**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben heute 'beim Schweden' die unvermeidlichen Kötböller gefuttert. Als Nachtisch gabs für mich noch einen Miniamerikaner.
     
  2. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Julbord bei Ikea.
     
    #14882 18. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2018
    Mimmi gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,

    heute gibt es Feldsalat, Lachsfilet, Basmatireis und eine feine Rieslingsoße.

    Grüßchen in die Runde
    Tiger
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Montag gab es noch die Rouladen.
    Gestern waren wir in der Stadt Besorgungen machen, deshalb haben wir auch auf dem Weihnachtsmarkt gegessen, diesmal beide eine Currywurst mit Pommes und hinterher gab es Glühwein bzw. Früchtepunsch.
    Heute mittag habe ich eine Pastinakencremesuppe gekocht, mal was andres; es kamen noch Kartoffeln, etwas Zwiebel und ein kl. Apfel rein, püriert, dann Sahne dazu und Gewürze. Es hat uns beiden gut geschmeckt, für morgen ist auch noch was übrig. Ich habe Rehknacker dazu gegessen, vom Wildstand auf dem Weihnachtsmarkt. Zum Nachtisch gab es Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Diesen Begriff kannte ich gar nicht, bevor er mir hier begegnet ist.

    Gekauftes Brot vertrage ich gar nicht. Es ist immer was drin, oder das Brot ist damit kontaminiert. Das kann absurde Ausmaße annehmen. So hatte ich schon meinen Brotbackauomaten mit zur Reha. Gut, was eine Langzeitreha (16 Wochen), trotzdem schräg.

    So schwer ist das nicht, dafür aber um so leckerer. Mit der Zeit bekommt man ein Gespür für Mehle und Hefen.

    Heute und morgen gibt es eine Gemüsesuppe (Zwiebeln, Süßkartoffeln, Lauch, Sellerie, Möhren, Rosen- und Grünkohl, Kohlrabi und Erbsen) mit viel Nudeln. Aus den »Abfällen« koche ich immer eine Brühe vor, mit der die Suppe aufgefüllt wird.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es den Rest von gestern. Zur Suppe habe ich heute noch Zuckerschoten gegeben.
    Zum Kaffee hatte ich mir eine Seezunge (Gebäck) mitgebracht.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Seezunge...hmmmm.....kenne ich von früher. Hat sicher gut geschmeckt, Lavendel.
    Bei Göga gibt es heute nix zum Abend, ich hab Kefir und 3 Mandarinen.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hibiskus, ja, die Seezunge hat sehr gemundet. Bei uns gibt's die ab und an noch bei einigen Bäckern.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Muss ich mal in Deine Gegend kommen, Lavendel.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seezunge kenne ich nur als Fisch....wieder was dazugelernt...:)

    Bei uns gab´s heute Fischfilet mit Kartoffeln und Wachsbrechbohnensalat....für den Gatten...
    für mich ein Hühnerbeinchen...
     
  11. KaBalle

    KaBalle Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    47
    Heute gab es Bratkartoffeln mit selbstgemachtes Sauerfleisch , die Jungs mögen kein Sauerfleisch also gab' s für sie Spiegelei dazu
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Reste.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Beschreibt doch bitte mal die nicht fischige Seezunge......... für mich ungebildete.
     
    #14893 19. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die Seezungen hiessen bei uns immer Schuhsohlen *ggg
     
    -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, ich weiß jetzt, was damit gemeint ist. Ist das was aus Blätterteig mit Schokolade?

    Mein Mann hatte heute Weihnachtsfeier und lecker griechisch gegessen, ich hatte für Sohnemann und mich Nürnberger mit Sauerkraut und Laugensemmeln.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Blätterteig ja, aber hier meistens ohne Schokolade. Kann ja je nach Region anders sein.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kann auch sein. Ich habe gerade auch nur ein eher vages Bild vor Augen. Aber so ungefähr weiß ich dann schon, in welche Richtung das geht. Ich hatte bisher auch nur den Fisch unter dem Namen gekannt.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy wie kuki erwähnt, sieht das wie eine Schuhsohle aus. Gefüllt ist das Ganze mit Buttercreme.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön :).
     
  20. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    "Elternessen" ... nix machen müssen und von Mutta bekocht werden mit Sachen, die ich früher nie
    so gern hatte weil "zu langweilige Hausmannskost" und die mir heute in Bayern fehlen.
    Stielmus, Grünkohl, Hühnerfrikassee, Schokolade zum Frühstück und Kaffee ans Gästebett
    :jump: himmlisch...
    Ich freu mich auf zu Hause, mir fehlt mein Mann, ist aber auch mal schööön.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden