**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, wenn die ersten Testreihen gelaufen sind, werde ich berichten...:)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hach Flammlachs.... schmacht....

    Bei mir gibts heute Gemüsereis mit Kokosmilch. Das reicht dann noch für morgen.
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich hätte auch gerne eine Portion Flammlachs - it smells the best when you test :D

    Spaß beiseite: bei uns gibt es heute gegen Abend einen Spargelsalat lauwarm und Rohkostsalat knackig, Schinkenplatte, Käse und Baguette - und dazu für die Männer ein kühles Bier, für uns Frauen (wir sind zu sechst) Aperol-Spritz mit Eiswürfeln und Zitronenmelisse.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern und heute gab es kartoffeln, matjes mit einer joghurtsauce und makrele mit einer senf-dillsauce.
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, Ihr lieben an Flammlachs Interessierten..:).....ich habe da mal was vorbereitet...:1blue1:

    [​IMG]


    ..........ein kleines Probehäppchen.....:D
     
    Mary68 und Resi Ratlos gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich dachte Folter sei verboten :D

    Hach, schmacht...... Genau so muss das aussehen. Und mir tropft der Zahn.Lassts euch schmecken.
    Ich hab ein geräuchertes Forellenfilet vom Aldi ;)
     
    Eumel2 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab grad erst mit dem Kochen angefangen... Es gibt Fisch (Lachs und Kabeljau), frischen Blattspinat und Ofengemüse. Der Fisch kommt auch mit in den Ofen. Wird bestimmt lecker, ich freu mich schon!
     
    Marly und Lavendel14 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eumel, du bist fies. Ich will auch was davon haben! Mjamm Mjamm.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. Marly

    Marly Guest

    Ich will auch Flammlachs haben!!!

    Bei uns gab es heute Kartoffeln und grünen Spargel.
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marly, dazu hätte der Flammlachs auch gepaßt....:)
     
    Marly gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es heute ein spitzkohlcurry mit selbstgebackenem fladenbrot,mangochutney ,möhren-apfelsalat und zum nachtisch ein affogato..........multikulti in der küche :)
    morgen gibt es die reste.

    und als nächstes muß ich dann mal gucken ,wo ich flammlachs im allgäu auftreibe.........fiese bande :),einem den mund so wässerig zu machen !
     
    Mara1963 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Toast Hawaii.
    Heute gibts Kartoffelsuppe aus normalen und Süßkartoffeln.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Endlich hab ichs gepackt das Kleie-Nuß-Brot von Tusch zu backen.
    Perfekt. Schmeckt sogar meinem Männe.
    Aber fürn Brotbackautomat ists nix, der packt das nicht. Oder vielleicht muss ich da die halbe Menge nehmen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten vorgestern Pizza. Gestern gabs Spiegeleier, gebratene Fleischwurstscheiben (Geflügelfleischwurst), grüne Bohnen und Kartoffeln.

    Heute soll es auf Wunsch Lasagne geben. Mein Sohn ist gerade unterwegs und holt Hackfleisch. Und dann wirds mal wieder Zeit für Fleisch- und wurstfreie Tage...
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es bei uns gemüsepommes aus dem ofen (tk),ich wollte die unbedingt ausprobieren.............fanden wir aber beide nicht so lecker und nach dem essen,hab ich mir mal die zutatenliste angeguckt.........das hätte ich mal vor dem kauf machen sollen,dann wären die nicht im wagen gelandet.
    heute gibt es gefülltes brot (ich hab letztens den versuch unternommen ein bruschettabrot selbstzubacken,das ist nicht so toll geworden,so verwerte ich den rest) mit einem bunten salat.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich habe heute mal wieder 2 brote gebacken (reine roggen mit langer teigführung,das eine wie ein vinschgauer,das andere ein nussbrot )..........und weil der ofen warm war,hab ich uns noch eine pizza magherita gemacht,salat war uns zu viel.wir essen oft zum frühstück rohkost dazu.

    tuschs brot hab ich auch schon gebacken.
     
    #12898 10. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute Brötchen aufgebacken... [​IMG]

    Es gab den Rest Lasagne, dazu einen Kidneybohnensalat.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes und Maggy...........lecker, lecker....bin durch Zufall bei che...koch... auf ein Rezept für eine Lasagne-Suppe gestoßen...ich glaube, die probiere ich auch mal aus.

    Ich habe heute wieder mal eine Kartoffelsuppe gemacht.....mit Würstchen und Brötchen... für den Gatten mit krossem ausgelassenen Speckwürfelchen.....ich mag das ja nicht so gerne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden