**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    484
    Wir hatten Pfannkuchen mit Apfelmus.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    672
    Bei uns war gerade das Chinataxi: Ente mit Erdnußsoße.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.168
    Chrissi, das merke ich mir. "Chinataxi" ist gut :D
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern gabs Kartoffeln, Spiegeleier, etwas Bacon und Champignons.

    Für heute hab ich Zucchininudeln mit Ziegenfrischkäse und Garnelen geplant.
     
    Marly gefällt das.
  5. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    484
    Freitag waren wir nach dem Schwimmen im Restaurant. Ich hatte einen Gemüse Wok.
    Mein Mann hatte Kartoffeln in Salzkruste mit getrockneten Tomaten, Ruccola, Aioli, Pesto und Vinaigrette.

    Samstag gab es vegetarischen Dürüm und Pom Döner.

    Sonntag Gemüsepfanne (Zucchini, Chicoree, Möhre, Tomaten), Feta und Gnocchis.

    ...und heute den Rest von gestern.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    672
    Ich hatte eben gematschte Avocado und Walnußbrot.
     
  7. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    484
    Schmorkartoffeln mit einer fertigen Gemüsemischung aus dem TK (nicht sehr lecker), frische Tomaten
    und Ziegenfrischkäse.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern hab ich dann doch nicht gekocht.
    Heute haben wir Pizza bestellt.
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    1.765
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute war ein langer Tag mit mehreren Arztbesuchen und einigen Stunden im Tierheim-
    als "Belohnung" waren wir abends balkanesisch essen...;)......na ja, ging so gerade eben...:(
    man sollte den superguten Bewertungen im Netz nicht immer glauben.......
     
  10. Illyria

    Illyria Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Monaco di Bavaria
    Ich hatte heute Mittag nur ein paar gebratene Nudeln mit Ei drüber. Den Gurkensalat dazu musste ich mir leider abschminken, weil ich mit meinen Händen heute keine Gurke geschält bekommen hab.

    Morgen möchte ich mir aber ein schönes Frühstück machen, mit French Toast und dazu Ahornsirup. Yummy!
     
    Marly gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    672
    Jetzt hab ich erst mal nach French Toast gugeln müssen.
    Hmm, sowas geht bei mir ja garnicht. Ich sündige zwar ab und zu mal, aber Weißmehl und Zucker und Eier ist ja die geballte Ladung. Und dann noch Ahornsirup :1blue1:Hört sich saulecker an.
    Wir hatten gestern den letzten Tag Kerb, und weil ich vorher standhaft war bin ich mit dem Enkelchen hin und hab mir Pommes mit Majo gegönnt. Das Kind durfte auch mal probieren, er muss ja schließlich auch lernen mit ungesundem Essen umzugehen :jump:

    Heute gibts Gemüsereis mit Kokosmilch. Da freu ich mich schon drauf. Dazu gibts Chicoree mit dem guten Dressing. Ich bins immernoch nicht über, es schmeckt nach wie vor. Auch das Walnuss-Brot back ich zweimal die Woche, und es schmeckte bisher jedem, ders probiert hat. Nur mein Mann verweigert es. Aber so kenn ich ich ihn. Was zu gesund aussieht wird verweigert :smash:
     
    Maggy63 und Marly gefällt das.
  12. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    484
    Kein French Toast aber Pommes mit Mayo...;) .... man muß sich doch hin und wieder was wirklich Leckeres gönnen!!!

    Da ich keine Zeit und keine Kraft hatte, um einzukaufen, gab es heute Tomatensuppe aus dem Glas mit Mais aus der Dose und
    Tortellinis.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Dafür hab ich heute mal wieder gekocht. Eine bunte Pfanne mit Bandnudeln, diversen Gemüsesorten und Garnelen. Das Ganze mediterran mit viel Knoblauch und zum Schluss noch Ziegenfrischkäse untergerührt. Den hatte ich vorm ersten Foto vergessen, gut dass mir der noch eingefallen ist.
    DSC_0302.JPG DSC_0305.JPG
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    1.765
    Ort:
    Ruhrgebiet
    mhhhh, sieht sehr lecker aus, Maggy....hättest Du noch ein klitzekleines Restchen für mich?? [​IMG]

    Bei uns gab es nach dem mißglückten balkanesichen Essen gestern wieder mal Hausmannskost...
    Möhrengemüse mit Würstchen....für den Gatten....ich habe keinen Appetit-muß wieder mal Antibiotikum
    nehmen.......:(
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein bisschen ist noch übrig. Augen zu, Mund auf ...
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    1.765
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...mach ich doch glatt...:D......Dankeschön, Maggy....:1blue1:
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    672
    Bei mir gabs kein Abendessen. Ich war mal wieder im Krankenhaus.
    Hypertensive Krise, die sich geweigert hat, auf meine Notfallarznei zu reagieren.

    Eine kleine Scheibe trockenes Brot hab ich auf der Fahrt reingekaut. Das war die Strafe für die gestrige Sünde ;)
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    1.765
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach herrje, Chrissi..........das hört sich nicht so toll an und tut mir leid.
    Gute Besserung für Dich.

    Herzliche Grüße von Eumel
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Oje Chrissi, das tut mir leid! Geht es dir denn heute wieder besser? :troest:
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    672
    Blutdruck steigt grad wieder leicht an. Aber das wird schon. Ist halt beim Abdosieren vom Kortison immer so ne Gratwanderung.
    Zeitgleich musste gestern mein Hundi zum Notdienst, weil er Kontakt mit dem Eichenprozessionsspinner hatte.
    Mist auf der ganzen Linie.
    Bei mir gabs eben die Nudel-Gemüsepfanne mit Feta von Maggy :1blue1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden