Mein Lima hat mir heute einen Salat und Brote gerichtet, er ist bis spät abends unterwegs, da blieb keine Zeit zum Kochen.
Katjes, das ist sehr lieb von Deinem Lima. Hoffe es geht Dir bald wieder besser, dann kannst Du wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Hallo, am Samstag waren wir Rindersteak essen. Ich hatte ein Pfeffersteak mit Pommes und Salat. Mein Schatz hatte ein Knoblauchsteak mit Wedges und Salat. Am Sonntag haben wir auch nicht gekocht. Wir waren Salat essen. Einmal mit Schnitzel und einmal mit Zanderfilet. Heute gab es Flädlesuppe und Geflügelsalat mit Brot. Gute Woche Tiger
Tiger, Wenn es gut läuft, kann ich wohl ab Mitte September wieder etwas machen. Bis dahin kocht Lima.
Hier gab es heute gedämpftes Gemüse (Möhren, eine kleine Spitzpaprika, Zucchini aus dem Garten und Kohlrabi vom Lieblingstürken) mit Dill, in Basilikum-Knoblauch-Cashewrahm, dazu Dinkelspaghetti. Reicht für morgen, wenn ich ein paar Erbsen dazu gebe.
@allina: Das liest sich soo lecker Auch ich sag danke für´s Rezept! Bei uns gab es die Reste von gestern: Hähnchen mit Reis und Salat. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gabs fertig eingelegte Heringe und Salzkartoffeln. Männe "kocht". Ich bin out of order und dankbar für alles, was ich zwischen die Kiemen krieg.
@Chrissi50: gute Besserung. Gut das wir so liebe Männer haben. Hallo, heute gibt es Toast Hawai, Tomaten und Maissalat mit Paprika. Bin leider auch noch nicht so recht fit. Liebe Grüße Tiger
Gestern gab es Dinkelnudel mit angebratenen Gemüse (Reste die verarbeitet werden mussten) und Salat mit Tomaten aus dem Garten. Heute mache ich Karē Raisu (カレーライス). Das ist japanisches Curry mit Rindfleisch, Möhren, Apfel, dazu Reis.
Moin , zur Zeit ist es alles etwas viel... Mo. gab es TK Pizza . Aber immerhin handgemachte vom Italiener Di. überbackenes Dinkelbaguette Heute muss ich erst einkaufen , mal schauen was ich so finde. Tendenz Gemüsepfanne mit Reis oder Kartoffeln mit Quark. Schönen Tag
Gestern Nachmittag gabs Apfelkuchen mit Sahne, gekocht hab ich nix. Ich hab mir am späten Abend noch einen Toast gemacht mit Salami und Gartentomaten aus dem Präsentkorb. Waren die lecker! Heute werd ich vermutlich auch nicht kochen, wir kriegen nachher die Kleinen und das ist mir anstrengend genug.
Heute gab es asiatisch gewürztes Pfannengemüse (Gartenzucchini, Möhren, Erbsen und Zwiebel) mit Kartoffelpü. Selbstgestampft, nicht elektrisch verkleistert, tschaka...
Heute: Kartoffelsalat = selbstgemacht und "Fishfinger" = gekauft. In der Regel kaufe ich möglichst wenig vorbereitete Lebensmittel, bei Fischstäbchen hab ich wegen Zeitmangel msl eine Ausnahme gemacht.
Mache ich auch so, leider gibt es inzwischen sehr leckere und verträgliche, vegane TK-Pizza. Nach vielen Jahren des Verzichts habe ich Nachholfbedarf. Im Tiefkühler liegt sogar eine Sorte, die ich noch nicht kenne. Läuft bei mir unter Soulfood, so, wie Erdnüsse.
Guten Abend zusammen, gestern gab es bei uns Spaghetti Bolognaise, für den Gatten gab es es heute nochmal Spaghetti, mir sind sie nicht bekommen, deshalb habe ich mir 2 Pellkartöffelchen mit Kräuterquark gemacht. Hab ein paar Kartöffelchen mehr gemacht, die gibt es dann morgen als Kartoffelsalat mit einem Würstchen. Heute hab ich schon mal die Zutaten für eine Käsesuppe gekauft, die gibt es dann an den folgenden 2 Tagen........soweit der Plan.... Ich wünsche allen einen entspannten Abend. Ohne Sturmschäden.........bei uns wehte es so heftig, daß ein richtig großes und schweres Stück Altholz aus unserem Baum runterkrachte.......ich stand so 20 cm daneben...........da haben wir ja mal wieder Glück gehabt......
@Chrissi50 und @Tiger1279.: Zuerst einmal gute Besserung für euch beide! Gestern hat meine Mutter eingeladen, d. h. Göga hat für uns drei fertiges Essen vom Italiener geholt. Mutter und Göga hatten Bandnudeln mit Pilzen und Shrimps, ich hatte überbackene Bandnudeln mit Schinken und Pilzen und Bolognese-Sauce. Heute haben wir nach 2 Wochen "Reha" bei uns meine Mutter wieder zu sich in ihre Wohnung gebracht. Sie wollte gerne wieder heim, hat sich auch sehr gut erholt, ganz erstaunlich. Natürlich ist sie immer noch etwas wackelig auf den Beinen und hat versprochen, "vernünftig" zu sein.....Wir waren auf der Heimfahrt noch zusammen einkaufen und haben dann bei ihr zusammen Mittag gegessen (Fleischkäse und Kartoffelsalat vom Metzger), zum Nachtisch Eis. Gestern hatte ich für meine Mutter noch einen kleinen Guglhupf gebacken, davon haben wir ein paar Scheibenfür uns mitnehmen müssen, die gab´s später zum Kaffee. Liebe Grüsse, Ruth
Auweia... Menschenkind, da hat dein Schutzengel aber richtig gut aufgepasst! 20 Zentimeter weniger mag ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, gut, dass dir nichts passiert ist!
Wir haben heute den Italiener beschäftigt, ich hatte Pizza mit frischen Tomaten und Käse. Also eine halbe, mehr hat nicht reingepasst.
@eumel: nicht schön so einen Schrecken zu bekommen. Das war echt Glück. Mir ist mal vor Jahren fast ein Dachziegel auf den Kopf gefallen. Dieser ging genau vor meiner Nase runter. @Ruth: Freut mich wenn es Deiner Mama wieder besser geht und sie sich so gut bei Euch erholt hat. Hallo, gestern hatten wir Spaghetti mit Pilzsoße, dazu Blatt und Gurkensalat. Liebe Grüße Tiger