**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute steht Fischfilet und Reis mit Salat auf dem Speisezettel
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Brokkoli gedünstet und Bulette wird es gleich geben
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Spitzkohl und Kartoffeln zusammen geschmort gab es.
     
    Tinchen1978 und -Tweety- gefällt das.
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Unterwegs gab es Nudeln mit Bolognese.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: gute Besserung für diese langanhaltenden Halsschmerzen! Heisse Milch mit Honig kenn ich noch aus der Kindheit bei Erkältungen.
    @Lavendel14: Gut, dass es dir besser geht. Ich drücke die Daumen, dass die Erkältung sich dann auch ganz verabschiedet!
     
    Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ups, jetzt habe ich fast unser Essen vergessen.
    Göga hat eine halbe Schlachteplatte gegessen (das ist so eine grosse Portion, da isst er zweimal von), ich hatte Stampfkartoffeln, Spinat und Spiegelei.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern paniertes Schollenfilet, Kartoffeln und Rosenkohl.

    Heute gibts ganz einfach und schnell Hühnerfrikasse (TK) und Reis.

    Und jetzt muss ich in die Küche und den Sauerbraten für Weihnachten einlegen ..
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Kartoffeln, Spinat und Rührei.
    Zum Kaffee werden wir uns Dominosteine vom Bäcker schmecken lassen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten eigentlich in der Stadt Fisch für heute Mittag eingekauft, aber da wir so lange unterwegs waren wegen Erledigungen, haben wir doch noch mal auf dem Weihnachtsmarkt gegessen: Ich hatte eine Rote mit Brötchen, Göga eine Currywurst, dann habe ich noch einen Glühwein getrunken und Göga einen Fruchtpunsch. Der Glühwein wird aus hiesigem Wein gemacht, schmeckt wirklich gut.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. @Lavendel14: oh lecker, Dominosteine, die habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    Am Freitag hatten wir Maultaschen und Kartoffelsalat. Gestern Abend gab es Fleischspieße mit Zaziki und einen gemischten Blattsalat. Heute werden wir wahrscheinlich nicht kochen. Wir wollen gegen Abend ins Kino gehen, the Grinch absehen. Danach werden wir was essen gehen. Falls meine Patenkinder mitkommen, dann sicher zum Italiener und sonst werden wir eher ein Steak essen gehen.

    Euch allen wünsche ich einen schönen vierten Advent.
     
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Tiger, viel Spass mit "the, the, the... the Grinch"
     
    Tiger1279 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe noch Paprika im Kühlschrank und Hackfleisch eingefroren, das kommt alles zusammen in den Topf. Dazu gibts Reis.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren gestern Abend im Kino, aber nicht zum Grinch. Der "alte" Grinch von 2000 lief später bei uns im Fernsehen. @Tiger1279 , ich wünsche dir viel Vergnügen im Kino.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Wurzelgemüse-Gratin und dazu gebratenen Thunfisch.
    Im Gratin fanden sich an Gemüse Kartoffeln, Möhren, Pastinaken, Petersilienwurzel, Sellerie, Lauch.
     
    #14934 23. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
    Mimmi gefällt das.
  15. Marly

    Marly Guest

    Gestern hatte ich im Restaurant einen vegetarischen Burger mit Salat.
    Vorgestern und heute eine Kürbis-Kartoffel-Suppe...

    ansonsten knabber ich auf trocken Brot, weil ich mal wieder Gallenbeschwerden habe. Geht aber dank 7Kräutermischung und
    Gallentee schon wieder ganz gut.
    Ich will morgen abend unbedingt Raclette essen - auf den Ziegenkäse kann ich ja verzichten.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Marly: gute Besserung!
    Bei uns gab es heute Fisch zu mittag, ich hatte dazu Couscous und Radicchio-Salat, zum Nachtisch ein fertiges Zitronen-Mousse.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Reste mit selbstgemachten Pommes.
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Fischsuppe und viele, viele Weihnachtsplätzchen.
     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Wir machen morgen Pulled Pork mit allem was der Kühlschrank an Ungesundem hergibt.
    Ofenkartoffel mit Sour Cream, Krautsalat, Knoblauchbrot, Pommes, dazu ein eiskaltes
    Bier was ich mir nur einmal im Jahr gönne und ich freu mich drauf.

    Wir sind alleine, mein Mann hat erst DIenst, die Familie ist weit weg und kann nicht her
    kommen . Ich wusel früh den Baum heimlich hin. Das Fleisch macht sich im Ofen alleine
    und der Rest wartet schon versteckt im Keller, inklusive der Mini-Schwarzwälder-Kirschtorte.

    Das wird gemütlich, Kerzen, Kamin, Baum, essen bis (kein) Arzt kommt und dann relax.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hört sich richtig gut an, Kira....:)...obwohl Dein Mann Dienst hat und die Familie
    so weit entfernt wohnt.........viel Spaß und Entspannung .....nach dem üppigen Mahl...;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden