**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben gestern nach Ewigkeiten mal wieder beim Griechen bestellt. Mir war das ganze zu überwürzt und es war wieder viel zu viel. Eine Platte für 2 Personen, wir haben zu dritt gegessen und es ist immer noch was übrig....
    Aber es war ganz schön, mal nicht selber in der Küche stehen zu müssen.
     
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Salzkartoffeln , Bratwurst und Gurkensalat für die Herren. Ich hatte Spinat und Spiegeleier dazu.
    Morgen gibt es Tacos mit Hackfleisch und diversen Zutaten zum selbst befüllen.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hallo Ihr Lieben,

    habe gerade im TV (Hessen) ein Rezept gesehen, was mich interessieren könnte. Allerdings brauche ich dazu Strimmel, hab aber absolut keine Ahnung, was das ist.
    Kann mir jemand helfen?
    Mein Schatz, ein Hesse, kennt den Ausdruck nicht, würde das Ganze aber gern essen.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ein Strimmel ist ein schmaler Streifen. Wenn ich so den Rezeptkontext lese, könnte es ein vieleicht ein (Speck-)streifen sein, weil Würfel anbraten?
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Könnten das Speckwürfel sein?
    Hat man die Zutat gesehen? Wie sah Strimmel aus?
    Bin waschechte Hessin, aber Strimmel gibts hier nicht.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, sind wir beide beim Speck gelandet. Wirds wohl so sein
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Chrissi, s.o., so ähnlich hatte ich auch vermutet.
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Doppelt gemoppelt und so :1syellow1:
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Rheinisches Wörterbuch sagt: Worscht,
    ein Stückchen Wurst
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ha, Speck, so durchwachsener, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich danke Euch.
    Wußte ich doch, dass ich nicht vergeblich frage.:1luvu:
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Auf alle Fälle tät Speck ganz gut da reinpassen.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    ich werd es testen (lach). Klingt doch lecker, oder?
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kasselwiki sagt: Striemel f. ● Strimmel ,Striemen, schmaler Streifen‘, Oberellenbach (Hm. 1926). Aber so weit wart ihr ja auch schon.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs heute keinen Gemüseauflauf, sondern ein trockenes Brötchen.

    Das Krautrezept ist aus der Schwalm, hab ich gesehen. Dort heißt vieles anders als bei uns.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja Maggy, aber müsste dann nicht auch stehen, wovon?
    Oh jeh, vielleicht meldet sich noch jemand aus der Schwalm, ansonsten versuch ich es mit durchwachsenem Speck.
    Und wenn ich damit etwas Neues kreiere, tja, dann komme ich vielleicht ins Fernsehen (lach).
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es sind nur 100 g auf 600 g Hack, glaub ich. Da kannste nix falsch machen. Das kann nur Speck oder harte luftgetrocknete (ahle, Stracke) Wurst sein. Also eine deftige Geschmackszutat.
    Diese deftigen Gerichte schmecken auch ohne punktgenaue Mengen.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Das sieht mal wieder ganz toll aus, so lecker und so wunderschön angerichtet. Man kann denken, du machst das beruflich!

    Gestern haben wir mittags Reste gegessen. Normalerweise feiern wir Valentinstag gar nicht. Aber gegen Abend fragten dann unsere Tochter und ihr Partner, ob wir mit ihnen zusammen essen gehen wollen. Sie riefen im Lokalan, und es war noch ein 4er-Tisch frei, so sind wir gerne mitgegangen. War ein sehr netter Abend. Zum Essen gab es vorneweg Brote mit Pesto als Gruss aus der Küche, als Hauptgang hatte ich Scalopine (Kalbsschnitzel) mit Tagliatelle, einen kleinen Salat und zum Schluss gab es noch vom Haus für jeden ein Stückchen Kokoskuchen. Zum Trinken hatte ich eine Weissweinschorle und hinterher einen Espresso.
    Heute gab es für Göga Matjes mit Sauce und einem Stück Brot, ich hatte ein Stück Gemüsekuchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- und Resi Ratlos gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: Danke für das Kompliment. Ich habe mir als Jugendliche ernsthaft überlegt Köchin zu werden. Heute bin ich froh das es nicht dazu kam. Ich hätte diesen Beruf schon aufgeben müssen weil ich nicht mehr so lange stehen kann. Als Hobby geht es noch ganz gut.

    Guten Morgen,
    gestern haben wir beim einkaufen gesehen, es gibt noch Skrei. Wir haben dann ganz spontan entschieden es gibt nochmal welchen, statt dem geplanten Maishähnchen. Skrei gibt es ja nicht ganzjährig. Wir haben wie beim letzten mal Fenchelgemüse, Kartoffelpüree und Senfsoße dazu gemacht. Es hat uns wieder sehr gut geschmeckt.

    Schönen Sonntag
    Tiger

    IMG_20200215_195536.jpg
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Tiger, ich muss Ruth Recht geben - das sieht immer unverschämt lecker aus bei dir :)
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ...und neben lecker auch noch so edel wie im 5 Sterne Restaurant...:star1::star1::star1::star1::star1:
     
    Tiger1279 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden