**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute wollten wir endlich mal die Packung Chili-Fleischkäse essen, musste noch im Ofen fertig gebacken werden. Dazu gab es Nudeln und Tomaten-Gurken-Salat. Leider war der Fleischkäse so scharf, dass ich mich mit den Nudeln begnügt habe. Dafür gab es nachmittags eine Rosenschnecke:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Schade Ruth

    Ich bin krank und es gab Dürüm.
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung, Marly, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir hatten zu Mittag auswärts Kartoffelsalat und Leberkäse, zu Abend Gurkensalat, Tomate und Weißbrot.
    Gestern gab es Pflaumenkuchen, den ich fix mit Quark-Öl-Teig gebacken hatte. Davor hatte ich Donauwelle 3x gebacken, aber nicht mit Buttercreme, sondern mit Quark-Schmand-Sahne. Nun sind aber die Kirschen geerntet und eingefroren.

    Ich hab gestern Sirup mit Traubenzucker gekocht....weil ich Fruchtzucker nicht so gut vertrage. Statt 1 kg roten Johannisbeeren, die ich nicht mehr hatte, hab ich gemixt: je 250 g Sauerkirschen, rote Stachel-, Heidel- und Jostabeeren. Leckere Sache geworden, 3 Flaschen abgefüllt. Wird dann mit viel Wasser verdünnt. Das Fruchtmus wird auf Brötchen gegessen, hat Göga entschieden; ich wollte es entsorgen, was ja blöd gewesen wäre.
     
    Marly gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs schnelle Küche - TK Hühnerfrikassee mit Reis.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags Backfisch und Ratatouille, abends Zucchinisuppe und Avocadobrot.
    Und morgen fahren wir wahrscheinlich weg. Wird ein sündiges WE ;) also in puncto Essen. Dort gibts ein nettes Restaurant :dance: und ich lass mich mal bekochen, wenns klappt.
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sündiges Wochenende hört sich gut an...:D

    Wir waren heute zu einem Treffen eingeladen und es gab Gegrilltes....Würstchen, Schnitzel, Gemüsespieße mit Champignons und Zuchini, Kartoffelsalat und Obstsalat als Nachtisch.

    Schön, sich mal verwöhnen zu lassen....:)
     
    Marly gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es heute lachs mit estragonsahnesauce und reisnudeln(die waren mal in einem geschenkkorb).............der lachs war nicht wirklich lecker (war heute im angebot,bis jetzt hat mir hier unten nur geräucherter fisch geschmeckt..........anderer war immer ein reinfall,jetzt zieh ich meine lehre daraus !) und die reisnudeln schmeckten auch nicht............zum glück gab es nur reste von den nudeln...........und die entsorge ich ,das war/ist eine einzige pampe.danach brauchten wir beide einen meiner angesetzten verdauungsschnäpse.
    wir sind ab sonntag ein paar tage unterwegs.......im fränkischen.
     
    #13328 12. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Gemüsepfanne mit Schafskäse und etwas Brot dazu.
    Nachmittags hatte ich Kaffee und ein Stück Obstkuchen, wir haben meinen Vater im Heim besucht und dort gibt es ein nettes Restaurant/Café für Bewohner und Gäste.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Lavendel14 und Lagune gefällt das.
  10. Marly

    Marly Guest

    Mein Mann hat gekocht. Es gab Kartoffeln und gedünsteten Chicoree mit Schafskäse.
    Ich hatte nicht so grossen Appetit und abends habe ich gar nichts runterbekommen.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich habe meinem lima zum geburtstag ein israelisches kochbuch geschenkt................und siehe da,es trägt früchte :)
    heute kocht er schon zum 2. mal etwas daraus.es gibt sini`a das ist geröstetes gemüse mit tahin überbacken,dazu gibt es einen bunten salat.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Irgendwann wird irgendwas bestellt. Sofern der Herr Gemahl sich darum kümmert... Ich bin k.o.,ich mach heute gar nichts mehr.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Erste Mahlzeit des sündigen Wochenendes

    essen.jpg

    Lecker wars.
     
    Pasti gefällt das.
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich wohne in Mittelfranken, besucht ihr das Fränkische Seenland Katjes oder welche Sehenswürdigkeiten führen euch dahin, falls du erzählen magst?

    Gruß Mara
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich war im Biergarten und hatte fränkische Bratwürste mit Sauerkraut und Brot und eine große saure Weißweinschorle dazu.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aaah, es gibt griechisch! Sehr schön.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nee mara,nicht die seenlandschaft............wir fahren in die hauptstadt.............in die unterfränkische...........würzburg,mein lima hat dort einen termin und mich um begleitung gebeten.
     
  18. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    @Katjes: Hast Du für die estragonsahnesauce irgendwo ein Rezept rumfliegen? Die klingt so lecker :)
    (hihi, und ich hab noch Fisch!)
     
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Würzburg ist eine Std. von hier, ich bin auch öfter da, eine schöne Stadt, allgemein die ganz Frankenweingegend den Main entlang finde ich.

    Nachher gibts gemischten Salat und Pellkartoffeln mit Quark.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern habe ich nur einen Grießpudding gelöffelt, mein Mann hat sich Toast gemacht.

    Heute gibts Saltimbocca mit Spätzle, Butterbohnen und grünen Salat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden