**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    Norddeutschland
    Das plane ich für Mittwoch und Donnerstag, raspele aber noch ein paar Möhren rein und gebe Zwiebelringe dazu. ;)

    Heute und morgen gibt es das verschobene Bärlauchpesto.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.476
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    württemberg
    Göga hat heute seine restlichen Mini-Fleischküchle mit Bratkartoffeln gegessen, ich habe Spaghetti gekocht und dazu gek. Schinken gegessen, weil wir noch reichlich Schinken von gestern übrig haben, dazu gab es grünen Salat, zum Nachtisch Blaubeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.369
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es heute Rote Bete, Süßkartoffel, Schafskäse überbacken mit Olivenöl, Rosmarin und Honig.
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.369
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    in den bergen
    Gestern habe ich euch noch unseren Nachtisch verschwiegen, es gab je ein Stück Obsttorte geschenkt von unserer Nachbarin.
    Heute gab es einen Sauerkrauteintopf, der reicht noch für morgen.
     
    Marly gefällt das.
  5. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    1.431
    Gestern im Restaurant hatte ich ein Pfannengericht mit Truthahnfleisch, Gemüse und Bratkartoffeln
    Mein Mann hatte Spargel mit Schweinemedaillons und Kartoffeln.

    Heute gab es Erdbeeren mit Joghurt (Soja) und Dinkelflakes und am Abend Dinkelbaguette mit Gemüse und Käse überbacken.
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    209
    Hallo,
    Gestern hatten wir eine große Schüssel gemischten Salat. Dazu gab es die restlichen Bärlauchnudeln mit Eiern angebraten. Zum Dessert noch Rhabarber Kompott.
    Heute gab es grünen Salat mit Radieschen und Tortellini mit Pilzen. Meine Patenkinder waren noch zum Essen da. Die Kinder wollten unbedingt mal wieder Tortellini. Gerne bin ich dem Wunsch der Kinder nachgekommen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.989
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Matjesfilets mit Pellkartoffeln und Gurkenhappen.
     
    Mimmi gefällt das.
  8. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Südpfalz
    Montag gab es Crêpes mit Obstsalat, Apfelmus und ApfelKraut.
    Gestern gab es Was der Kühlschrank so hergibt gibt.
    Heute gibt es es Schinkennudeln mit gemischtem Salat. Komme heute etwas später heim da muss es etwas schneller gehen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.476
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Putenschnitzel mit Möhrengemüse und Spaghetti, zum Nachtisch Joghurts.
    Heute hat Göga Backfisch gegessen, ich habe den Rest vom Putenschnitzel gegessen (war sehr gross), wieder mit Möhren und für mich zusätzlich mit einer gebratenen Banane, dazu gab es Reis. Göga hatte einen Joghurt zum nachtisch, ich habe ein Tellerchen Kompott gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    855
    Ort:
    zu Hause
    Es gab Gemüsepfanne mit Aubergine, Paprika, Tomate, roten Zwiebeln, Petersilie und Minze. Als Nachtisch habe ich Skyr mit Erdbeeren angerührt gegessen.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    2.005
    Wir hatten Hühnerbeine. Und davor gesunde Champignonsuppe, und hinterher einen gesunden Apfel ;)
     
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    Norddeutschland
    Selber kochen ist verschoben, ich bin platt, heute war der Garten dran. Es gibt Nudeln mit veganer Tomatensoße (fertig) aus dem Glas.
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    209
    Hallo,
    Wir hatten gestern Abend ein Maishähnchen und Ofengemüse.

    Schönen Feiertag
    Tiger
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    2.005
    Heute gibts auf mehrfachen Wunsch eines Einzelnen Hühnerherzen und Kartoffelbrei.
    Ich mach mir eine Kichererbsen-Gemüsepfanne, denn die Herzen täten mich zwar anlachen, aber ich verkneif sie mir.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.550
    Zustimmungen:
    4.882
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gibts heute Lachs mit Spargel und Kartoffelpü.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    Norddeutschland
    Das gab es heute, Süßkartoffel, Spitzpaprika und Sellerie war auch noch da. Gewürzt mit viel Majoran, frischem Oregano, Thymian und Rosmarin. Das für morgen gibt es gleich, Nachhunger. :D
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    855
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Pellkartoffeln und Spargel. Zum Kaffee hab ich ein Stück selbstgebackenen Nußzopf für uns aufgetaut.
     
  18. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.422
    Schollenfilet, Salzkartoffeln und Gurkensalat. Als Nachtisch Erdbeeren mit Joghurt
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen wird es Gemüsesuppe aus Kartoffeln, Roter Beete und Mischgemüse geben.

    Brot backe ich gleich noch schnell und der Aufstrich aus Sonnenblumenkernen ist auch alle. Heute mache ich einen mit Basilikum, habe tolle Tomaten bekommen.Tomatenbrot hat mir so sehr gefehlt.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    2.005
    Ist das Brotrezept schon öffentlichkeitstauglich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden