1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

die etwas andere umfrage....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 27. Februar 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    geneigte umfrageleser .......:)
    (ich hoffe, dass bereits aus der anrede jedem klar ist,
    dass dies ein humoristischer beitrag ist!!! ;-))


    nachdem wir nun gehäuft in der letzten zeit umfragen zu den
    verschiedensten varianten der rheumatoiden schrecklichkeit hatten,
    wäre es doch mal an der zeit, dies alles zusammenzufassen in einer
    einzigen umfrage-statistik!
    (auch wenn, wie wir belehrt wurden, unsere umfragen nicht den üblichen
    kriterien entsprechen, weil laie, und somit wohl auch nur bedingt aussagekräftig)


    vielleicht stellen wir dann ja fest, dass die durchschnitts-RO-frau:

    48 jahre alt ist,
    gerne rote hüte trägt aber keine riemchentaschen,
    ra hat aber keine hühneraugen,
    1,4 kinder, 2 katzen und einen heinrich hat,
    1 hobby aber keinen fensterputzer hat,
    gerne ofensuppe isst aber den keller nicht aufräumt,
    pro jahr 2 ärzte verschleisst aber gern ins kino geht,
    nicht singen kann aber schokolade liebt,
    3 diäten hinter sich hat aber gern dichtet.....


    so oder so ähnlich!!! dann hätten die umfragen auch einen "sittlichen nährwert".;)

    viel spass beim beantworten ;) marie
     
    #1 27. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Marie,

    wunderbar!!! Sowas macht doch wieder mal richtig Spaß ... aber diese Umfrage arbeitest DU bitte aus :D.

    Kannst ja mal für mich mit eintragen:

    49 Jahre alt,
    hasst rote Hüte und Riemchentäschchen,
    ra und auch keine Hühneraugen,
    keine Kinder, aber Göga, Hund und Katz,
    keinen Heinrich hat, dafür aber einen flotten Otto,
    viele Hobbies und auch keinen Fensterputzer zur Stelle hat,
    Ofensuppe net kennt und selten in den Keller geht *uaaaaaah*,
    Massen an Ärzten verschleisst und nie ins Kino geht,
    ein Sackerl zum Reinlaufen und ein Sackerl zum Rauslaufen hat,
    auch nicht Singen kann, Schoko ... naja,
    3 Mastkuren hinter sich, aber trotzdem klapprig ist,
    meistens gut gelaunt ist und gerne Nudeln futtert.
    [​IMG]
    Grünsegrüßle vom
    Monster
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ich möchte nicht versäumen, trotz meiner schon sehr großen
    Müdigkeit wegen der späten Tageszeit
    an dieser doch so wichtigen Umfrage teilzunehmen.

    Ich in selbiger Person bin fast noch 20 Jahre älter,
    trage naturgraues, dauergewelltes Haar und wirklich sehr gerne Riemchentaschen,
    habe natürlich auch ra und ein sich gelassen vorbereitendes Hühnerauge,
    zwei erwachsene Kinder, ab und zu Mücken oder meinen Enkel im Haus
    und einen Ehegespons,
    ich habe mehrere Hobbys und einen Fensterputzer vom Tien-Versand,
    kann nur noch krächzen, aber laut, und habe Schokolade wirklich bitter nötig,
    bin aber sehr ums Abnehmen bemüht und dichte "reim Dich oder ich freß Dich"

    [​IMG]
     
  4. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    und das bitte für mich eintragen:

    noch 47 Jahre alt,

    rote Hüte? habe ich nicht und Riemchentäschchen sind ideal zum umhängen für größere Strecken bevorzuge ich Rücksäcke,
    ra aber auch keine Hühneraugen,
    zwei erwachsene Kinder und einen Göga,leider kein Hund und auch keine Katze,
    weder Heinrich noch Otto dafür aber einen Berti,
    Hobbies? was so anfällt. Fensterputzer? manchmal.
    Ofensuppe hört sich lecker an. Werde ich mal probieren.

    Gehe oft in den Keller zum Wäschewaschen.
    Ebenfalls schon einige Ärzte verschlissen und gehe auch nie ins Kino,
    Versuche im Chor Alt zu singen , sehe aber meistens nur so aus. :rolleyes:

    Schoko ... kein Kommentar (Mann sind die Dickmann),
    An einigen Abmagerungskuren gescheitert, aber trotzdem ganz schön mollig,
    meistens gut gelaunt und Nudeln über alles liebe .
     
  5. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    und das bitte für mich eintragen:

    gerade mal 50 Jahre alt,

    rote Hüte habe ich noch nie nicht getragen und Riemchentäschchen auch nicht.:confused:
    keine ra aber Psoriasis, auch keine Hühneraugen,
    zwei erwachsene Kinder und eine Gögin,leider noch keinen Hund, Katze hat sich umgebracht (Zweikampf Trecker, Katze)

    weder Heinrich noch Otto dafür aber eine Mali,
    Hobbies? Orgel spielen, Wandern RO-Treffen organisieren. Fensterputzer? wird gestellt.
    Ofensuppe lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Werde ich hoffentlich bald probieren.

    Gehe oft in den Keller wenn ich in den Garten gehe.
    Ebenfalls schon einige Ärzte verschlissen und gehe auch nie ins Kino,
    Habe mich im Chor als Tenor versucht, will aber keinen quälen. :rolleyes:

    Schoko ... liebe ich),
    Abmagerungskuren? was ist das?
    manchmal gut gelaunt und Nudeln und Knödel liebe ich in allen Variationen.
     
  6. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    33 jahre alt.
    vor 15 jahren einmal einen weinroten samtmützhut besessen, sonst im leben nur mit zeitweise roten haaren dienen konnte.
    riemchentaschen, was sind das? neulich zwei handtaschen mit schlankem gurt gekauft, wenn dies gemeint ist, obwohl nie wirklich handtaschenfrau war (was man sich als ausgleich zu krankheit alles anschafft ;))
    undifferenzierte kollagenose oder gar lupus habe, evlt aber auch nur hysterie-, angst- und depressionsbedingte,dennoch galaktische ANA-erhöhung plus weitere auffälligkeiten und symptome, wenn man manchen zweiflerischen diagnosen folgen will ;) *psychotisch grins*
    hühneraugen, nur insofern man mich als verrücktes huhn bezeichnen mag, ansonsten die letzten 5 jahre aber ein paar andre krankheiten und chron. gebrechen angesammelt
    keine kinder, keine tiere, nur bei eltern vergöttertes hundili, sowie zwei schwule kanarienvögel meines gögas und denselbigen hab
    hobbies nix spezielles momentan, wenn man chatten außen vor lässt
    keinen fensterputzer, aber sprudelmann (irgendeine art handwerker, postbote oder milchmann sollte frau sich ja halten ;))
    ofensuppe nicht kennt, aber gerne alles isst
    keller keinen hat ,was unverschämt ist
    pro woche in den letzten monaten ca. 2-5 ärzte verschlissen hat *G* (jetzt aber seit wochen arztstreik macht)
    früher gerne momentan aber überhaupt nich gerne ins kino geht.
    nach aussagen von göga nich singen kann, dies aber dem gesang keinen abbruch tut
    schokolade zur zeit liebt, aber nicht auf dauer so mit ihr zu verschmelzen vorhat
    nur gesundheitsdiäten, keine abmagerungskuren aber mal ein fasten probiert
    selten dichtet, aber manche dichtung durchaus mag

    lela
     
  7. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    *lach* man merkt meinem posting die uhrzeit an, wer was verstanden hat, kriegt nen preis ;)


    lg lela
     
  8. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Na dann will ich der Umfrage mal nicht im Wege stehen und kräftig helfen, damit ein ordentliches Ergebnis dabei herauskommen kann.

    Bin zwar nur 28 Jahre, aber fühle mich manchmal wie 82 ;)
    Rote Hüte hab ich nie gehabt und auch keine Riementäschchen. Dafür trag ich, wenn schon was auf dem Kopf habe, nen Basecap in blau.
    Hab ne seronegative Oligoarthritis und seit neuestem Probs mit dem Kiefer - deswegen jetzt zum Zahnarzt muss :( aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. Bisher mit der Arztwahl immer gut beraten gewesen - hab nen HA, nen Zahnarzt und nen internistischen Rheumatologen und erstere schon seit Jahren, d.h. Verschleiß = 0.

    Hab nen Lege, keine Kinder, dafür aber zwei Neffen und in maximal ner Woche kommt ne Nichte dazu *schondrauffreu* - bin also stolze Tante :D Haustiere hätte in unserer kleinen Wohnung ja gar keinen Platz - deswegen hab ich auch keinen Fensterputzer oder sonstige Leute, die hier Ordnung machen - selbst ist die Frau.

    Kino ist was feines, wenn es dort nicht immer sooooo dunkel wäre und ich beim Film gucken einschlafen würde *rofl*

    Ofensuppe kenn ich nicht, aber kochen und essen tu ich sehr gerne - zum Leidwesen unserer Figuren :p Schoki haben wir eigentlich immer was da - ist doch auch gut für die Nerven :D auch Diäten wurden schon getestet und auch schon mal erfolgreich 35kg abgenommen, nur hab ich die fast wieder drauf.

    Den Keller haben wir erst neu aufgeräumt - nun hab ich da endlich keine Kartonsammlung mehr, sondern nen Putzmittelvorrat (durfte mich bei der letzten Firma gründlich eindecken damit) - genug für die nächsten Jahre habe :cool:

    So nun fehlen nur noch die Hobbies, dann isses geschafft - Window Color und mein Computer nehmen schon sehr viel Zeit ein. Und wenn ich doch mal Zeit hab, dann findet sich bestimmt noch was nettes, womit man Zeit vertreiben kann. Inlinern is momentan ja leider nicht möglich und dabei hab ich mir letztes Jahr extra neue Inliner gekauft - egal, gab ja mal wieder ne Abfindung, da tut das nicht weh :D Ach ja, gugge auch gerne Kriminalgeschichten oder Gerichtsshows - für's Gericht schon immer nen Fable hatte.

    In diesem Sinne noch nen schönen Tag wünsche
    stoppelhopser

    PS: Lela - so durcheinander war dein Beitrag nicht, wenn man ihn in Ruhe liesst ;)
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hihihi, weil ihr alle so brav zu statistikern mutiert,

    damit habe ich gar nicht gerechnet:D :)
    präsentiere ich euch das rezept für die leckere
    ofensuppe


    Das gibt es heute abend bei mir zu essen:
    OFENSUPPE (ca. 10 - 12 Personen)

    1 ½ kg Schnitzelfleisch oder anderes Fleisch
    Salz, Pfeffer
    Gekörnte Fleischbrühe
    6 Zwiebeln
    2 Gläser Champignons i. Scheiben (je 530 g)
    2 Gläser Tomatenpaprika (je 165 g)
    1 Pck. (500 g) Tiefkühlerbsen
    1 grosse D. Ananas
    2 Gläser Chilisauce (je etwa 320 g)
    1 l Schlagsahne
    ½ Flasche (225g) scharfer Curry-Ketchup
    ¾ l Wasser

    Fleisch in Würfel schneiden und in einen ofenfesten grossen Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und Fleischbrühe würzen. Zwiebelwürfel drüber, Champignons mit Flüssigkeit, den abgetropften Tomatenpaprika und die tiefgefr. Erbsen hinzu.
    Ananasstücke abtropfen lassen, evtl. Stücke kleiner schneiden und dann zusammen mit der Chilisauce, Sahne und Curryketchup auffüllen. Zum Schluß das Wasser hinzu, so dass die Suppe bedeckt ist, etwas umrühren. Topf zugedeckt in den Backofen bei 200 o . (Umluft etwa 180 nicht vorgeheizt) Backzeit ca. 1,5 Stunden.

    Eine wirklich gigantisch leckere Sache. jam jam. Dazu leckeres Walnuss-Baguette/Ciabatta


    dieses leckere rezept ist von unserem lieben
    suppenhühnchen
    dem ich dafür besonders danke!:)

    diese rezept-beilage soll eine ausnahme sein, denn in dieses forum gehören ja nur umfragen, bitte also um nachsicht :)
     
    #9 28. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Marie,

    ich bin untröstlich,
    ich habe nämlich bei meiner Antwort

    meinen Maulwurf und mehrere Hasen im Garten

    vergessen.

    Untröstlich
    Neli
     

    Anhänge:

  11. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Land, Stade
    Hallo, nun komm ich, die:

    27 Jahre alt,
    nie Hüte trägt und keine Riemchentaschen, sondern Umhängetaschen
    wahrscheinlich nen Bechti hat (Irgendwann werd ich es erfahren)
    noch keine Kinder, noch keinen Ehering, aber in festen Händen,
    4 Vögel hat, manchmal auch 5,
    Auch keinen Fensterputzer hat
    Ein Hobby hat und auch in den Keller muß, wo man sich die Gebeine bricht,
    Ein Dauer-Abo beim Arzt hat, aber noch keinen verschlissen,
    Liebend gerne Kekse "frisst", und nicht wirklich Dichten kann,
    :D
    Lieben Gruß

    Sylvi
     
  12. caret

    caret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederdorfelden,
    :D Hallo,

    bin 44 Jahre,
    einen roten Hut hatte ich noch nie, eine Riemchentasche glaube ich schon,
    Es kommen noch dazu: zwei Kinder, zwei Schwiegerkinder und bald meinen ersten Enkel,einen Mann und einen Hund
    Und ein Glück, die sind fast alle gesund.
    Einen Fensterputzer habe ich auch nicht,
    dafür wird halt von mir selbst ab und zu abgewischt.
    Im Kino war ich schon lange nicht, da mein Mann das letzte mal dort eingeschlafen ist.
    Als Hobby habe ich Malen, lesen und den Garten,
    dort blühen hoffentlich bald wieder die Blumen in ganz vielen Arten.
    Schokolade, Ofensuppe und alles was gut schmeckt liebe ich total,
    aber der Figur ist das leider nicht egal.
    Ärzte denke ich habe ich noch keine verschliessen,
    aber manche werde ich auch nicht vermissen.

    Das war das erste mal, das ich habe versucht zu reimen. ist gar nicht so schlecht geworden.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Lieben Gruß Caret

    PS: was heißt eigentlich Göga? (übersetzt)
     
  13. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Ein kleiner Pott mit Senf zum Hineinrühren in diese höchst wichtige Umfrage!

    "Möchten Sie mit ihren 46 Jahren einmal wirklich beknackt aussehen? Dann stülpen Sie sich einen Hut aufs Haupthaar!" Das also schon mal nicht. Schade. Dafür hängende linke Schulter wegen tonnenschwerer Riemchentaschen – und dabei is' da doch fast nix drin (denkt sie immer)! Keine Hühneraugen mehr seit Beendigung ihres vorherigen Lebens, als sie noch Stress mit zu engen Flamenco-Schuhen hatte. Also eigentlich auch schade. Hobby? Nach allem greifen, was irgendwie nach Buchstaben aussieht, Bücher, Tastaturen etc. Keine Kinder (also ... äh ... wie sagt sie's den ROlern ... für sie nicht schlimm, weil freiwillig), keine Haustiere (schlimmer, aber Vollzeit berufstätig, und auch Hamster lieben die Freiheit). Einen sehr lieben Lege, einen Fensterputzer und eine Hilfe zum sonstigen Saubermachen (manchmal gibt die cP auch ein nettes Alibi). Liebt alles Essen, nur Fettgnubbel darf's nicht haben. Sieht ihren Keller beim Wäsche machen, Faxe versenden und TK-Kram holen. Würde niemals ihre Docs verschleißen – wer soll ihr denn sonst bei ihren angeberischen Exkursionen in die Welt des Gesundheitswesens zuhören (natürlich alles bei RO angelesen). Geht aus Rücksicht nicht mehr ins Kino – schließlich stören Schnarchgeräusche noch mehr als Popcorn-Geraschel. Singt sehr gern und laut bei Zarah Leander mit, steht ansonsten auf R&B und Hip Hop. Schoki? Nicht nur (zum Glück ist das Süßkram-Angebot fast unüberschaubar – so wie die Schublade in unserem Büffett). Diät? Nie!

    @ Lela: Besteht der Preis aus mehreren Teilen? Muss ja leider Stoppelhopser die Hälfte abgeben!

    Gut's Nächtle @ all!
     
  14. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Also, dann will ich mich auch mal outen:

    ich werde auch einmal Ende vierzig sein (wahrscheinlich), bis dahin aber wohl keine roten Hüte und Riemchentaschen getragen haben - und wohl auch nicht zur Frau geworden sein :D

    Meine deutlich bessere Hälfte ist ja hier hinreichend bekannt :)

    Die cP/rA hab ich, Hühneraugen (noch) nicht, aber eine Katze statt des Hundes :D

    Fensterputzer? Wieso, ohne Fensterputzer spart man auch die Vorhänge, zumindest nach einer gewissen Zeit :D

    Ofensuppe muß nicht sein, Mafiatorte aus den Ofen schon eher ...

    Ärtze verschleiße ich nicht, ich fresse sie zum Frühstück, am liebsten mit süßem Senf :D und Kino Bier?

    Singen will ich nicht, und statt der Schokolade darf es auch ein Döner sein :D

    Diäten? Die ät isch, und die ät isch och noch ... oder Sea-Food-Diet: I see food, i eat food :D OK, Essig-Diät geht auch noch: das ess ich, und das ess ich :D

    In diesem Sinne alles Liebe und Gute

    Robert
     
    #14 28. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  15. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    hallo stoppel,


    danke fürs verstehen :) oder willst du nur den preis gewinnen, den ich anbot für den ders verstanden hat? ;)


    hallo robert,

    dein beitrag ist einfach: loooool ;)


    liebe grüße an @lle,

    lela
     
  16. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Huhu,dann mach ich auch mal
    45 Jahre ich bin,rote Hüte?Nein nur Stirnbänder
    Riemchensandalen,ja aber nur im Sommer,im Moment -10 Grad hier:) mindestens
    kranken Mann hab,2 Töchter hab,Hund hab,Nymphensittich hab
    Fensterputzer bin ich selber,das wäre ein Luxus wenn ich einen hätte,wegen Wintergarten
    Ofensuppe nicht kennen,dafür alle Diätgerichte dieser Erde
    im Moment erfolgreich mit Diät,fast 10 Kilo in acht Wochen
    Kino,nee geh ich nicht,aber wehe irgendwo fährt ne Dampflok,dann aus Häuschen sein
    Keller keinen hab,dafür Speicher,immer unaufgeräumt
    Ärzteverschleiß mit meinem Mann groß
    Schokolade nicht ess,weil schlecht für Figur
    ach ja und kein Hühneraugenproblem:rolleyes:
     
  17. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Hallo Lela

    Wollte damit keinen Preis gewinnen, sondern dir zu verstehen geben, dass der Text doch noch verständlich ist.

    stoppel


     
  18. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    hi stoppel,

    hoffe du hast verstanden, dass das nur spass war? ;) bin ja froh, dass mir einer sagte es sei verständlich

    ganz liebe grüße,

    lela


     
  19. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ich liebe umfragen!


    22 jahre alt
    hoffentlich nie rote hüte und riemchentaschen, habe rote haare und rucksack

    ra hat aber keine hüneraugen
    keine kinder, 2katzen und 2 degus
    viele hobbys und leider auch keinen fensterputzer
    ofensuppe hört sich lecker an und der keller oh gott,
    mehr ärzte verschlissen (4), und kino nööö,
    singen kann ich nicht aber das mit der schokolade ist sehr gut,
    und mit dem dichten lass ich es lieber sein, diäten nicht gemacht

    ps: göga= göttergatte

    lg bine
     
  20. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Marie2!

    Hier sind meine Daten:

    39 Jahre alt. Mein roter Hut ist in der Altkleidersammlung, bin auf schwarz-Lack-
    Käppi umgestiegen. Habe massenhaft Riemchentaschen( verkaufe die ja auch).
    Kann ra vorweisen aber keine Hühneraugen. Mit mir leben 1 Mann und 1 Sohn
    und als Haustier, entdecke ich so einmal im Jahr, einen Silberfisch, im Bad.
    Bei den Hobbies kann ich mit backen und kochen dienen, was an der Figur
    nicht ganz spurlos vorrüber zieht! ( Aber solange mein Schneider, mir noch
    Keile in die Hosen nähen kann, was solls!) Hier bei Euch sein und Fußball
    schauen. Für Keller, Garage, Sprudel und saugen sind meine beiden Mitbewohner
    verantwortlich ( Wofür hätt ich mir die sonst angeschafft?):D ;)
    Ärzte habe ich noch keine verschlissen, nur niedergemacht!

    Liebe Grüße
    Matzi