Ich schließe mich Moneypenny an. Ich habe mir zwei Möhren und eine gelbe Paprika einverleibt. Ja, und um ehrlich zu sein, gab es etwas später zum Nachtisch einen Riegel Schoki. Zwei Geburtstage und gleich danach die Osterfeiertage haben ihre Spuren hinterlassen. Jetzt bin ich dabei, die überflüssigen Pfündchen wieder loszuwerden. Da muß die kalte Küche ausreichen: *Fenster auf und ein Glas Wasser auf den Tisch )*! Macht es hübsch einstweilen.... Rubin
Moin Ich habe für heute Abend Eier in Senfsoße und Salzkartoffeln eingeplant. Als Dessert gibt es frischen Rhabarber (aus dem Garten) mit Vanillepudding. Hmmm - ich darf gar nicht dran denken - ist ja noch so lange hin....
Wat eeten wij vandaag? ja...ja... immer die gleiche Frage jeden Tag: was koch ich heute. Unsere Göga's wißen glaub ich gar nicht zu schätzen wie wir jeden Tag unsere grauen Zellen aktivieren um eine abwechslungsreiche Nahrung auf den Tisch zu stellen. Da steht Frau ewig lange in der Küche und in maximal 10 Minuten is Alles weg gefuttert! Ich finde diesen Thread Klasse um sich Anregungen zu holen. Bei mir gibts es heute Chilli Con Carne....richtig schön scharf Nikki (Catzilla)
Bei uns gibt es heute Putzengeschnetzeltes mit frischen Champingnogs, Reis und Salat. Wahrscheinlich Lollo-Rosso.Nachtisch? Warscheinlich nix, wegen der Kalorien. Liebe Grüße Glitzerchen
Bei mir gibts heute... Hackbraten mit Knödel,so hab ich als Strohwitwe auch morgen noch was zu essen und das kochen lohnt sich wenigstens. Für Robert werde ich Fleischpflanzerl machen und mitnehmen,so fällt er mir nicht vorm Fleisch liebe Grüße Sabine
ich lass heute kochen ( danke an Mama schon mal vorrab) Braten gefüllt mit Laugensemmel...hmmmmm...legger und erbsli und möhrli dazu.
hab grad Thunfischpizza gekauft und werde sie eigenhändig in den Ofen schieben gut, dass meine Tochter und ich in Punkto Essen denselben Geschmack haben ... und dass wir beide gerne Ristorante Pizzas essen ... macht wenig Arbeit ... kämpfe heute mal wieder mit ner ausgeprägten Morgensteifigkeit ... das Einkaufen war schon anstrengend Gruß Eleyne
Plan geändert Thüringer- und Nürnbergerbratwürstchen, weil ja jeder einen anderen geschmack hat. Dazu für mich Püh und für die anderen Pommes. Für alle zusammen grünen Salat. Liebe Grüße Glitzerchen
Heute gabs mal wieder richtig deutsches Essen... Da wir 'fast' Novemberwetter haben, grau und nasskalt und auch nur 8 Grad, gabs bei uns Sauerkraut und Kassler, Salzkartoffeln Und morgen gibt es gebackenes Hähnchen (derweil ich heute ein frisches gekauft habe) und Broccoligratin. Samstag dann das restliche Sauerkraut mit Nürnberger Bratwürsten. Und danach schaun wir mal. Ein leggerer Nudelauflauf ist auch bald mal wieder dran.... Ich koch oft mal Aufläufe oder auch Schlackermaschü Hurra!!! Ich kann es auch mit den Smilies............. Das hat Göga so getauft. Besteht aus ganz vielen Tomaten, Papika, Zwiebeln und was man sonst noch so hat wie Zuccini oder Auberginen, mindestens 1 Chilipfefferschote, evtl. noch etwas Creme Fraiche. Dann reste vom Hühnchen reingeschnitten und mit Reis - ganz legger! Ich wünsch Euch was - und Guten Appetit und im Sommer gibt es auch NIX! Grüsse aus , Mimmi
bei mir gab´s heute gebackenen Seehecht mit Kartoffeln, Senfsoße und Blattsalat. Zum Nachtisch gab es Spagettieis .
Heutiger Speiseplan: morgens Müsli & Co. mittags Sherry-Sill von ABBA und Kartoffeln Quark mit Kirschen abends Butterbrote Die Jugend hat sich Hamburger gemacht. Gruß Guggi
schon den plan für Morgen habe Seelachs in Dillsauce, mit Salzkartoffeln und ?? Wahrscheinlich Salat, was für einen weiß ich noch nicht.
Essen ??? Ja von 10.15 bis 13.15 gabs 400 ml Infusion...........und erst zum Kaffee Kuchen. "der arme merre"
Merre maöl tröste Armer Merre, so spät was zu Essen,mal lieb drücke. Aber morgen wird es besser oder ? Liebe Grüße Glitzerchen
Heute gib's auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Sohnes - Karoeinfach: Mehlpfannkuchen mit Zucker und grünem Salat. Samstag gib's Bratwurst mit Lauchgemüse, Sonntag ganz profanes Gulasch mit Gemüse (mal sehen, was Vorratskeller oder Gefriertruhe noch so bieten...) und Montag dann die Reste (falls die verfressene Bande etwas übrig lassen sollte ) ...und daaaannnnnn - ..... schaunwamal....
Hmmmm...... ....überleg..... da ja gestern meine Mama so legger gekocht hat, bin ich wohl heute mal dran. Mit den übrig gebliebenen Kartoffeln von gestern, einigen Zutaten aus dem Kühlschrank und gaaaanz viel Knofi , werd ich heute einen Kartoffelgratin machen. Dazu einen grünen Salat und der Tiefkühlschrank hat auch noch 4 Hühnerböllekes rausgerückt. Nachttisch fällt flach, dazu fehlt mir die Milch und zum einkaufen brauch ich das Auto und Auto fahren darf ich noch nicht ( trau ich mich noch nicht)
Hallo, bei uns gibt es heute, Frikadellen, Kartoffeln und Möhren (Dank Mama, die die Möhren geschnibbelt und die Kartoffeln geschält hat) einen schönen Tag wünsch ich allen Samira