Der-was-gabs-heute-bei-euch-zu-essen-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Luderle, 21. April 2004.

  1. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gabs bei uns Gögas heißgeliebte Hühnersuppe mit Spargel, Fleischklößchen und Eierstich ... und heute gabs vom restlichen Hühnerfleisch noch Hühnerfrikassee mit Reis ... als Nachtisch hatten wir heute Waffeln mit Joghurt und Ananasstückchen *lecker*:D

    Gruß

    Eleyne
     
  2. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    Kotelett mit Spargel und Kartoffeln und zum Nachtisch nen Winnie Pooh Eis :D
     
  3. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo
    Bei uns gab es heute Mittag Spinatlasagne und zum Nachtisch Quark mit einem frischen Obstsalat
    Viele Grüße
    Brinki
     
  4. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    Nudeln mit Tomatensoße und zum Nachtisch Rhababerkompott
     
  5. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    .........

    Heute habe ich das super Rezept :Nix:
    probiert.:D Es hat was und es hat auch
    irgendwie, eben NIX. Eins ist sicher
    meiner Linie tut es gut.;)


    Liebe Sonntagsgrüße

    Glitzerchen
     
  6. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin Leute,
    ich köchel gerade an einem Grüne-Bohnen - Eintopf für morgen. (Jetzt schon, dann brauche ich nach der Arbeit nicht so zu rennen :))
    Heute gab's 'NIX', mit gemixtem Kühlschrank-Inhalt :D, dazu ne Tasse Tee.
    Der Kalorienanteil ist bei diesem Gericht bemerkenswert :D, wenn man von den diversen Kühlschrank-Plünderungs-Attacken einmal absieht. :D

    Ich wünsche Euch noch einen schönen, schmerzfreien Abend
    liebe Grüße
    Maggy
     
  7. Mareen

    Mareen Guest

    Bei uns gabs heute Sesamkartoffeln mit gedünstetem Gemüse und Kräuterquark, eins der wenigen Gerichte, mit dem ich auch meine Tochter (6) locken kann.
     
  8. Guggi

    Guggi Guest

    Wir waren eine Woche in Berlin. :)

    Ich konnte die Füße unter fremde
    Tische stellen und brauchte nicht zu
    kochen! :D

    Wir haben viel zu viel gegessen, und
    ich würde hier die Seiten sprengen,
    wenn ich alles aufzählen würde.
    Lohnenswert wäre es allemal; es
    waren nämlich auch einige typische
    Berliner Gerichte darunter.

    Guggi


     
  9. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    Milchreis mit Zimt und Zucker
     
  10. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    .........

    Bei uns gibt es heute Fisch, in welcher Form ist noch
    nicht sicher. Kartoffelpü und mit sicherheit Salat.

    Liebe Grüße

    Glitzerchen
     
  11. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    heute: gab's Wurstgulasch mit Nudeln und buntem Salat

    morgen: gib's (vom Sohn selbstgefangenen) Dorsch mit Kartoffelpamps

    öhmmm - für Sonntag brauch' ich von Euch noch Vorschläge :)

    Maggy
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo fliegermaggy

    wie wär`s am sonntag mit frischem spargel,neuen kartoffeln und gekochtem schinken,dazu entweder einfach etwas flüssige butter oder eine sauce hollandaise?das ist zu der zeit mein absolutes lieblingsessen,als nachtisch vielleicht erdbeeren(es gibt ja jetzt schon die ersten einheimischen)mit eis und/oder schlagsahne.gruß,ruth
     
  13. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Guuuute Idee - Ruth :)

    Wir haben in unserem Dörfchen hier gleich an der Hauptstraße einen kleinen Spargelstand, der aus unserer Gegend ganz frisch verkauft. Da werden GöGa und ich Sonntagmorgen gleich einmal hinpilgern und ganz frisch einkaufen. Neue Kartoffeln hole ich morgen vom Markt, dazu ganz profane Buttersoße (hmmmmleckerschmatz) und Schinken.
    Auf die ersten Erdbeeren werden wir noch verzichten, wir haben selber welche im Garten (reiner Geiz :D außerdem schmecken die Eigenen sowieso am besten ;)), dafür wird dann der Gefrierschrank von Eiscreme geplündert.

    Ein schönes Wochenende :)
    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  14. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    Rührei mit Stampf
     
  15. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Habe gerade den ersten frischen Spargel geschält!!! Mhhhh

    Dazu natürlich Sauce Hollondaise (weil Muttertag ist - sonst achte ich schon auf Fettwerte ;) , Salzkartoffel und ein kleines Steak.

    [​IMG] [​IMG]

    Melisandra
     
  16. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    ............

    Für mich Spargel satt und die Familie mag Schnitzel,Pommes und
    grünen Salat. Da ist viel frischer Schnittlauch in dem Dressing.

    Schön Muttertagssonntagsgrüße

    Glitzerchen
     
  17. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo,
    mal wieder etwas hochschubsen.....

    Bei uns gibt es heute abend Schmetterlingssteaks überbacken (Masse besteht aus Toastbrot, Senf und Ei) mit Paprika/Zuchini-Gemüse aus dem Backofen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    gisela
     
    #77 12. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2004
  18. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Frankfurter Griee Soss.
     
  19. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Gutes Thema mmm lecker

    Heute Morgen gab s Schwarzbrot mit Käse

    Mittags Nudeln und Gulaschsuppe (Die war allerdings aus der Dose)
    mit Käsestreifen drüber

    Heute Abend:Salat mit Gurken,Tomaten,Lauchringen,Eiern,Mais,
    Dressing:Fettarmer Jogurt mit jeder Menge Kräuter
    (1 Päckchen Iglo gemischte Kräuter)

    [​IMG] Und dazu Putenschnitzel und ein paar Pommes !:p
     
  20. Guggi

    Guggi Guest

    Heute gab es

    Kartoffeln, Frikadellen und Bohnengemüse (süß-sauer)

    Gruß
    Guggi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden