**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Milica, ich bin ja schon froh, wenn 'nur' der Bauch quengelt, solange das Sodbrennen wegbleibt. Davon hab ich echt genug. Ich esse jetzt aber nur meine eigenen Äpfel, weil die so lecker sind. Da kann ich einfach nicht widerstehen.

    Heute gabs bei uns Kabeljau mit Spinat und Kartoffeln.
     
    Milica gefällt das.
  2. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Lecker Maggy63 ich liebe Fisch.
    Hast du auch solche Probleme mit Sodbrennen?
     
  3. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Bei mir gab es heute auch Fisch. Backfisch mit Kartoffelpüree und Tomatensalat. Und zum Kaffee ein Stück Kirsch-Sandkuchen.
     
    Milica gefällt das.
  4. Marly

    Marly Guest

    Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche:)
    Dem Magen geht's wieder ausgezeichnet dank Euch;)

    Heute hatten wir Kürbissuppe mit gebratenen Tofustücken. Gestern vegane Dinkelpizza mit Aubergine, Brokkoli, Tomaten und Spinat.
    Vorgestern ein Fischbaguette mit Backfisch, Krautsalat und Remoulade.
     
    Milica gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das hatte ich jahrelang ganz schlimm, die Speiseröhre war schon ganz schön mitgenommen... Mittlerweile ist klar dass es an einer Sorbitunverträglichkeit lag Seitdem ich alles meide, was Sorbit enthält, geht es mir super, was das Sodbrennen angeht
    Leider enthalten viele heimische Obstarten Sorbit, eben auch Äpfel. :(
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gibt es ein israelisches brot (frena,ähnlich eines focaccias) , hokkaidosuppe und zum nachtisch apfelkuchen mit sahne.
    freunde von uns ziehen heute um,da ich nicht mithelfen kann,stell ich wenigsten das essen für alle helfer.
     
    Marly, Maggy63 und Milica gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt gibts glutenfreie Nudeln und Ratatouille.
    Abends mach ich Rumpsteak mit Zwiebeln. Wir haben heute 36. Hochzeitstag. So bissi soll man schon merken, dass es ein besonderer Tag ist.
     
    Marly und Milica gefällt das.
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Alles alles Gute zum 36. Für euch zwei :)
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    chrissi,
    herzlichen glückwunsch euch beiden !
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich will heute aus den restlichen Hähnchenschenkel Frikassee machen. Dazu Reis und Erbsen.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke für die Glückwünsche. Ist ja ein hartes Stück Arbeit seit es mir nicht mehr so gut geht wie früher. Die Krankheit zerrt und zuppelt an unsren Nerven ;)
    Aber wir halten durch. Den Rest packen wir auch noch.

    Ich hab mir nun doch kein Rumpsteak geholt, das ist Männerfleisch. Muss ich nicht unbedingt haben. Ich mach mir ein Kabeljaufilet in Dillsoße. Passt mir besser ins Konzept.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50: nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    Gestern waren wir bei herrlichem Wetter auf dem Cannstatter Volksfest und haben dort Currywurst (Göga) und Bratwurst (ich) jeweils im Brötchen gegessen, später habe ich noch einen leckeren Schoko-Ananas-Erdbeer-Spiess genascht und auf dem Heimweg gab´s noch ein Eis.

    Heute hatten wir Toast Hawai und als Nachtisch Obst.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly und Stine gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Jetzt muss ich überlegen was wir gegessen haben.
    Am Samstag hatten wir Hot Dogs. Sonntags gab es Hühnercurry mit Basmatireis. Gestern gab es Fleischkäse mit Kartoffel Gurkensalat.

    Kommt gut durch den Tag
    LG
    Tiger
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute soll es gefüllte Paprika geben.
     
    Milica gefällt das.
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hähnchen im Ofen, dazu Süßkartoffel Pommes, gegrillte Auberginen,Zucchini und Paprika und Rote Beetesalat
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir vormittags unterwegs und haben uns vom Metzger was mitgebracht: Göga eine kleine gegrillte Haxe, ich habe ein dünne Fleischkäse genommen, dazu Kartoffelsalat. Göga hat Rotkohl geraspelt für Salat. Er isst den dann nach und nach alleine, weil ich keinen Rotkohl vertrage.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute Mittag gab es Schokoladengrießbrei und zum Abendessen Porree mit geröstetem Gari (wie Paniermehl) und Kartoffeln. Sehr einfach und ebenso lecker.

    Sonntag und gestern gab es Bulgur mit Gemüse.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Mein Mann hat gekocht. Es gab Schmorkartoffeln mit Rührei, Tomaten und Gewürzgurken.
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gestern hatten wir den Rest vom Kartoffelsalat und überbackene Gemüse Maultaschen mit Tomatensoße und Käse. Heute gab es Spätzle Suppe und Topfenpalatschinken.

    LG
    Tiger
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es eine Schmorpfanne von gelber Beete, Süßkartoffel, Möhren und Kartoffeln.

    Für morgen ist ein Wirsingeintopf geplant.

    Wie immer ist alles vegan.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden