**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Besser ist das! :top:

    Bei uns gab es die restlichen gebratenen Nudeln und dazu eine fertige Bulette. So wirklich viel hat in meinen Bauch aber nicht reingepasst.
    Die fehlenden Kalorien kann ich ja nachher mit Schokoriegeln auffüllen.:D
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, Nudeln und Bulette, ist ja fast wie Fußbällchen und bunte Nudeln.
    Geholfen hats allerdings noch nicht, und ich glaub auch nicht, dass die Mannschaft weiterkommt. So jedenfalls nicht.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Stimmt, ist fast das gleiche. Ist mir gar nicht aufgefallen. :D

    Ich guck gar nicht erst hin... [​IMG]
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gab es Schnitzel, Stangenbohnen und gekringelte Pommes aus Kartoffeln und Süßkartoffeln.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags hatte ich griechischen Bauernsalat mit Feta, abends Nußbrot mit Guacamole.

    Männe hatte spätes ausgiebiges Frühstück mit warmer Wurst und Eiern :biggthumpup:, zum Abendessen gabs die restlichen Fußbällchen und Nudeln von gestern. Am Mittwoch mach ich wieder welche, denn sie haben geholfen.
     
    Marly gefällt das.
  6. Marly

    Marly Guest

    @Maggy: wie machst du gekringelte Pommes ? Geht das im Backofen?

    Am WE hat meine Tochter mich bekocht.....natürlich vegan.
    Viel Gemüse, eingelegten Tof mit Reis und Kartoffeln vom Blech mit Spargel und
    jede Menge Erdbeeren.

    Heute hatte ich Janker auf Salat und mir beim Einkauf einen von der Salattheke mit genommen.
    Dazu ein Brötchen und zum Nachtisch Melone.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab die Kartoffeln mit dem Spiralschneider geschnitten und im Topf frittiert. Die waren lecker, vor allem die Süßkartoffel.
    Das war erstmal ein Versuch, ob ich das noch mal mache, weiß ich nicht. Das hat irre lange gedauert, bis die fertig waren.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Hab keinen Spiralschneider:(
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Schon etwas spät aber:

    Den grünen Spargel habe ich gewaschen und unten etwas gekürzt, dann gut abgetrocknet und
    in fest verschlossenen Tüten eingefroren. So kann man ihn auch einzeln entnehmen.

    Wir haben die erste Portion am WE einfach in kochendes Wasser gegeben und er schmeckte
    fast genauso gut wie frisch.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köchinnen bin kurz auf stippvisite hier.
    gestern gab es ofenpommes mit selbstgemachtem ketchup dazu einen bunten rohkostteller,heute rote bete mit kartoffeln in wasser versetzt mit kokosmilch gekocht,darüber kam dann eine art salat aus schafskäse,gewürzgurken und zwiebeln........lecker. morgen gibt es die reste aufgepeppt mit salat und obstsalat zum nachtisch.
     
    Marly gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hey Katjes, schön, von dir zu lesen :). Und gleich so lecker :D... Ruth vermisse ich hier. Ich hoffe, sie hat nur keine Zeit zum Schreiben...
    Wir hatten heute Buttermilchwaffeln mit selbstgemachter Kirschmarmelade.
     
    Marly, Ruth und Katjes gefällt das.
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    ... alles lecker.
    Nehme ich.. selbstgemachte Marmelade.. hmmmm

    Heute gab es frischen Lachs von der Fischtheke.
    Schön angebraten in Rapsöl und mit Erbsen und Vollkorn Bandnudeln und einer leichten käsesause kurz überbacken.
    Ich mag Lachs nur, wenn ich einen Geschmacks Konter dazu habe :1syellow1:

    Morgen (mein Schatzi hat Geburtstag) gibt’s Thunfisch Steak für ihn und für mich Schafskäse gebacken, dazu gebackener Blumenkohl (der Ofen ist ja schon an) und eine Sauce mit Kräutern aus dem Garten. Beilage weiß ich noch nicht:aeh:
    Hat jemand eine Idee.

    LG Tusch
     
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Viel Spass morgen, Tusch.
    Meine jüngste Tochter hat auch morgen Geburtstag :balloon:.
    LG Sumsemann
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tinchen,lecker selbstgemachte kirschmarmelade,jamjam :) und dann noch waffeln.......perfekte ergänzung !

    ich glaube ruth hat keine zeit,weil es ihren eltern nicht so gut geht..............liebe ruth,falls du mitliest,ich denke zwischendurch an dich und wünsche dir ganz viel kraft !

    tusch,so mag ich lachs auch :).........ich hoffe,es wird ein perfekter männergeburtstag mit ganz vielen tooooooren :)

    sumsemann,vielleicht freut sich deine tochter ja auch über toooore ;-)
     
    Ruth gefällt das.
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann mal happy birthday! :balloons:
     
    sumsemann gefällt das.
  16. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    @ Sumsemann ... dann hast du ja auch einen Siebenschläfer Krebs zu Hause :a smil08: alles gute für deine Tochter.
    Euch auch viel Spaß und Tore für Schland.
     
    sumsemann gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Falls noch Waffeln übrig sind, dann stell ich mich heldenhaft für die Verwertung zur Verfügung! [​IMG]

    Gestern gabs Weißwürste, Geflügelleberkäse, Laugenstangen und Rettichsalat.
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Maggy, du bist sooo tapfer :D. Aber da bleibt nie was übrig, ich habe auch sehr tapfere Kinderlein :naughty:.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt gibts Kartoffeln und Matjes in Senfsoße.
     
  20. andiaag

    andiaag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Oh zum Frühstuck gabs Chia Samen mit Sojamilch als eine Art Pudding. Dazu dann noch Beeren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden