Heute wollten wir endlich mal die Packung Chili-Fleischkäse essen, musste noch im Ofen fertig gebacken werden. Dazu gab es Nudeln und Tomaten-Gurken-Salat. Leider war der Fleischkäse so scharf, dass ich mich mit den Nudeln begnügt habe. Dafür gab es nachmittags eine Rosenschnecke Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten zu Mittag auswärts Kartoffelsalat und Leberkäse, zu Abend Gurkensalat, Tomate und Weißbrot. Gestern gab es Pflaumenkuchen, den ich fix mit Quark-Öl-Teig gebacken hatte. Davor hatte ich Donauwelle 3x gebacken, aber nicht mit Buttercreme, sondern mit Quark-Schmand-Sahne. Nun sind aber die Kirschen geerntet und eingefroren. Ich hab gestern Sirup mit Traubenzucker gekocht....weil ich Fruchtzucker nicht so gut vertrage. Statt 1 kg roten Johannisbeeren, die ich nicht mehr hatte, hab ich gemixt: je 250 g Sauerkirschen, rote Stachel-, Heidel- und Jostabeeren. Leckere Sache geworden, 3 Flaschen abgefüllt. Wird dann mit viel Wasser verdünnt. Das Fruchtmus wird auf Brötchen gegessen, hat Göga entschieden; ich wollte es entsorgen, was ja blöd gewesen wäre.
Mittags Backfisch und Ratatouille, abends Zucchinisuppe und Avocadobrot. Und morgen fahren wir wahrscheinlich weg. Wird ein sündiges WE also in puncto Essen. Dort gibts ein nettes Restaurant und ich lass mich mal bekochen, wenns klappt.
Sündiges Wochenende hört sich gut an... Wir waren heute zu einem Treffen eingeladen und es gab Gegrilltes....Würstchen, Schnitzel, Gemüsespieße mit Champignons und Zuchini, Kartoffelsalat und Obstsalat als Nachtisch. Schön, sich mal verwöhnen zu lassen....
bei uns gab es heute lachs mit estragonsahnesauce und reisnudeln(die waren mal in einem geschenkkorb).............der lachs war nicht wirklich lecker (war heute im angebot,bis jetzt hat mir hier unten nur geräucherter fisch geschmeckt..........anderer war immer ein reinfall,jetzt zieh ich meine lehre daraus !) und die reisnudeln schmeckten auch nicht............zum glück gab es nur reste von den nudeln...........und die entsorge ich ,das war/ist eine einzige pampe.danach brauchten wir beide einen meiner angesetzten verdauungsschnäpse. wir sind ab sonntag ein paar tage unterwegs.......im fränkischen.
Bei uns gab es Gemüsepfanne mit Schafskäse und etwas Brot dazu. Nachmittags hatte ich Kaffee und ein Stück Obstkuchen, wir haben meinen Vater im Heim besucht und dort gibt es ein nettes Restaurant/Café für Bewohner und Gäste. Liebe Grüsse, Ruth
Mein Mann hat gekocht. Es gab Kartoffeln und gedünsteten Chicoree mit Schafskäse. Ich hatte nicht so grossen Appetit und abends habe ich gar nichts runterbekommen.
ich habe meinem lima zum geburtstag ein israelisches kochbuch geschenkt................und siehe da,es trägt früchte heute kocht er schon zum 2. mal etwas daraus.es gibt sini`a das ist geröstetes gemüse mit tahin überbacken,dazu gibt es einen bunten salat.
Irgendwann wird irgendwas bestellt. Sofern der Herr Gemahl sich darum kümmert... Ich bin k.o.,ich mach heute gar nichts mehr.
Ich wohne in Mittelfranken, besucht ihr das Fränkische Seenland Katjes oder welche Sehenswürdigkeiten führen euch dahin, falls du erzählen magst? Gruß Mara
Ich war im Biergarten und hatte fränkische Bratwürste mit Sauerkraut und Brot und eine große saure Weißweinschorle dazu.
nee mara,nicht die seenlandschaft............wir fahren in die hauptstadt.............in die unterfränkische...........würzburg,mein lima hat dort einen termin und mich um begleitung gebeten.
@Katjes: Hast Du für die estragonsahnesauce irgendwo ein Rezept rumfliegen? Die klingt so lecker (hihi, und ich hab noch Fisch!)
Würzburg ist eine Std. von hier, ich bin auch öfter da, eine schöne Stadt, allgemein die ganz Frankenweingegend den Main entlang finde ich. Nachher gibts gemischten Salat und Pellkartoffeln mit Quark.
Gestern habe ich nur einen Grießpudding gelöffelt, mein Mann hat sich Toast gemacht. Heute gibts Saltimbocca mit Spätzle, Butterbohnen und grünen Salat.