Aber du weißt bescheid fürs nächste Mal ... Heute gabs schnell zusammengewürfeltes: Bohnen, Möhren, Kartoffeln klein geschnippelt und zusammen gegart, hinterher Butter und Petersilie ran, dazu Spiegelei, etwas Leberwurst und Laugenstange.
Vielen Dank, Tinchen und Katjes. Ja, ich habe wirklich wenig Zeit hier zu lesen und zu schreiben. Wir hatten ziemlich Sorgen und auch viel zu tun, da meine Eltern plötzlich doch recht hilfsbedürftig wurden. Mein Vater musste ins Heim, er hat sehr schnell sehr stark abgebaut, meine Mutter hatte einen körperlichen Zusammenbruch, sie war dann eine Zeitlang bei uns; ihr zumindest geht es zur Zeit wieder besser. Wenigstens will ich heute mal was zum Essensthread beitragen: es gab Gemüsesuppe mit Suppenmaultaschen, zum Nachtisch Träuble/Johannisbeeren mit Buttermilch. Liebe Grüsse, Ruth
Liebe Ruth, alles Gute für Deine Eltern und auch für Dich! Das war bestimmt sehr anstrengend. Erhol' Dich! @ll, bei uns gab es heute geschmorten Weisskohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln - lecker! Gute Nacht, Mimmi
Maggy, klaro . Ruth, ich wünsche dir viel Kraft. So schnell verändern sich manchmal die Dinge . Alles Gute auch für deine Eltern. Ich hoffe, dein Vater lebt sich gut ein, das ist so plötzlich ja auch nicht einfach zu verkraften. Und für deine Mutter auch, sie sind doch schon so lange zusammen, wenn ich mich recht erinnere. Das ist sehr einschneidend... .
Vielen Dank Mimmi, Tinchen, Tusch und Maggy für eure lieben Worte und guten Wünsche für meine Eltern und für mich. Ja, meine Eltern sind schon 93 und 96 und sehr lange zusammen. Bisher ging ja alles ganz gut, aber das ändert sich halt dann ganz schnell, vor allem in dem hohen Alter natürlich. Zu essen gibt es nachher bei uns die restliche Gemüsesuppe, diesmal mit Würstchen, Nachtisch - schau´n wir mal, findet sich bestimmt was;-) Liebe Grüsse, Ruth
So alt sind deine Eltern schon? Hut ab, das schaffen nicht viele. Ich wünsche euch zusammen noch lange eine gute Zeit.
Moin Da wir heute, bei dem super Wetter, eine lange Motorradtour gemacht haben, gibt es heute Abendbrötchen mit Auflage und einen Salat mit Orangen—Joghurt Dressing. Lasst es euch schmecken Tusch
bei uns gab es heute nasi goreng (tk-fertiggericht),schmeckte sogar dazu gab es eine joghurtsauce. liebe ruth, so lange gemeinsam durchs leben zu gehen,ist ganz wenigen menschen vergönnt. ich wünsch dir ganz viel kraft für die betreuung der beiden..........pass gut auf dich auf !
Hallo Ruthi und Katjes....schön von euch zu lesen.... Ruth: viel Kraft weiterhin, ich kenne deine Sorgen und Nöte. Mein Urgroßmutter wurde 101 und meine Oma 96. Sie waren so lange Teil meines Lebens, dass ich mich heute noch darüber freue.
Mein Mann hat gekocht, weil ich zum Zahnarzt war. Es gab Stampfkartoffeln mit Rotbarschfilet und Tomatensalat. Nachmittags wollte ich das erste Mal in diesem Jahr zur Eisdiele und meinem Mann eine Freude machen mit einem Banana-Boot.....leider gabs die Eisdiele nicht mehr... ich bin dann in den nächsten Supermarkt und habe Eis, Bananen und Schlagsahne gekauft. Zum ersten Mal habe ich Lupineneis gegessen. Ich bin kein Eisesser, wollte das aber unbedingt mal austesten und es hat mir gefallen. Gefreut hat mich, dass es nur halb so viel Zucker, halb so viel Fett und halb so viele Kalorien hat, wie das Eis, das mein Mann gegessen hat.
marly,wenn von allem nur halb so viel drin ist,kann man ja das doppelte essen (grins) danke für dein willkommen ja,meine großeltern habe ich auch lange gehabt und denke auch noch oft und gerne an sie. mit den eltern altern ist mir leider nicht vergönnt gewesen.
Bei uns gab es, was der Kühlschrank hergab........Kartoffeln, grüne Bohnen und ein Bratwürstchen. Maggy.......ui, mexikanische Bohnenpfanne, lecker aber ich vertrag das leider nicht. Dann gibt es ja bei Euch heute die Nacht der schwebenden Bettdecken........