spitze!!! So, und jetzt trag ich mich auch noch ein bei dieser supertollen Umfrage: Alter: noch 37 rote Huete: keine, dafuer rote Muetze, dass die Ohren nicht abfrieren Riemchentasche und -schuhe: weder noch, bevorzuge Rucksack und Turnschuhe Huehneraugen: zum Glueck keine, auch vor RO nicht Kinder: 3 Maedels, die den ganzen Tag schnattern und gackern Haustiere: 1 Kater und 11 Fische, Schildkroete wurde uns leider "gefladert" Goega: einen gaaaanz lieben Singen: sehr gern und auch nicht ganz so falsch Kino: gern, aber selten Hobbies: vieles geht nicht mehr, so komm ich besser zum Lesen Fensterputzer: leider keiner, waer aber dringend noetig Ofensuppe: lecker Keller aufraeumen: ich trau mich nicht mehr runter Aerzteverschleiss/Jahr: ich hoffe, die bleiben mir erhalten Schokolade: mein Hauptnahrungsmittel Diaet: ja, andauernd, mit Schoki Liebe Gruesse an alle Trudi
Die Wissenschaft hat festgestellt, I Meine Lieben, bisher konnte ich meinen Computer mit 20 Datensätzen füttern, danke schon mal für die rege Beteiligung. Sagenhafte Ergebnisse werfen ihre Schatten voraus: - je mehr Haustiere, desto seltener kommt der Fensterputzer (r = 0,678, p = 0,001) - könnt Ihr Eure Katzis nicht auf Fensterscheibenablecken abrichten, gefördert durch partielles Auftupfen von Whiskas? - wer Fenster putzen lässt, hat auch Riemchentaschen (r = 0,623, p = 0,004). In Anteilen: - leiten wir daraus eine Fixierung auf Äußerlichkeiten ab? - Riemchentaschenbesitzerinnen halten sich eher keine oder nur wenige Haustiere (r = - 0,483, p = 0,031) (s.o. - na ja, wenn man dauernd Täschchen jagt, fehlt die Zeit, Bello stundenlang das Fell zu kämmen, sagt eine bekennende Täschchenbesitzerin); in Mittelwerten ausgedrückt: die durchschnittliche Riemchentaschenbesitzerin hat 0,4 Haustiere, Riemchentaschenlose haben dagegen 3,3 Viecher Wie der Fachman sieht, handelt es sich hier um mittelstarke bis starke Korrelationen, die trotz der eher geringen Fallzahl teilweise hochsignifikant sind. Hühneraugen, Singen (ob gut oder schlecht) oder Schoko (um nur mal einige andere Merkmale zu nennen) sind bisher nicht so aussagekräftig. Das könnte sich ändern, wenn sich a) noch ein paar User an dieser wertvollen Umfrage beteiligen und b) einige ihre Angaben ergänzen: @ neli: wie hältst Du es mit Riemchensandalen, Kinogehen, Ofensuppe, Kellerputzen und Ärzteverschleiß @mali: Riemchensandalen? @lela: Riemchensandalen? @stoppelhopser: Riemchensandalen, Hühneraugen, Singen @sylvi: Riemchensandalen, Hühneraugen, Singen, Kinogehen, Ofensuppe, Schokosüchtig, Diätgeplagt @caret: Riemchensandalen, Hühneraugen, Singen, Ofensuppe, Kelleraufräumen, Diätgeplagt @campinosallo: Riemchensandalen, Ofensuppe, Diätgeplagt @robert: Hobbys, Kino, Keller aufräumen @matzi: Riemchensandalen, Singen, Kinogehen, Fensterputzer, Ofensuppe, Schokosüchtig, Diätgeplagt @uschi(drei): Singen, Schokosüchtig, Diätgeplagt @bibbi: Riemchensandalen @verena27619: Riemchensandalen @katzenmaus: Riemchensandalen, Ofensuppe, Schokosüchtig, Diätgeplagt (Sorry, wenn ich vielleicht die eine oder andere Angabe übersehen habe) Hier nochmal die Liste mit allen Merkmalen: Alter rote Hüte Riemchensandalen Riemchenhandtaschen Hühneraugen Kinderzahl Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen) Göttergatten und Lebensgefährten Singen Kino gehen sonstige Hobbys Fensterputzer vorhanden Ofensuppe essen Keller aufräumen Ärzteverschleiß/Jahr schokosüchtig diätgeplagt Euch einen schönen Abend; Sonntag abend werfe ich die Rechenmaschine wieder an und suche nach weiteren Zusammenhängen (bei den roten Hüten deutet sich schon was Interessantes an) und User-Clustern. Viele Grüße - Gerlinde
liebe gerlinde, für diese wichtigen erkenntnisse aus dem zwischenbericht, und die schatten voraus werfenden erleuchtungen der end-analyse statte ich dir meinen besten dank ab! nie hätte ich geahnt, dass die welt sich um riemchentäschchen und hühneraugen dreht. gottseidank weiss ich es endlich und kann beruhigt schlafen! danke! und bitte alle, die noch "nachtragen müssen" tut eure "Pflicht" herzlichste grüße marie
Hallo Gerlinde, sag Deinem Computer schon mal vielen Dank für die doch so wichtigen Erkenntnisse. Um die mittelstarke bis starke Korrelation noch zu verstärken, möchte ich für meine Person meine Angaben wie folgt ergänzen: Früher trug ich gerne Riemchensandalen, heute nur noch Treter. Ich gehe gern ins Kino, aber weil mein Enkel bald 14 wird, braucht er keine Begleiterin mehr. Ofensuppe würde mich schon sehr reizen, wenn sie ein anderer kocht und mich zum Verzehr einlädt. Durch unseren Keller kann man kaum noch durchsteigen, seit mein Enkel und seine Freunde sich dort niedergelassen haben. Die Gänge sind wegen der vielen großen Musikinstrumente ihrer Band und durch eine große Eisenbahn kaum begehbar. Ich bin doch nicht lebensmüde und möchte mir keine Knochen brechen. Meinen Ärzten gegenüber bin ich eine treue und dankbare Patientin. Von meinem Rheuma-Doc werde ich schon seit 14 Jahren bestens betreut. Viele liebe Grüße, auch an den Computer Neli
dann werde ich auch mal meine beitrag hier leisten Alter: noch 26 rote Hüte: noch nie überhaupt einen hut besessen.Riemchensandalen: glaube nie getragen Riemchenhandtaschen: klar doch Hühneraugen: noch nie gehabt. Kinderzahl: nehme an männer über 18 sind nicht gemeint???dann habe ich keine kinder..... Anzahl Haustiere 1 katze, 2 wellensittiche. Göttergatten und Lebensgefährten na nur 1 lebensgefährten, das ist anstrengend genug Singen. ähm besser nicht... Kino gehen: laaange nicht mehr gewesen. sonstige Hobbys. 3 stück. Fensterputzer vorhandenleider nein Ofensuppe essen,mag ich nicht. Keller aufräumen,wäre dringend nötig..... Ärzteverschleiß/Jahr ups glaube 5 oder mehr schokosüchtig ja, aber darf seit 1 jahr nicht mehr gegessen .... diätgeplagt. noch nie gewesen liebe grüße aus berlin sabine
Damit die Umfrage dann auch am Sonntag noch aussagekräftiger werden kann, gebe ich natürlich noch die geforderten Angaben. Riemchensandalen: never - ich trage keine offenen Schuhe Hühneraugen: nöööö Singen: ich bin damals schon aus dem Chor geflogen ich verkneife mir es lieber, aber hin und wieder muss es doch sein - am liebsten beim Auto fahren Ich hoffe, mit den Angaben ist geholfen. stoppelhopser
Auxh meinen Senf dazu geben muß Alter(das reelle oder das gefühlte??? ): 36 dicht an der 37-86 im Gefühl rote Hüte: will ich mir noch zulegen Riemchensandalen: 1 Riemchenhandtaschen: 0 Hühneraugen: 0 dafür jede Woche frische Eier vom Nachbarn Kinderzahl: 1 großes siehe Göga's Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen): 6 Göttergatten und Lebensgefährten: 1 Olli the Knolli Singen: nach Aussage meines Göga's gut Kino gehen: selten, 4 Jahre her sonstige Hobbys: einige Fensterputzer vorhanden: ab und zu wenn er Lust hat, ist schon mehr als ein Jahr her-siehe Göga Ofensuppe essen. wer lädt mich ein? Keller aufräumen. hab ich nicht, dafür ne Scheune die man nur auf eigene Gefahr betreten sollte Ärzteverschleiß/Jahr: au weh-seeeeeehr viele und es naht keine Ende schokosüchtig-selten eher mein Göga diätgeplagt: seit 15 Jahren-seit Corti erfolglos aufgegeben
Hallo Linde, dann will ich doch mal die noch fehlenden Angaben nachhreichen: Hobbies: viele, u.a. Berlinchen und Computer Kino: Hmm, ab und an, aber eher Pantoffelkino ... Keller aufräumen: ja, ich fange regelmäßig (2-3x/Jahr) an ... und irgendwann verläßt mich dann die Muße ... also fange ich später wieder an ... Noch ein Nachtrag: Haustiere - da hab ich doch glatt die beiden Geier unterschlagen, und das, obwohl ich den Eindruck habe, daß sie mich jeden morgen beim Anziehen mit Körnern bewerfen In diesem Sinne einene schönen Smstag Gruß Robert
Hallo Linde, hier die fehlende Angabe zu Riemchensandalen: Früher liebend gern, heute nur noch orthopädische Gesundheitstreter.
Hallo damit die Umfrage komplett wird Riemchensandalen...... niemals... Gesundheitstreter sind angesagt liebe Grüße bibbi
Hier treibt Frau doch gerne ihre Aktivitätenquote ein bisschen nach oben! Ich will auch mitmachen! Also: Alter: gerade noch 46 rote Hüte: ich hatte tatsächlich mal einen, so vor bummelig 26 Jahren, und der sah auch sehr fesch aus und passte haargenau zu meinem feinen Wohnort Eppendorf! Riemchensandalen: fällt wohl in die gleich Epoche - heute nicht mehr erwünscht Riemchentäschchen: fällt mein kleiner Knuddelrucksack auch unter die Bezeichnung, weil er zwei schmale Träger hat? Hühneraugen: ihr werdet staunen: muss wohl zur Zeit der Riemchensandalen gewesen sein, jedenfalls musste ich als junges Fräulein tatsächlich zweimal ein scharfes Messerli an meine kleinen Zehen lassen, aber nun ist der Spuk vorbei (wahrscheinlich wegen der Treter... wie Uschi so nett sagt - nee, das war ja Neli, meine liebe!)) Kinder: ohja, drei gut geratene Exemplare, alle hellblau Haustiere: immer gerne 3 Katzentiere gehabt - Vorsichtsmaßnahme gegen den Schwund - nun aufgrund eingetretenen Schwundes war es nur noch eine, bleibt es auch, bis dass... Gögas: 1 Ex, 1 hopp Lege: 1 Dominator vorhanden - seehr nett!! Singen: wieder werdet ihr staunen: JA!! Gerne!!! Sogar in der Gemeinschaft! Und die Menschen loben mich sogar dafür!! Kino: könnte gerne viel öfter sein, das letzte war glaube ich Harry Potter 4 mit allen Kids - ich liebe es! Sonstige Hobbies: z.B. Lesen im Liegen, Puschenkino ist auch beliebt! Fensterputzer: ich habe eine Perle, die nicht nur die Fenster putzt, sondern auch alle Staubmäuse jagt, das kann eine Katze nun wirklich nicht schaffen! Ofensuppe: klingt gut - wann, Suppenhühnchen, sagtest Du, sollen wir zum Testen kommen? Keller aufräumen: brauch ich nich - hab noch nich mal ´ne Treppe nach unten... gut, dass keiner nach dem Dachboden gefragt hat... Ärzteverschleiß: ich hab wohl Glück gehabt, bin meinen bisher relativ zufrieden treu geblieben, toitoitoi... Schoki: nicht so, lieber Salmis, salzige Heringe, Piratos und Chips diätgeplagt: auch das fällt in die rote-Hüte-und-Riemchen-Zeit Fertig. So schnell geht das also, ein Leben auf die wichtigsten Daten zu reduzieren! Hoffentlich komm´ich nun auch in die richtige Schublade! Der Hut hat gesprochen: Griffyndor... Liebe Grüße aus dem fast ganz hohen Norden! Winnie
Hallöchen Alter: 33 rote Hüte: Nein Riemchensandalen: Nein Riemchenhandtaschen: Nein Hühneraugen: Nein Kinderzahl: O Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen): 1 Ratte Göttergatten und Lebensgefährten: Nein Singen: Ja, hört sich zwar furchtbar an aber es macht Spass Kino gehen: Nein, kann schlecht so lange still sitzen sonstige Hobbys: viele Fensterputzer vorhanden: Nein, hätte ich aber gerne Ofensuppe essen: Kenn ich nicht, hört sich aber lecker an Keller aufräumen: hab ich erst letzte Woche Ärzteverschleiß/Jahr: 3-4 schokosüchtig: Ja aber erst seit 2-3 Jahren diätgeplagt: manchmal Wünsche Euch allen ein schönes WE Liebe Grüße pepe
Hier noch schnell der Rest: Riemchensandalen: In allen Formen und Farben, einige inzwischen leider nur noch "zur Ansicht" (bzw. schon mal für eBay fotografiert). Aber mit Schuhen ist es ja glücklicherweise wie mit Büchern, es ist immer begehrenswerter Nachschub vorhanden ! Ofensuppe (heißt in dieser Gegend "Pfundstopf): Scheuß-lich! Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, Ketchup zu kochen? Diät: Meine erste war mit 19, da hatte ich wegen der Pille ratz-fatz 5 Kilo zugenommen. Die Diät bestand aus: Morgens 1 Grapefruit, mittags 2 gekochte Eier und etwas Spinat, abends gekochtes Huhn. Am dritten Tag war ich morgens so schwach, dass mein damaliger Freund mir eine Scheibe Schwarzbrot mit viel Butter und Salami und ein Glas Cola ans Bett bringen musste *gg* Deshalb war das auch meine letzte Diät *freu*. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis - Linde, go for it ! Wünsch euch einen schönen Restsonntag! c.
Alter: 14 rote Hüte: Besitz ich keine, wurde aber früher zu Sachen gezwungen die ich nich wollte Riemchensandalen: hatte noch nie welche, und werd auch so schnell keine besitzen, Turnschuhe sind bei mir meine Jahresschuhe. Riemchenhandtaschen: Nein, und niemals nein Hühneraugen: Hab keine, bleibt mir hoffentlich erspart. Kinderzahl: kann man Eltern mit ihrem Verhalten hier auch eintragen??? Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen):Leider keine Göttergatten und Lebensgefährten: Muss ich passen Singen: War einmal im Schulchor, hab aber kläglich versagt Kino gehen: So ab und zu, könnt aber öfters sein sonstige Hobbys: Sehr sehr viele Fensterputzer vorhanden: Aber natürlich, meine mum macht das liebend gern Ofensuppe essen: Alles was mit Suppe endet mag ich nicht wirklich Keller aufräumen: Macht mein Bruder, er hat ja schließlich sein Zimmer da unten Ärzteverschleiß/Jahr: Bis jetzt bin ich meinem Doc treu schokosüchtig: Süchtig? Sagen wir mal so, ganz ohne gehts einfach nicht diätgeplagt: Nein, aber kommt bestimmt noch. Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag Su
die Umfrage läuft noch...4,5% Hühneraugen bisher Meine Lieben, noch besteht die Gelegenheit, mit der Teilnahme an dieser Umfrage zum allgemeinen Erkenntnisgewinn beizutragen... Habe übrigens gestern mal bei Google geschaut, ob irgendwo Daten zur Häufigkeit von Hühneraugen in der Bevölkerung zu haben sind: no. Dafür jede Menge Wissenswertes, wie man die Biester wieder los wird. Und dass sie gerne im Gefolge von Hammer- und Krallenzehen (-Hühnerkralle??) auftreten. Um jedoch die These "Rheuma schützt vor Hühneraugen" zu prüfen, werde mal bei der Presseabteilung von Herrn Scholl oder Herrn Hansaplast anrufen; die müssten doch eigentlich über entsprechende MaFo-Daten verfügen. Mein Sonntag(abend) gehört leider mal wieder der Kundschaft, und ich werde diese RO-Umfrage wohl erst Dienstag vormittag auswerten können. Also, wer mag, bitte eintragen (und danke schon mal für die Vervollständigungen) Alter rote Hüte Riemchensandalen Riemchenhandtaschen Hühneraugen Kinderzahl Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen) Göttergatten und Lebensgefährten Singen Kino gehen sonstige Hobbys Fensterputzer vorhanden Ofensuppe essen Keller aufräumen Ärzteverschleiß/Jahr schokosüchtig diätgeplagt Jetzt gibts erstmal Chappi (nein, nicht Ofensuppe, sondern lecker Lämmchen) Viele Grüße - Gerlinde
Möchte meine Angaben ergänzen!! Riemchensandalen : ja Kino : Nein, liebe meine Couch Fensterputzer : Nein, muß ich noch selber ran, dafür aber einen Gärtner. Ofensuppe : Lecker Ich hoffe jetzt alles beantwortet zu haben! Liebe Grüße Matzi
Statistikfan Hallo Leute, ich liebe Statistiken - besonders wenn ich sie selbst zusammengebastelt habe. Da will ich mich auch mal outen: Alter : 39 oder 93 ??? rote Hüte : oh ja - einen ganz tollen - aber ganz hinten im Schrank Riemchensandalen: bei 30 Grand im Schatten schon möglich Riemchenhandtaschen: iihhh bloß nicht, lieber Rucksack Hühneraugen: was ist das denn Kinderzahl: 2 ganz liebe Jungs Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen): der Kater glaubt das ich sein Frauchen bin - Kater gehört eingentlich Göga nur glauben die das nicht Göttergatten und Lebensgefährten: 1 Göga Singen: nur im Auto wenn es keiner hört - schön schief Kino gehen: ja gerne - leider zu selten sonstige Hobbys: mit Farbe auf Leinwänden klecksen Fensterputzer vorhanden: ja - meine Mutter liebt meine Fenster Ofensuppe essen: was ist denn das ? Keller aufräumen: hab keinen Keller - und aufräumen ist nicht so mein Ding Ärzteverschleiß/Jahr: einer schokosüchtig: eher Schokokekssüchtig - bin ein Krümelmonster diätgeplagt: Diäten sind Zwecklos also fang ich mit dem Kram gar nicht erst an Ich hoffe Ihr bekommt ein schönes Ergebnis. Liebe Grüsse von Hai
ich hab auch noch Senf dazu...... Alter: noch 38 rote Hüte: eine Piratenkappe zu Karneval Riemchensandalen: kaufe ich mir jedes Jahr ziehe sie aber nicht an Riemchenhandtaschen: nö Hühneraugen: nein - noch nicht Kinderzahl: 2 von jeder Sorte eine Nervensäge Haustiere: ja aber nicht im Haus (Hasen, Schafe und Fische) Göga: 1 ganz für mich alleine Singen: immer gerne und gerne laut Kino: nö, das ist nichts für meine Gräten Sonstige Hobbys: Klavier spielen, Garten, Handarbeiten Fensterputzer: zum Glück eine Kombi mit Bügelfee Ofensuppe esse: letztens bei meiner Schwester - köstlich Keller aufräumen: müsste ich dringend Ärzteverschleiß/Jahr: 0 schokosüchtig: Ich steh auf Weingummis, eigentlich auf Lachgummis diätgeplagt: leider ja - ich diäte ständig, leider ohne Erfolg Prima, dass ich noch mitmachen konnte - das war ja mal ne tolle Umfrage. Winke Christine
Lach mich weg ... ... so beim groben Überblick habe ich jetzt den klassischen Rheumi vor Augen: Hutlos (jedenfalls, was rote betrifft), mit Gesundheitslatschen, aber ohne Hühneraugen daherkommend, gerne singend - überwiegend aber ziemlich schräg -, praktischen Rucksack auf dem Buckel ... Huhu, bin auf die Auswertung gespannt. Grinsegrüßle von Monsti
Na dann mal los: Alter - gut 40 1/2 (werde aber 10 Jahre jünger geschätzt! ) rote Hüte - noch nie einen (roten!) besessen Riemchensandalen - früher mal, ist aber laaaaange her! Riemchenhandtasche - war nie in meinem Besitz Hühneraugen - glücklicherweise nein Kinder - leider keine hätte gerne welche gehabt Haustiere - früher 16 Jahre lang einen Hund; jetzt leider keinen, da nicht mit unregelmäßigem Schichtdienst vereinbar Göga - nein, aber was nicht ist kann ja noch werden... Singen - jaaaaa! nicht nur in 2 Chören (aktuell), auch 3 Jahre Einzelunterricht (zur Zeit nicht wegen Lupus - wird aber wieder aufgenommen werden!) Kino - leider schon länger nicht mehr gewesen - wird mal wieder Zeit! sonstige Hobbys - Musik (aktiv+passiv), Theater (passiv), Reisen, Lesen und noch sooo viel mehr! Fensterputzer - selbst ist die Frau! Ofensuppe - hab ich noch nie gegessen - wie ist das Rezept dazu? Keller aufräumen - habe zum Glück keinen Ärzteverschleiß/Jahr - 2 (Rheumatologe: nach 2 Besuchen; und Neurologe: vor einigen Jahren sehr zufreden mit ihm; diesmal einige Zeit lang zufrieden und dann nach einer falschen Untersuchung von ihm verabschiedet) schokosüchtig - nicht nur nach Schokolade (mein Spiegelbild spricht Bände! ) diätgeplagt - keine spezielle Diät... und trotzdem erfolglos (bisher, aber...) Bin schon auf das Ergebnis der Umfrage gespannt!