Gestern gabs bei uns Gögas heißgeliebte Hühnersuppe mit Spargel, Fleischklößchen und Eierstich ... und heute gabs vom restlichen Hühnerfleisch noch Hühnerfrikassee mit Reis ... als Nachtisch hatten wir heute Waffeln mit Joghurt und Ananasstückchen *lecker* Gruß Eleyne
Hallo Bei uns gab es heute Mittag Spinatlasagne und zum Nachtisch Quark mit einem frischen Obstsalat Viele Grüße Brinki
......... Heute habe ich das super Rezept :Nix: probiert. Es hat was und es hat auch irgendwie, eben NIX. Eins ist sicher meiner Linie tut es gut. Liebe Sonntagsgrüße Glitzerchen
Moin Leute, ich köchel gerade an einem Grüne-Bohnen - Eintopf für morgen. (Jetzt schon, dann brauche ich nach der Arbeit nicht so zu rennen ) Heute gab's 'NIX', mit gemixtem Kühlschrank-Inhalt , dazu ne Tasse Tee. Der Kalorienanteil ist bei diesem Gericht bemerkenswert , wenn man von den diversen Kühlschrank-Plünderungs-Attacken einmal absieht. Ich wünsche Euch noch einen schönen, schmerzfreien Abend liebe Grüße Maggy
Bei uns gabs heute Sesamkartoffeln mit gedünstetem Gemüse und Kräuterquark, eins der wenigen Gerichte, mit dem ich auch meine Tochter (6) locken kann.
Wir waren eine Woche in Berlin. Ich konnte die Füße unter fremde Tische stellen und brauchte nicht zu kochen! Wir haben viel zu viel gegessen, und ich würde hier die Seiten sprengen, wenn ich alles aufzählen würde. Lohnenswert wäre es allemal; es waren nämlich auch einige typische Berliner Gerichte darunter. Guggi
......... Bei uns gibt es heute Fisch, in welcher Form ist noch nicht sicher. Kartoffelpü und mit sicherheit Salat. Liebe Grüße Glitzerchen
heute: gab's Wurstgulasch mit Nudeln und buntem Salat morgen: gib's (vom Sohn selbstgefangenen) Dorsch mit Kartoffelpamps öhmmm - für Sonntag brauch' ich von Euch noch Vorschläge Maggy
hallo fliegermaggy wie wär`s am sonntag mit frischem spargel,neuen kartoffeln und gekochtem schinken,dazu entweder einfach etwas flüssige butter oder eine sauce hollandaise?das ist zu der zeit mein absolutes lieblingsessen,als nachtisch vielleicht erdbeeren(es gibt ja jetzt schon die ersten einheimischen)mit eis und/oder schlagsahne.gruß,ruth
Guuuute Idee - Ruth Wir haben in unserem Dörfchen hier gleich an der Hauptstraße einen kleinen Spargelstand, der aus unserer Gegend ganz frisch verkauft. Da werden GöGa und ich Sonntagmorgen gleich einmal hinpilgern und ganz frisch einkaufen. Neue Kartoffeln hole ich morgen vom Markt, dazu ganz profane Buttersoße (hmmmmleckerschmatz) und Schinken. Auf die ersten Erdbeeren werden wir noch verzichten, wir haben selber welche im Garten (reiner Geiz außerdem schmecken die Eigenen sowieso am besten ), dafür wird dann der Gefrierschrank von Eiscreme geplündert. Ein schönes Wochenende viele liebe Grüße Maggy
Habe gerade den ersten frischen Spargel geschält!!! Mhhhh Dazu natürlich Sauce Hollondaise (weil Muttertag ist - sonst achte ich schon auf Fettwerte , Salzkartoffel und ein kleines Steak. Melisandra
............ Für mich Spargel satt und die Familie mag Schnitzel,Pommes und grünen Salat. Da ist viel frischer Schnittlauch in dem Dressing. Schön Muttertagssonntagsgrüße Glitzerchen
Hallo, mal wieder etwas hochschubsen..... Bei uns gibt es heute abend Schmetterlingssteaks überbacken (Masse besteht aus Toastbrot, Senf und Ei) mit Paprika/Zuchini-Gemüse aus dem Backofen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende gisela
Gutes Thema mmm lecker Heute Morgen gab s Schwarzbrot mit Käse Mittags Nudeln und Gulaschsuppe (Die war allerdings aus der Dose) mit Käsestreifen drüber Heute Abend:Salat mit Gurken,Tomaten,Lauchringen,Eiern,Mais, Dressing:Fettarmer Jogurt mit jeder Menge Kräuter (1 Päckchen Iglo gemischte Kräuter) Und dazu Putenschnitzel und ein paar Pommes !