Die dümmsten Sprüche von Ärzten.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bibbi, 27. Juli 2004.

  1. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
    Das war super! *g* Hoffen wir mal das Beste für diesen Mann. ;-))

    lg
    Susanne
     
  2. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Na da ... ich suche nun nach dem Arzt der mir beide Unterschenkel amputiert, und an die Kniee meine Füße annäht;)

    :mad:

    He? Herr Doktor warum bin ich 100 km weit zu ihnen gefahren? Weil es mir gut geht, auf Grund ausreichender Therapie? Ach so und einen Kaffe mit Gebäck zum Gespräch haben Sie mir ja auch nicht gereicht. Achja ich vergaß ... bin ja ein Süßer(anm. Diabetiker):rolleyes:

    da fällt mir der erst kürzlich verstorbenen Schlingensief ein " ... den Menschen begreiflich machen, in welcher verlogenen Gesellschaft wie eigentlich leben ..." - auch wenn er hiermit nicht die Doktoren meinte, doch eine Beziehung läßt sich allemal darauf richten.

    LG
    Waldi
     
  3. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Was ich vielleicht erwähnen sollte: Diese Ärzte waren ansonsten menschlich sehr nett und liebenswert, nur eben nicht so gute Ärzte, wie ich es glaubte. Lieb und gut muss sich nicht decken. Deshalb schaue ich mehr darauf, wie genau es ein Arzt nimmt mit den Untersuchungen. Wenn er darin ein Genie ist, darf er meinetwegen ein paar Macken haben.
     
  4. vroni `72

    vroni `72 war mal eine tänzerin ;-)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    158
    Ort:
    mittelhessen
    mein allererster rheumadoc (orthopäde) als ich mit ner dicken mappe voller arztberichte bei im vorswtellig wurde:
    ".....sie sind kerngesund" und mit blick auf die dicke akte: "....und ziehen sich offanbar gerne vor ärzten aus..." :eek:

    ja klar herr doktor....wenn sie 30 jahre jünger wären, und doppelt so viele kilos leichter, könnt ichmal drüber nachdenken.... (ich war damals anfang 20 und hatte schon 8 jahre(!) lang schmerzen!:mad:

    die diagnose nach dann 19 jahren leiden:
    -hashimoto thyreoiditis
    -PSA (schwerpunkt weichteile)ohne hautbeteiligung
    -neurodermitis atopica
    -restless-legs-syndrom

    na dankeschön!
     
  5. Marua

    Marua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    1. Arzt: "Sie haben so hohe Entzündungswerte, gehen Sie doch mal zum Gynäkologen-Zahnarzt-Internisten- HNO und lassen sie das abklären"
    Ohne Befund, er zuckt die Schultern und doktert an mir rum bis ich gehe.

    2. Arzt: "Sie haben so hohe Entzündungswerte, gehen Sie doch mal zum Gynäkologen-Zahnarzt-Internisten- HNO und lassen sie das abklären"
    Ohne Befund, er zuckt die Schultern und doktert an mir rum bis ich gehe.

    3. Arzt: "Sie haben so hohe Entzündungswerte, gehen Sie doch mal zum Gynäkologen-Zahnarzt-Internisten- HNO und lassen sie das abklären"
    Ohne Befund, er zuckt die Schultern:
    "Kommen Sie doch wieder, wenn die Entzündungen weg sind!"
     
  6. Marua

    Marua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Da fällt mir noch einer ein:

    Ich war 18, etwa 170, ca 62 kg
    beim Orthopäden, wegen Senk-Knick-Spreiz-Füßen
    Er schaut mich an:
    "Es gibt Pferde und es gibt Schweine
    Sie müssen sich jetzt entscheiden, was sie sein wollen."
     
  7. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Meiner ehmaligen Hausärztin habe ich geklagt das ich immer frühs so durstig bin, mir übel ist und ich jede Menge trinken muss. Danach gehts mir wieder besser. Frau Doktor hate nur ??? in den Augen und meinte: "Wir müssen das mal beobachten..." , so dann an einem Nachmittag wieder mal dort und das selbige geklagt --> Zucker gemessen 10,1 mmol/183mg(Norm ~ 6 mmol/108 mg) der Doc darauf :"Na da haben wir wohl recht gut zu Mittag gegessen ..."

    Und heute --> habe den Arzt gewechselt und spritze Insulin
    Ach und mein "gutes Mittagessen" hat nur etwas an den Nieren gekratzt, so das ich einen Nephrologen benötige:sniff:

    LG
    Waldi
     
  8. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
    G'sund samma!

    Neulich bei der Gynäkologin: Sie empfahl mir aufgrund einiger Unregelmäßigkeiten eine Abrasion und wies mich darauf hin, dass ich im Vorfeld dieser OP ein aktuelles EKG machen lassen muss. Dann das weitere Gespräch:

    Sie: Nehmen Sie irgend welche Medikamente?

    Ich: Ja. Seit langem Schmerzmittel, wegen erheblichen Gelenkproblemen.

    Sie: Und sonst?

    Ich: Keine.

    Sie: Herzmittel, Blutverdünner, Kreislauf, Diabetes ...?

    Ich: Nein. "Nur" die Schmerzmittel. Die brauche ich täglich.

    Sie: Sie sind also eine gesunde Frau.


    Sehr aufbauend!

    lg
    Susanne



     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    gelten auch dumme sprüche von tankwärtern???? oder sind hier nur ärzte zugelassen???

    auf jeden fall fuhr ich neulich zum tanken! ich kann nicht selber tanken. ich krieg das mit dem zapfhahn und meinen griffeln nich hin!

    nun bat ich ihn, mir beim tanken zu helfen, weil ich das mit meinen kranken händen nicht kann...

    daraufhin er: das geht ganz einfach! man muß sich nur ein bißchen anstrengen! soll ichs ihnen mal zeigen???

    sehr witzig...

    puffelhexe
     
  10. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    :)Hey Puffelhexe...na ja...ich habe gerade einen mittelschweren Schub:sniff:..und da meine Handgelenke..vor allem oh..Schmerz lasse nach das rechte....wegen..stillem Örtchen,bin rechtshänder:rolleyes:ist dann schon eine sehr schmerzhafte Sitzung..ich könnte momentan auch so einige anschreien..nur im Gedanken..können doch nicht alle wissen..was für eine FOLTER..wir aushalten müssen....bin es heute mal soooooooooo was von leid...ach ja vor allem beim bezahlen nach dem Einkauf..bekommst ja das sch..... Kleingeld mit den Händen nicht so schnellraus..dann fällt mal was runter..dann könnte ich..die doofen Glotzgesichter...:uhoh:.na ja bin heute net gut drauf,,das Wetter bringt wohl die Suppe richtig zumkochen..Mahlzeit..Gute Nacht wünscht Emina!
     
  11. vroni `72

    vroni `72 war mal eine tänzerin ;-)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    158
    Ort:
    mittelhessen
    DAS kenne ich....noch gestern abend an der kasse vom supermarkt.....
    Kundin zu mir: "he...können sie nicht mal schneller einpacken???"
    ich, mit charmantem lächeln: "nein, kann ich nicht. aber sie dürfen mir gerne helfen ;-)"
    dann gibts nur noch grosse augen, und dumme gesichter...
    ich hab ihr dann klar gemacht, das man viellicht nicht immer so schnell könne wie man will, weil man eingeschränkt sei...und das das nicht unbedingt was mit dem alter zu tun haben muss....(bin 38) ;-)
    da war sie recht beschämt, und hat sich entschuldigt....ich glaube , die meisten denken einfach nicht, bevor sie den mund aufmachen, und haben einfach nur ne schlechte wahrnehmung für die befindlichkeiten anderer....
    leider....
     
  12. walo

    walo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Österreich/Salzburg
    dumme sprüche der ärzte

    da kann ich auch was dazu beitragen,
    ich war so ungefähr 30 jahre alt, und hatte abends plötzlich einen RA schub. konnte kaum vor schmerzen laufen. da es aber ein wochenende war mußte ich zum wochenenddienst in die stadt.(mit taxi )
    in der praxis war nicht viel los, ich wollte auch nur meine spritze, und gleich wieder heim.
    noch war ich sehr artig und fragte um das medikament, keine antwort
    dieser kerl machte keine anstalten irgendwas zu tun, dann sagte er plötzlich " na junge frau, wollen sie nicht endlich diehosen runter lassen..und grinste!!!! das war mir mit meinen schmerzen zu viel. ich machte einen schritt auf ihn zu und scheuerte ihm derart eine in die fre..
    und schrie noch ; und die spritze können sie sich in die haare schmieren. ich machte kehrt und weg war ich . ich hab vielleicht gezittert. hab nie mehr was gehört

    liebe grüße WALO
     
  13. philuna

    philuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Pirmasens
    tabletten

    Ich bin etwas - na sagen wir es mal nett - nicht so dünn.... war bei meinem ersten Hausarzt hier in Bayern, der findet nichts und findet nichts, aber schreibt mir schon die 5. oder 6. Tablette auf. Mein Mann, der mich immer begleitet zu den Arztbesuchen fragt super höflich: "Ist das nicht zu viel für den Körper? So viele Medikamente?"

    Der Arzt guckt super geringschätzig zu mir, dann sagt er zu meinem Mann, bzw. murmelt so vor sich hin: " Ja klar, 10 Brötchen können se fressen, aber jammern, wennse 10 Tabletten brauchen"...

    Ihr könnt Euch vorstellen, dass das das letzte Mal war, dass ich dort war...
     
    Jeanne_85 gefällt das.
  14. Bohne_62

    Bohne_62 die Geduldige :)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Ort:
    auf der Ostalb, BW
    Augenärzte und Rheuma

    Heute passiert, und es hat mich fast umgehauen.

    Ich habe inzwischen seit Wochen Probleme mit den Augen: Fremdkörpergefühl, schmerzende Augäpfel, Lichtempfindliichkeit, Kopfschmerzen, verschwommen Sehen, kurzum, das Sehen kostet mich viel Kraft.
    Nachdem ich mir für nächste Woche einen Termn beim AA gemacht hatte, haben mir einige von Euch und dann ganz vehement mein HA ans Herz gelegt, doch sofort zum AA zu gehen.
    Mein HA hatte mir gestern abend noch gesagt, dass ich als Notfall zum AA oder in die Uniklinik soll, wenn es heute morgen nicht besser ist.

    War es auch nicht, ich also heute morgen beim AA angerufen und Druck gemacht. Ich durfte kommen.
    Dann die üblichen Untersuchungen.... Sehschärfe, Gesichtsfeld, und dann rein zum Doc. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich Rheuma habe, vor kurzem auch erst noch eine Gürtelrose und welche Medikamente ich nehme und dann auch die Beschwerden.
    Er macht sich ein paar Notizen und meint dann in scharfem Ton:
    "Also wissen Sie, für eine neue Brille hätten Sie ja auch zum Optiker gehen können. Dazu müssen Sie nicht zum Augenarzt!"
    Ich war erst mal sprachlos. Und dann hab ich ihm erst mal klar gemacht, dass ich nicht wegen einer neuen Brille gekommen bin. Sondern, weil ich Probleme habe und nicht weiß, ob es vom Rheuma kommt. Sein Kommentar: "Das kommt alles nicht vom Rheuma."

    Dann meinte er, na ja, die Brille, die ich jetzt seit 2 Jahren trage - und die er mir verschrieben hatte - bräuchte ich eigentlich gar nicht. Dafür bräuchte ich aber eine neue Brille für die Nähe.... das sei aber in meinem Alter ja auch normal.

    Und schließlich kam er dann daher mit einem Rezept für Augentropfen bei trockenen Augen. Die solle ich doch mal nehmen. Ach ja, und ganz wichtig, den Augeninnendruck sollte man messen, aber das kostet 20 €. Aber der gemessene Druck ist i.O. Na super, und den Test auf Dämmerungssehen/Blendungssehen hab ich doch mit immerhin 70% bestanden.

    Ehrlich gesagt, ich kam mir vor, wie im falschen Film.

    Ach ja, nächste Kontrolle im Dezember..........
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nur zur Info: ich habe die Sicca Diskussion verschorben unter "Entzündliche..." Thema: Sicca.

    Hier bitte weiter dumme Sprüche von Ärzten posten.
    Gruß Kuki
     
  16. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    weiss nicht, ob bereits erzählt:

    ich habe dicke elefankenbeine, muss gelympht werden, kein schuh passt mehr -
    also ich zum doc - ne sie - brauchte dringend rezept. (sehr bescherlicher weg für mich...)
    sie sah auf meine karteikarte: sie haben ja bald geburtstag, den feiern sie doch wohl, lassen sie sich doch von allen geld geben, dann können sie eine behandlung zahlen,,,, ich war so perplex, dass mir nix einfiel.
    rezept habe ich nicht erhalten, budget und da gibt es andere, die es nötiger haben...
    die vo ausgestellt hat dann ein anderer fach doc, 6 x; nen tropfen auf dem heissen stein.

    ich habe mich jedoch anders bei der doc "revanchiert", einige wochen später hatte ich heisse beine, dick und geschwollen, konnte nicht laufen; sie hatte dienst, ich habe um einen hausbesuch gebeten; sie ist auch gekommen, wenig begeistert, natürlich gab es nix für mich....
    wenn die leutchen keine lust haben, dann zeigen sie es auch.
    ich hätte mich das nie getraut im laufe meines berufslebens.

    gott sei dank sind nicht alle ärzte so...

    gruss
     
  17. Marua

    Marua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Augenarzt

    Las gerade den Artikel von Bohne:
    so was kenne ich auch:

    total trockene Augen
    Fremdkörpergefühl

    In der Kur wurde Sicca und Sjögren vermutet aber noch nicht fest diagnostiziert
    erster Augenarzt zu Hause: "ja, die sind trocken, dafür hätten sie aber nicht kommen müssen, dass sieht Ihr HA doch auch!"
    noch mal erklärt, dass mein Besuch auch was mit Diagnose und erst mal rausfinden zu tun hat.
    zweiter Augenarzt, später, weil mir er erste nicht so viel Spaß gemacht hat: "das testen wir jetzt mal" und rammt mir die Teststreifen mit einer Wucht ins Auge, dass mir die Tränen runterlaufen.
    "Nein, die sind nicht trocken!"
    Na super!
    So wollte ich schon immer mal geheilt werden:a_smil08:
     
  18. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Da hät ich keine Beherrschung mehr

    Dem hätte ich eine gescheuert!!! Bewundere deine Selbstbeherrschung. :top:
     
  19. Sophiaaa

    Sophiaaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    6
    Narkose - haha

    Ich musste einmal eine Magenspiegelung machen lassen - und weil ich Angst vor der Prozedur hatte, liess ich mich bei einem Arzt, der das am Fließband machte, betäuben.

    Ich liege schon im Behandlungszimmer, der Arzt kommt rein. Er schaut mich kurz an, fängt mit einer echt heftig an zu lachen und sagt "sie sind ja dünn, dann wird sie das (das Narkosemittel) hier ja total umhauen".

    Er hatte Recht, ich merkte nix und war an dem Tag total weggetreten. Ein Zustand, der aber nicht schlimm war : )
     
  20. jane007

    jane007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    2
    Mal was andere Neuro...

    Hi Leute!

    Tja, zur Abwechslung mal ein paar Neurodermitis –Anekdoten:

    Nach 3 Jahren Arztgerenne (Hausarzt, zwei verschiedene Dermatologen) hat in der Ambulanz eine 17jährige KrankenschwesernAZUBI währende des Blutdruckmessens als erst die Diagnose Neurodermitis gestellt, würde auch von ihrer Ärztin bestätigt. Hab meine Dermatologin dann darauf angesprochen, warum sie die Diagnose nicht stellen konnte (Neurodermitis ist schließlich keine seht seltene Erkrankung). Sie meinte nur, gestellt hat sie die Diagnose schon, nur sich wollte es mir nicht sagen. Grund: bei dem Wort Neurodermitis sind die Menschen immer so schockiert.
    Super echt, wenn i NED wissen will was i hab dann kann i mir des Arztgerenne eh sparen!!!!


    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden