Ich hab noch keine Idee für heute. Wir haben zwar noch einen Rest von gestern, aber der wird nicht für alle reichen. Aber wer weiß, ob ich heute überhaupt noch Appetit entwickle bei der Unruhe und dem Lärm, der hier herrscht... Wo ist die einsame Insel???
Ihr macht mir Appetit auf Kuchen ........ ich habe noch eine Schüssel Zwetschgen, da werde ich einen Kuchen zaubern mit Mandeln und Streusel drauf!!
Gesagt, getan -- Kuchen ist im Ofen ich freu mich richtig drauf. Werde mich dann mit nem Kaffee dazu in die Sonne setzen
Will auch Kuchen haben! Ich hab den Rest von gestern noch verlängert mit Kartoffelwürfeln, Kidneybohnen, Dosentomaten und ein bisschen scharf abgeschmeckt. Quasi das selbe wie gestern, nur anders.
Katjes...... das muß auch mal sein. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und haben uns Mittagessen aus einer eigentlich... guten Metzgerei mitgenommen.......Hähnchenschenkel für mich...lecker...Grünkohl für den Gatten... bääääh....schade eigentlich aber er war nicht eßbar. Für mich hat sich das Thema fertiges Essen kaufen erstmal erledigt.
Hello Heute hatte ich mal Lust mehr zu machen. Es gibt gefüllte Spitzpaprika. Dazu mein selbstgebackenes Griesbrot. Als Beilage Salat, Schafskäse und Naturjoghourt. Weil das nicht alle mögen, hab ich einen kleinen Kartoffelbrei gekocht und brate Leberkäs an. Und ich freu mich jetzt drauf...
bei uns gibt es heute kartoffelgratin mit einem großen bunten salat und zum nachtisch pflaumenkuchen. ich hoffe,es reicht für morgen mit
Gestern mittag gab es bei uns Eierkuchen/Pfannkuchen mit Marmelade. Einen Pfannkuchen hatte ich in dünne Streifen geschnitten und diese in einer Brühe als Suppe serviert. Denn mittags nur was Süsses ist nicht mehr so mein Geschmack, da ess ich vorher gerne was Herzhaftes. Abends waren wir zum Essen ins Restaurant eingeladen. Ich habe mich für Kürbissuppe entschieden, danach Ochsenbäckle mit Eierspätzle und Salat, zum Abschluss einen Espresso. Zum Essen selber habe ich eine Rotwein-Schorle getrunken. Heute mittag gab es nach längerer Zeit mal wieder Fisch bei uns. Göga hatte ein Stück geräucherten schwarzen Heilbutt, ich hatte ein Stück Rotbarschrückenfilet, dazu gab es Gemüsepfanne mit Zuchhinis, Champigons und 2 milden Mini-Paprikas vom Balkon. Göga hat eine Scheibe Brot gegessen, ich habe für mich Couscous gekocht. Den kleinen Rest Couscous werde ich jetzt abends als Salat mit Tomaten zusammen essen. Liebe Grüsse, Ruth
Mittags hatten wir fertige Kartoffelpuffer, abends bekam mein Göttergatte 2 Steaks und ich 2 Matjesfilets mit Salzkartoffeln. Und hinterher haben wir uns ein Päckchen Geleebananen geteilt.
Ich mache mir gerade Knoblauchbaguette, ist grad noch im Ofen und frische Tomaten vom Markt mit Kräutersalz und eine Weißweinschorle.
Bei mir köchelt gerade eine Hühnersuppe mit ganz viel Gemüse vor sich hin... davon bekommt der Ehemann ein Tellerchen- mittags gab es belegte Brötchen- und die restliche Suppe gibt es dann morgen. Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.
Wir hatten Hähnchenschenkel mit Reis, Champignons und einer sauleckeren Sahnesauce. Da jubeln die Innereien... Ach was, MAL kann man sich die gönnen.
Ich hoffe, Du verträgst die Sahnesoße, Maggy....manchmal haben die Innereien ja Erbarmen mit uns. Aber es hört sich sehr lecker an.....
Ich konnte gestern Nacht nicht widerstehen und habe noch einen der nachmittags frisch gepflückten Äpfel im Bett verputzt. Der hat mehr Theater gemacht als die Sahnesauce. Aber der war sowas von saftig und lecker, der musste unbedingt noch rein in den Wanst.
Bei uns gab's heute Hähnchenschnitzel mit Pilzsahnesoße, dazu Kartoffeln und Blumenkohl. Oh Maggy das ist ja doof. Ich kann Äpfel auch nicht immer essen, wie lecker sie auch sind.