**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.035
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @teamplayer
    es muß natürlich petersilienwurzel heißen,hatte mich verschrieben.
    also richtiges pulver ist meins nicht.............eher ein etwas dicklicher brei.........
    ich glaube ,mit so einer feinen brühe,wie du sie machst,kann das nicht mithalten.

    bei uns gibt es heute reste.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mir heute zum Glück mal was gekocht. Bulgur mit Pastinake, Champignons, Paprika und Porree. Noch besser schmeckt es, wenn man den Bulgur mit angeröstetet Datteln mischt und übers Gemüse Feta streut. Das geht z.Z.wegen des Reflux nicht.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich mache heute Tomatensuppe mit Reis und Fleischklößchen.
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Kartoffeln mit Rahmspinat und Rührei.

    Ich wünsche allen eine schöne neue Woche.
     
    She-Wolf gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten gestern Hühnchen mit Reis und Salat, dasselbe heute noch mal.
    Einen Teil vom Hühnchen habe ich eingefroren, war nämlich ein sehr grosses Tier.
    Zum Nachtisch gab es Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Wurstnudeln oder besser gesagt, Wurschtnudla - oh, war das lecker.
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Gestern im Restaurant hatte ich einen Gemüse-Wok.

    Heute hatten wir Kürbis-Möhren-Kartoffel-gelbe Paprika-Tomaten-Suppe mit Mie Nudeln.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir hatten gekochtes Rindfleisch, Brot und Gurkensalat und Schüttelgurken und saure Bohnen. Für mich nur Fleisch, denn ich habe Mirabellen vom Nachbarn bekommen und ordentlich gefuttert, Kompott essen wir nicht, also muss ich die Dinger alle auffuttern. Der Fruchtzucker lässt Eruptionen im Gedärm erscheinen.....macht nix, sie haben geschmeckt und da halte ich das aus.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das habe ich als Rezept liegen, einen dicklichen Brei. Wenn man diesen Brei auf dem Backblech trocknet und dann noch mal mixt, hat man Brühepulver. Ich werde auch beim Brei bleiben und meine Bruhe ist dann nur noch für Nudeln. Ich liebe Brühenudeln mit Erbsen.

    Heute gibt es Pasta e Fagioli (allerdings vegan).



    Edit: Tppfehler korrigiert
     
    #13749 28. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.035
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    teamplayer,
    ich fand das mit dem trocknen zu aufwendig............meine brühe hält auch so recht lange ..........ich mach immer 10 gläser (verschenke auch welche).

    bei uns gibt es heute selbstgebackenes fladenbrot mit hummus,kräuterquark,mozzarella-tomate anschließend,reis mit butternutkürbis mit kokos-ingwersauce (hat lima gekocht) und zum nachtisch halvacreme mit pflaumenmus (wir haben besuch).
     
    Mara1963 gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Was ist das, Wurstnudeln? Hab ich so noch nie gehört und würde mich über eine genauere Beschreibung freuen.

    Bei uns gabs heute überbackenen Camenbert mit Preiselbeerkompott, Salat und zum Nachmittag selbstgebackenen Apfelkuchen mit Äpfeln von unserem Apfelbaum im Garten.
     
    #13751 28. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten Pellkartoffeln mit Sahnehering.

    Morgen soll es Kartoffelpuffer geben, dafür habe ich heute Apfelmus gekocht. Ob ich die Puffer auch noch selbst mache, weiß ich noch nicht.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittagessen: Ofenkartoffeln und Kürbis mit Seehecht. Dazu ungesunde Majo für die Kartoffeln. Man gönnt sich ja sonst nix und schmegge musses ;)

    seehecht.jpg


    Zum Abendessen gabs Avocado und Walnußbrot

    avocado.jpg
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Chrissi, das sieht aber alles sehr lecker aus - da würde ich über die Mayo großzügig hinwegsehen.....:)
    (und vernaschen würde ich sie auch!)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da würde ich statt Majonaise lieber Creme fraiche oder sowas nehmen.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Chrissi, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen....:)....das sieht lecker aus....

    Bei uns gab es Frikadellen mit Kartoffeln und Blumenkohl.........seit ewigen Zeiten mal wieder
    eigenhändig produzierte Frikos........immer wieder lecker.....auch wenn das Bäuchlein gleich
    wieder kneifen wird.......;)
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Chrissi,
    lecker Essen..
    Ich hatte beim Nachbarn Pflaumenkuchen zum Kaffee, da fiel Abendbrot für mich aus.
    Göga hatte Grillkäse.

    Chrissi, meine Kefirknollen waren jetzt zickig. Ich hab sie mit H-Vollmilch angesetzt anstatt mit H-Vollmilch laktosefrei, da wollten die nicht aktiv werden und ich hab wieder L-Milch genommen, ich glaube, diese mögen sie lieber. Muss mal nachgucken. Da mache ich also keine weiteren Experimente.
    Update: Kefirknollen wachsen und gedeihen.
     
    #13757 28. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Werde auch nicht trocknen, sondern weniger machen und aus dem großen Rest eine Brühe kochen.
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Für meinen lieben Mann habe ich eine Hackfleisch-Bohnenmix-Pfanne gemacht mit Reis und ich
    mir eine Soja-Gemüse-Pfanne.

    Nachmittags gab es eine Kugel Eis.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eigentlich unlogisch, denn sie verarbeiten Milchzucker und Milcheiweiß, und wenn der Laktasezusatz das schon tut, fehlt der Knolle die Tätigkeit.

    Aber es dauert bei jedem Milchwechsel oder sonstigem außerplanmäßigen Verhalten immer 2 Ansätze, bis es wieder passt. Sogar der Wechsel der Milchmarke bei ansonsten gleichem Fettgehalt und ebenfalls H-Milch lässt meine Knollen schmollen.
    Meine war übers Wochenende im Kühlschrank. Hab sie Sonntag rausgenommen, abgespült, angesetzt und gestern den Ansatz weggeschüttet. Heute schmeckts fast wieder normal, aber doch noch nicht wirklich. Meine Knollen sind Sensibelchen und reagieren auf Ortswechsel usw.

    Ich übrigens auch ;)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden