
    Mit erwachsenen Söhnen sind solche Sachen nicht so einfach. Diese Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht und bei uns war es dann so das der Betreffende in dem Moment eine vermeintliche Stärke vorspielen wollte und der dann nach unserem Einmischen dann sauer und bockig war.
    Im nachhinein kam dann die Einsicht und Dankbarkeit.

    Ibe würde Euch ja so gerne helfen. Fühle Dich geknuddelt und alles Gute
    iti
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Ibe,

    ich wünsche Dir und Deinem Sohn gute Besserung und das die Entzündung ganz schnell wieder aus den Augen raus geht...

    Konntest Du ihn wenigstens zum Notarzt bringen? Ich drücke Dir die Daumen,sass er wieder vernünftig wird.

    Liebe Grüße
    Colana
     
  18. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Ibe:)
    Hab gerade von den Drama um deinen Sohn gelesen ,Ich war auch mal so ein Sturkopf vor 15 Jahren hätte mein Mann mich auch am liebsten zum Augenarzt geschläpt.Hatte auch ein total rotes Auge meine damalige HÄtin behandelte mich auf Bindehautentzündung dann hatte Ich nen Kopf dran das mein guter den Bereitschaftsarzt hollte eine Stunde später lag Ich in der Uni-augenklinik Leipzig wurde 3 x täglich ins Auge gepritzt das gut eine Woche lang nur so konnten die verklebungen gelöst werden ein paar kleine sind zurückgeblieben aber jetzt weis Ich sobald ich aufs Lied drauf greif und das Schmerzt bin Ich schleunigst beim Augenarzt kommisch ist auch das der Augenarzt deinse Sohnes erst nach einer Woche die nächste kontrole macht ,muß da zum Anfang aller 2 Tage erscheinen.Lies das mal deinen Sohn vor er sollte sich mal überlegen je weiter er das rausschiebt deso schlimmer wird es Ich an seiner Stelle würde morgen zum Augenärztlichenbereitschaftsdienst gehen sag Ihn einen lieben Gruß von mir diese Spritzen sind nicht sehr angenehm .Ich drück Ihn die Daumendas es Ihm bald besser geht :)
    Tschau sagt Butterli
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe ibe,
    alles gute für deinen sohn!


    liebe kira,
    was ist mir da wieder entgangen? :confused:
    ich kenne keine anonymen pns, es werden die namen immer
    angezeigt (bei mir). lass mich nicht dumm sterben ;) wie geht das?
    liebe grüsse marie

    Zitat von Kira73
    ... weil hier unschöne Post eingeht:
    .
    .
    :mad: ich will keine solchen PN's mehr haben, die mich kritisieren und mir sagen ich mit meiner Geschichte habe hier nichts beizutragen, weil sie Summe vieler Dinge ist.
    .
    P.S. und dann auch noch so feige sein und so anonymen Quatsch schicken! Aber so ... ist nur eine, ich weiß auch so von wem das kommt.


     
  20. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    es stimmt soweit

    das es pns gibt.nur es werden die namen oder der nick angegeben.bin ich nun wirklich so daneben, wie mich bestimte personen sehen wollen,oder ist da jemand auf::hört mich und helft mir.das kann frau aber auch anders sagen.
    biba
    gitta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden