die etwas andere umfrage....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 27. Februar 2005.

  1. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    spitze!!!

    So, und jetzt trag ich mich auch noch ein bei dieser supertollen Umfrage:

    Alter: noch 37
    rote Huete: keine, dafuer rote Muetze, dass die Ohren nicht abfrieren
    Riemchentasche und -schuhe: weder noch, bevorzuge Rucksack und Turnschuhe
    Huehneraugen: zum Glueck keine, auch vor RO nicht
    Kinder: 3 Maedels, die den ganzen Tag schnattern und gackern
    Haustiere: 1 Kater und 11 Fische, Schildkroete wurde uns leider "gefladert"
    Goega: einen gaaaanz lieben
    Singen: sehr gern und auch nicht ganz so falsch
    Kino: gern, aber selten
    Hobbies: vieles geht nicht mehr, so komm ich besser zum Lesen
    Fensterputzer: leider keiner, waer aber dringend noetig
    Ofensuppe: lecker
    Keller aufraeumen: ich trau mich nicht mehr runter
    Aerzteverschleiss/Jahr: ich hoffe, die bleiben mir erhalten
    Schokolade: mein Hauptnahrungsmittel
    Diaet: ja, andauernd, mit Schoki :D

    Liebe Gruesse an alle
    Trudi
     
  2. linde

    linde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Berlin
    Die Wissenschaft hat festgestellt, I

    Meine Lieben,
    bisher konnte ich meinen Computer mit 20 Datensätzen füttern, danke schon mal für die rege Beteiligung. Sagenhafte Ergebnisse werfen ihre Schatten voraus:

    - je mehr Haustiere, desto seltener kommt der Fensterputzer (r = 0,678, p = 0,001) - könnt Ihr Eure Katzis nicht auf Fensterscheibenablecken abrichten, gefördert durch partielles Auftupfen von Whiskas?

    - wer Fenster putzen lässt, hat auch Riemchentaschen (r = 0,623, p = 0,004). In Anteilen: - leiten wir daraus eine Fixierung auf Äußerlichkeiten ab?

    - Riemchentaschenbesitzerinnen halten sich eher keine oder nur wenige Haustiere (r = - 0,483, p = 0,031) (s.o. - na ja, wenn man dauernd Täschchen jagt, fehlt die Zeit, Bello stundenlang das Fell zu kämmen, sagt eine bekennende Täschchenbesitzerin); in Mittelwerten ausgedrückt: die durchschnittliche Riemchentaschenbesitzerin hat 0,4 Haustiere, Riemchentaschenlose haben dagegen 3,3 Viecher

    Wie der Fachman sieht, handelt es sich hier um mittelstarke bis starke Korrelationen, die trotz der eher geringen Fallzahl teilweise hochsignifikant sind. Hühneraugen, Singen (ob gut oder schlecht) oder Schoko (um nur mal einige andere Merkmale zu nennen) sind bisher nicht so aussagekräftig.

    Das könnte sich ändern, wenn sich
    a) noch ein paar User an dieser wertvollen Umfrage beteiligen
    und
    b) einige ihre Angaben ergänzen:

    @ neli: wie hältst Du es mit Riemchensandalen, Kinogehen, Ofensuppe, Kellerputzen und Ärzteverschleiß
    @mali: Riemchensandalen?
    @lela: Riemchensandalen?
    @stoppelhopser: Riemchensandalen, Hühneraugen, Singen
    @sylvi: Riemchensandalen, Hühneraugen, Singen, Kinogehen, Ofensuppe, Schokosüchtig, Diätgeplagt
    @caret: Riemchensandalen, Hühneraugen, Singen, Ofensuppe, Kelleraufräumen, Diätgeplagt
    @campinosallo: Riemchensandalen, Ofensuppe, Diätgeplagt
    @robert: Hobbys, Kino, Keller aufräumen
    @matzi: Riemchensandalen, Singen, Kinogehen, Fensterputzer, Ofensuppe, Schokosüchtig, Diätgeplagt
    @uschi(drei): Singen, Schokosüchtig, Diätgeplagt
    @bibbi: Riemchensandalen
    @verena27619: Riemchensandalen
    @katzenmaus: Riemchensandalen, Ofensuppe, Schokosüchtig, Diätgeplagt
    (Sorry, wenn ich vielleicht die eine oder andere Angabe übersehen habe)


    Hier nochmal die Liste mit allen Merkmalen:
    Alter
    rote Hüte
    Riemchensandalen
    Riemchenhandtaschen
    Hühneraugen
    Kinderzahl
    Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen)
    Göttergatten und Lebensgefährten
    Singen
    Kino gehen
    sonstige Hobbys
    Fensterputzer vorhanden
    Ofensuppe essen
    Keller aufräumen
    Ärzteverschleiß/Jahr
    schokosüchtig
    diätgeplagt

    Euch einen schönen Abend; Sonntag abend werfe ich die Rechenmaschine wieder an und suche nach weiteren Zusammenhängen (bei den roten Hüten deutet sich schon was Interessantes an) und User-Clustern.

    Viele Grüße - Gerlinde
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe gerlinde,

    für diese wichtigen erkenntnisse aus dem zwischenbericht,
    und die schatten voraus werfenden erleuchtungen der end-analyse
    statte ich dir meinen besten dank ab!:)

    nie hätte ich geahnt, dass die welt sich um riemchentäschchen
    und hühneraugen dreht. gottseidank weiss ich es endlich und kann
    beruhigt schlafen! danke!:)

    und bitte alle, die noch "nachtragen müssen" tut eure "Pflicht"

    herzlichste grüße
    marie[​IMG]
     
    #43 4. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Gerlinde,
    sag Deinem Computer schon mal vielen Dank für die doch so wichtigen
    Erkenntnisse.

    Um die mittelstarke bis starke Korrelation noch zu verstärken,
    möchte ich für meine Person meine Angaben wie folgt ergänzen:

    Früher trug ich gerne Riemchensandalen, heute nur noch Treter.
    Ich gehe gern ins Kino, aber weil mein Enkel bald 14 wird,
    braucht er keine Begleiterin mehr.
    Ofensuppe würde mich schon sehr reizen, wenn sie ein anderer kocht und mich zum Verzehr einlädt.
    Durch unseren Keller kann man kaum noch durchsteigen, seit mein
    Enkel und seine Freunde sich dort niedergelassen haben. Die Gänge
    sind wegen der vielen großen Musikinstrumente ihrer Band und
    durch eine große Eisenbahn kaum begehbar.
    Ich bin doch nicht lebensmüde und möchte mir keine Knochen brechen.

    Meinen Ärzten gegenüber bin ich eine treue und dankbare Patientin.
    Von meinem Rheuma-Doc werde ich schon seit 14 Jahren bestens
    betreut.

    Viele liebe Grüße, auch an den Computer

    Neli
     

    Anhänge:

    • CMaus.gif
      CMaus.gif
      Dateigröße:
      4,7 KB
      Aufrufe:
      254
    #44 4. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    dann werde ich auch mal meine beitrag hier leisten :D

    Alter: noch 26
    rote Hüte: noch nie überhaupt einen hut besessen.Riemchensandalen: glaube nie getragen
    Riemchenhandtaschen: klar doch
    Hühneraugen: noch nie gehabt.
    Kinderzahl: nehme an männer über 18 sind nicht gemeint???dann habe ich keine kinder.....
    Anzahl Haustiere 1 katze, 2 wellensittiche.
    Göttergatten und Lebensgefährten na nur 1 lebensgefährten, das ist anstrengend genug :D
    Singen. ähm besser nicht...
    Kino gehen: laaange nicht mehr gewesen.
    sonstige Hobbys. 3 stück.
    Fensterputzer vorhandenleider nein
    Ofensuppe essen,mag ich nicht.
    Keller aufräumen,wäre dringend nötig.....
    Ärzteverschleiß/Jahr ups glaube 5 oder mehr
    schokosüchtig ja, aber darf seit 1 jahr nicht mehr gegessen .... :( :(
    diätgeplagt. noch nie gewesen

    liebe grüße aus berlin
    sabine
     
    #45 4. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  6. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Damit die Umfrage dann auch am Sonntag noch aussagekräftiger werden kann, gebe ich natürlich noch die geforderten Angaben.

    Riemchensandalen: never - ich trage keine offenen Schuhe
    Hühneraugen: nöööö
    Singen: :D ich bin damals schon aus dem Chor geflogen :D ich verkneife mir es lieber, aber hin und wieder muss es doch sein - am liebsten beim Auto fahren

    Ich hoffe, mit den Angaben ist geholfen.

    stoppelhopser
     
  7. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Auxh meinen Senf

    dazu geben muß :D

    Alter(das reelle oder das gefühlte??? :D ): 36 dicht an der 37-86 im Gefühl :D
    rote Hüte: will ich mir noch zulegen
    Riemchensandalen: 1
    Riemchenhandtaschen: 0
    Hühneraugen: 0 dafür jede Woche frische Eier vom Nachbarn
    Kinderzahl: 1 großes siehe Göga's :DAnzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen): 6
    Göttergatten und Lebensgefährten: 1 Olli the Knolli
    Singen: nach Aussage meines Göga's gut
    Kino gehen: selten, 4 Jahre her :eek:
    sonstige Hobbys: einige
    Fensterputzer vorhanden: ab und zu wenn er Lust hat, ist schon mehr als ein Jahr her-siehe Göga :D
    Ofensuppe essen. wer lädt mich ein?
    Keller aufräumen. hab ich nicht, dafür ne Scheune die man nur auf eigene Gefahr betreten sollte
    Ärzteverschleiß/Jahr: au weh-seeeeeehr viele und es naht keine Ende
    schokosüchtig-selten eher mein Göga
    diätgeplagt: seit 15 Jahren-seit Corti erfolglos aufgegeben
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Linde,


    dann will ich doch mal die noch fehlenden Angaben nachhreichen:

    Hobbies: viele, u.a. Berlinchen :D und Computer

    Kino: Hmm, ab und an, aber eher Pantoffelkino ...

    Keller aufräumen: ja, ich fange regelmäßig (2-3x/Jahr) an ... und irgendwann verläßt mich dann die Muße ... also fange ich später wieder an ...
    Noch ein Nachtrag: Haustiere - da hab ich doch glatt die beiden Geier unterschlagen, und das, obwohl ich den Eindruck habe, daß sie mich jeden morgen beim Anziehen mit Körnern bewerfen :D:D

    In diesem Sinne einene schönen Smstag

    Gruß Robert
     
  9. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo Linde,

    hier die fehlende Angabe zu Riemchensandalen:

    Früher liebend gern, heute nur noch orthopädische Gesundheitstreter.
     
  10. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    NRW
    Hallo

    damit die Umfrage komplett wird

    Riemchensandalen...... :eek: :eek: :eek:

    niemals... Gesundheitstreter sind angesagt

    liebe Grüße

    bibbi
     
  11. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    Hier treibt Frau doch gerne ihre Aktivitätenquote ein bisschen nach oben!

    Ich will auch mitmachen! Also:

    Alter: gerade noch 46

    rote Hüte: ich hatte tatsächlich mal einen, so vor bummelig 26 Jahren, und der sah auch sehr fesch aus und passte haargenau zu meinem feinen Wohnort Eppendorf!

    Riemchensandalen: fällt wohl in die gleich Epoche - heute nicht mehr erwünscht

    Riemchentäschchen: fällt mein kleiner Knuddelrucksack auch unter die Bezeichnung, weil er zwei schmale Träger hat?

    Hühneraugen: ihr werdet staunen: muss wohl zur Zeit der Riemchensandalen gewesen sein, jedenfalls musste ich als junges Fräulein tatsächlich zweimal ein scharfes Messerli an meine kleinen Zehen lassen, aber nun ist der Spuk vorbei (wahrscheinlich wegen der Treter... wie Uschi so nett sagt - nee, das war ja Neli, meine liebe!))

    Kinder: ohja, drei gut geratene Exemplare, alle hellblau

    Haustiere: immer gerne 3 Katzentiere gehabt - Vorsichtsmaßnahme gegen den Schwund - nun aufgrund eingetretenen Schwundes war es nur noch eine, bleibt es auch, bis dass...

    Gögas: 1 Ex, 1 hopp

    Lege: 1 Dominator vorhanden :cool: - seehr nett!!

    Singen: wieder werdet ihr staunen: JA!! Gerne!!! Sogar in der Gemeinschaft! Und die Menschen loben mich sogar dafür!!;)

    Kino: könnte gerne viel öfter sein, das letzte war glaube ich Harry Potter 4 mit allen Kids - ich liebe es!

    Sonstige Hobbies: z.B. Lesen im Liegen, Puschenkino ist auch beliebt!

    Fensterputzer: ich habe eine Perle, die nicht nur die Fenster putzt, sondern auch alle Staubmäuse jagt, das kann eine Katze nun wirklich nicht schaffen!

    Ofensuppe: klingt gut - wann, Suppenhühnchen, sagtest Du, sollen wir zum Testen kommen?

    Keller aufräumen: brauch ich nich - hab noch nich mal ´ne Treppe nach unten... gut, dass keiner nach dem Dachboden gefragt hat...

    Ärzteverschleiß: ich hab wohl Glück gehabt, bin meinen bisher relativ zufrieden treu geblieben, toitoitoi...

    Schoki: nicht so, lieber Salmis, salzige Heringe, Piratos und Chips

    diätgeplagt: auch das fällt in die rote-Hüte-und-Riemchen-Zeit :rolleyes:

    Fertig. So schnell geht das also, ein Leben auf die wichtigsten Daten zu reduzieren!
    Hoffentlich komm´ich nun auch in die richtige Schublade!
    Der Hut hat gesprochen: Griffyndor...

    Liebe Grüße aus dem fast ganz hohen Norden!
    Winnie
     
    #51 5. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  12. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Ort:
    NRW
    Hallöchen



    Alter: 33
    rote Hüte: Nein
    Riemchensandalen: Nein
    Riemchenhandtaschen: Nein
    Hühneraugen: Nein
    Kinderzahl: O
    Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen): 1 Ratte
    Göttergatten und Lebensgefährten: Nein
    Singen: Ja, hört sich zwar furchtbar an aber es macht Spass
    Kino gehen: Nein, kann schlecht so lange still sitzen
    sonstige Hobbys: viele
    Fensterputzer vorhanden: Nein, hätte ich aber gerne
    Ofensuppe essen: Kenn ich nicht, hört sich aber lecker an
    Keller aufräumen: hab ich erst letzte Woche
    Ärzteverschleiß/Jahr: 3-4
    schokosüchtig: Ja aber erst seit 2-3 Jahren
    diätgeplagt: manchmal

    Wünsche Euch allen ein schönes WE
    Liebe Grüße
    pepe
     
  13. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Hier noch schnell der Rest:

    Riemchensandalen:

    In allen Formen und Farben, einige inzwischen leider nur noch "zur Ansicht" (bzw. schon mal für eBay fotografiert). Aber mit Schuhen ist es ja glücklicherweise wie mit Büchern, es ist immer begehrenswerter Nachschub vorhanden :) !

    Ofensuppe (heißt in dieser Gegend "Pfundstopf):

    Scheuß-lich! Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, Ketchup zu kochen?

    Diät:

    Meine erste war mit 19, da hatte ich wegen der Pille ratz-fatz 5 Kilo zugenommen. Die Diät bestand aus: Morgens 1 Grapefruit, mittags 2 gekochte Eier und etwas Spinat, abends gekochtes Huhn. Am dritten Tag war ich morgens so schwach, dass mein damaliger Freund mir eine Scheibe Schwarzbrot mit viel Butter und Salami und ein Glas Cola ans Bett bringen musste *gg* Deshalb war das auch meine letzte Diät *freu*.

    Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis - Linde, go for it :D !

    Wünsch euch einen schönen Restsonntag!

    c.
     
  14. Lupine

    Lupine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Alter: 14
    rote Hüte: Besitz ich keine, wurde aber früher zu Sachen gezwungen die ich nich wollte :D
    Riemchensandalen: hatte noch nie welche, und werd auch so schnell keine besitzen, Turnschuhe sind bei mir meine Jahresschuhe.
    Riemchenhandtaschen: Nein, und niemals nein
    Hühneraugen: Hab keine, bleibt mir hoffentlich erspart.
    Kinderzahl: kann man Eltern mit ihrem Verhalten hier auch eintragen???
    Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen):Leider keine
    Göttergatten und Lebensgefährten: Muss ich passen
    Singen: War einmal im Schulchor, hab aber kläglich versagt
    Kino gehen: So ab und zu, könnt aber öfters sein
    sonstige Hobbys: Sehr sehr viele
    Fensterputzer vorhanden: Aber natürlich, meine mum macht das liebend gern:D
    Ofensuppe essen: Alles was mit Suppe endet mag ich nicht wirklich
    Keller aufräumen: Macht mein Bruder, er hat ja schließlich sein Zimmer da unten
    Ärzteverschleiß/Jahr: Bis jetzt bin ich meinem Doc treu
    schokosüchtig: Süchtig? Sagen wir mal so, ganz ohne gehts einfach nicht
    diätgeplagt: Nein, aber kommt bestimmt noch.


    Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag
    Su
     
  15. linde

    linde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Berlin
    die Umfrage läuft noch...4,5% Hühneraugen bisher

    Meine Lieben,
    noch besteht die Gelegenheit, mit der Teilnahme an dieser Umfrage zum allgemeinen Erkenntnisgewinn beizutragen...
    Habe übrigens gestern mal bei Google geschaut, ob irgendwo Daten zur Häufigkeit von Hühneraugen in der Bevölkerung zu haben sind: no. Dafür jede Menge Wissenswertes, wie man die Biester wieder los wird. Und dass sie gerne im Gefolge von Hammer- und Krallenzehen (-Hühnerkralle??) auftreten. Um jedoch die These "Rheuma schützt vor Hühneraugen" zu prüfen, werde mal bei der Presseabteilung von Herrn Scholl oder Herrn Hansaplast anrufen; die müssten doch eigentlich über entsprechende MaFo-Daten verfügen.

    Mein Sonntag(abend) gehört leider mal wieder der Kundschaft, und ich werde diese RO-Umfrage wohl erst Dienstag vormittag auswerten können. Also, wer mag, bitte eintragen (und danke schon mal für die Vervollständigungen)

    Alter
    rote Hüte
    Riemchensandalen
    Riemchenhandtaschen
    Hühneraugen
    Kinderzahl
    Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen)
    Göttergatten und Lebensgefährten
    Singen
    Kino gehen
    sonstige Hobbys
    Fensterputzer vorhanden
    Ofensuppe essen
    Keller aufräumen
    Ärzteverschleiß/Jahr
    schokosüchtig
    diätgeplagt

    Jetzt gibts erstmal Chappi (nein, nicht Ofensuppe, sondern lecker Lämmchen)

    Viele Grüße - Gerlinde
     
  16. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Möchte meine Angaben ergänzen!!

    Riemchensandalen : ja
    Kino : Nein, liebe meine Couch
    Fensterputzer : Nein, muß ich noch selber ran, dafür aber einen Gärtner.
    Ofensuppe : Lecker

    Ich hoffe jetzt alles beantwortet zu haben!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  17. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Statistikfan

    Hallo Leute,

    ich liebe Statistiken - besonders wenn ich sie selbst zusammengebastelt habe.

    Da will ich mich auch mal outen:

    Alter : 39 oder 93 ???
    rote Hüte : oh ja - einen ganz tollen - aber ganz hinten im Schrank
    Riemchensandalen: bei 30 Grand im Schatten schon möglich
    Riemchenhandtaschen: iihhh bloß nicht, lieber Rucksack
    Hühneraugen: was ist das denn
    Kinderzahl: 2 ganz liebe Jungs
    Anzahl Haustiere (aber nur solche mit höchstens vier Beinen): der Kater glaubt das ich sein Frauchen bin - Kater gehört eingentlich Göga nur glauben die das nicht
    Göttergatten und Lebensgefährten: 1 Göga
    Singen: nur im Auto wenn es keiner hört - schön schief
    Kino gehen: ja gerne - leider zu selten
    sonstige Hobbys: mit Farbe auf Leinwänden klecksen
    Fensterputzer vorhanden: ja - meine Mutter liebt meine Fenster
    Ofensuppe essen: was ist denn das ?
    Keller aufräumen: hab keinen Keller - und aufräumen ist nicht so mein Ding
    Ärzteverschleiß/Jahr: einer
    schokosüchtig: eher Schokokekssüchtig - bin ein Krümelmonster
    diätgeplagt: Diäten sind Zwecklos also fang ich mit dem Kram gar nicht erst an

    Ich hoffe Ihr bekommt ein schönes Ergebnis.

    Liebe Grüsse von

    Hai
     
  18. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    ich hab auch noch Senf dazu......

    Alter: noch 38
    rote Hüte: eine Piratenkappe zu Karneval
    Riemchensandalen: kaufe ich mir jedes Jahr ziehe sie aber nicht an
    Riemchenhandtaschen: nö
    Hühneraugen: nein - noch nicht
    Kinderzahl: 2 von jeder Sorte eine Nervensäge ;)
    Haustiere: ja aber nicht im Haus (Hasen, Schafe und Fische)
    Göga: 1 ganz für mich alleine
    Singen: immer gerne und gerne laut
    Kino: nö, das ist nichts für meine Gräten
    Sonstige Hobbys: Klavier spielen, Garten, Handarbeiten
    Fensterputzer: zum Glück eine Kombi mit Bügelfee
    Ofensuppe esse: letztens bei meiner Schwester - köstlich
    Keller aufräumen: müsste ich dringend
    Ärzteverschleiß/Jahr: 0
    schokosüchtig: Ich steh auf Weingummis, eigentlich auf Lachgummis
    diätgeplagt: leider ja - ich diäte ständig, leider ohne Erfolg

    Prima, dass ich noch mitmachen konnte - das war ja mal ne tolle Umfrage.

    Winke Christine
     
  19. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Lach mich weg ...

    ... so beim groben Überblick habe ich jetzt den klassischen Rheumi vor Augen:

    Hutlos (jedenfalls, was rote betrifft), mit Gesundheitslatschen, aber ohne Hühneraugen daherkommend, gerne singend - überwiegend aber ziemlich schräg -, praktischen Rucksack auf dem Buckel ... Huhu, bin auf die Auswertung gespannt.

    Grinsegrüßle von
    Monsti
     
  20. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Na dann mal los:
    Alter - gut 40 1/2 (werde aber 10 Jahre jünger geschätzt! :D)
    rote Hüte - noch nie einen (roten!) besessen
    Riemchensandalen - früher mal, ist aber laaaaange her!
    Riemchenhandtasche - war nie in meinem Besitz
    Hühneraugen - glücklicherweise nein
    Kinder - leider keine :( hätte gerne welche gehabt
    Haustiere - früher 16 Jahre lang einen Hund; jetzt leider keinen, da nicht mit unregelmäßigem Schichtdienst vereinbar
    Göga - nein, aber was nicht ist kann ja noch werden... :)
    Singen - jaaaaa! nicht nur in 2 Chören (aktuell), auch 3 Jahre Einzelunterricht (zur Zeit nicht wegen Lupus - wird aber wieder aufgenommen werden!)
    Kino - leider schon länger nicht mehr gewesen - wird mal wieder Zeit!
    sonstige Hobbys - Musik (aktiv+passiv), Theater (passiv), Reisen, Lesen und noch sooo viel mehr!
    Fensterputzer - selbst ist die Frau!
    Ofensuppe - hab ich noch nie gegessen - wie ist das Rezept dazu?
    Keller aufräumen - habe zum Glück keinen
    Ärzteverschleiß/Jahr - 2 (Rheumatologe: nach 2 Besuchen; und Neurologe: vor einigen Jahren sehr zufreden mit ihm; diesmal einige Zeit lang zufrieden und dann nach einer falschen Untersuchung von ihm verabschiedet)
    schokosüchtig - nicht nur nach Schokolade (mein Spiegelbild spricht Bände! :()
    diätgeplagt - keine spezielle Diät... und trotzdem erfolglos (bisher, aber...)

    Bin schon auf das Ergebnis der Umfrage gespannt!
     
    #60 6. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden