**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei mir gab es Pilzfrikadelle mit Spargel. Dazu von der Nachbarin ein Stück Torte mit Rhabarbersahne, die unverzüglich vernascht wurde.:tongue:

    :D was Mäulchen nascht, muss Leibchen büßen!;)
     
    Eumel2 gefällt das.
  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe heute Eierkuchen (mit Dinkelmehl) gemacht, gab's ewig nicht. Tk Beerenobst aufgetaut, den Saft etwas mit Heidelbeer Pudding angedickt, zu den Beeren zurück und über die leckeren Eierkuchen. Bin froh, dass sich mein Mann das gewünscht hat. Er mag eigentlich keine Süßspeisen.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    fürs wochenende habe ich einen veganen sandkuchen gebacken.........der schmeckt gar nicht vegan :)
    lima kocht heute ein mediterranes kartoffelpü und dann arbeitet er den walldorfsalat weiter ab.
     
    Marly gefällt das.
  4. Marly

    Marly Guest

    Gestern hatten wir Dinkelnudeln mit mediterranem Gemüse und Parmesan.

    Heute im Restaurant: Pannfisch mit Bratkartoffeln
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich mach grad Pfannkuchen mit Kokosmilch. Bin gespannt, wie die schmecken. Dazu für jeden Geschmack was, Marmelade, Ahornsirup, Käse...
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs Pellkartoffeln, Rote Bete, für meinen Mann Sahnehering und für mich Brathering.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es gestern Fleischkäse mit Blumenkohl (von vorgestern übrig) und Bratkartoffeln.
    Heute habe ich von den Resten vom Blumenkohl eine Suppe gemacht, danach hat Göga Fleischküchle mit Brötchen gegessen, ich hatte mir ein Stück Spinat-Börek mitgebracht. Musste aber feststellen, dass unsere frühere Nachbarin das viel leckerer macht! Zum Nachtisch gab es Erdbeeren und Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Da wir spät gefrühstückt haben gibt es nachher erst Hähnchen Keulen. Die kommen in den Backofen mit paar Kartoffeln und Gemüse (Zucchini, Champions, Paprika, Mini Möhren, Zwiebeln und Tomaten)
    Ich wünsche allen fleißigen Köchen gutes Gelingen, allen guten Appetit und einen schönen Sonntag
     
    Mary68 und Eumel2 gefällt das.
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hühnerfrikassee mit Spargel und Reis. Allerdings kein frischer Spargel sondern "nur" gefrorener.

    Schönen Sonntag,
    Mimmi
     
    Eumel2 gefällt das.
  10. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Habe heute zum mitnehmen an den Badesee rote Bete Falafel gekocht. Dazu noch Soßen und im Biomarkt gabs mispeln als Nachspeise. Hab ich noch nie gegessen, schmecken nicht schlecht. Für heiße Tage süß sauer sehr erfrischend.
     
    Katjes gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Pellkartoffeln und etwas Fisch.........Matjessalat, Heringsstip und Makrelenfilets...

    Wünsche allen eine guten Start in die neue Woche.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Mary68 Mispeln hab ich noch nie gegessen. Was ist denn Rote Bete Falafel?

    Heute gabs schnelle Küche - frischer Blattspinat mit Creme fraiche, Spiegeleier und Bacon. Das ganze auf eine Scheibe Toast gehäuft, fertig. Am leckersten war der Spinat, weil frisch gemacht. Hab ich ewig nicht mehr gemacht.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es heute tomatensuppe,bruschetta mit bärlauchpesto und gebratenen spargel mit gebratenen cocktailtomaten dazu ruccola und blattsalat mit einer avocadosauce .
    zum nachtisch eine geeiste bananen-ananas-kokos-creme mit einem spiegel aus ananas,heidelbeeren,himbeeren und weinbergpfirsichlikör..........alles vegan.
    morgen gibt es die reste von heute :)
     
    Marly, Mary68, Stine und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Mispel ist eine Obstsorte.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, das hört sich alles sehr, sehr lecker aber auch sehr nach viel Arbeit an...Respekt...:)
     
    Katjes gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    eumelchen,danke :).........ja,war sehr lecker.
    wir hatten besuch ,deswegen hab ich etwas aufwendiger gekocht.............aber,es lies sich alles gut vorbereiten.......ich mag es nicht,wenn besuch da ist,die ganze zeit in der küche stehen.
    suppe ,nachtisch,bruschettabrot und bärlauchpesto hab ich schon gestern bzw. vorgestern gemacht (pesto)
     
    Mary68 gefällt das.
  17. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Maggy63
    Rote Bete Falafel bestehen aus Kichererbsen gemischt mit rote Bete und Nüssen und Eier und Gewürzen. Wird alles zerkleinert und als Kugel oder Nugget brate ich sie in Olivenöl raus, laut Rezept sollen sie frittiert werden.
     
    #12857 30. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
    Marly und Katjes gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt ja interessant!

    Wir wollen heute grillen, dafür will ich noch einen Krautsalat machen. Vorausgesetzt, mein Magen beruhigt sich wieder. Der lässt sich heute vom Kreislauf ärgern...
     
    Marly gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Mispeln habe ich auch schon gegessen und fand sie lecker. Irgendwie sind sie aber bei uns in Vergessenheit geraten - also gut, wenn man mal wieder daran erinnert wird - Dank an Mary68! Bei uns bekommt man sie vor allem in türkischen Obstläden.

    Bei uns gab es gestern Putenschitzel, Spargel mit holl. Sauce, Pellkartoffeln und einen Mischsalat, zum Nachtisch Erdbeer-Bananen-Obstsalat mit Schlagsahne.
    Da wir statt wie eigentlich geplant zu fünft nur zu dritt waren, hatten wir heute noch mal dasselbe Mittagessen, ausser dem Salat, die restl. Pellkartoffeln hab ich als Bratkartoffeln gemacht.
    Heute haben wir zum Nachtisch Erdbeeren und Weintrauben mit Schlagsahne gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So, der Grill ist angeschmissen. Es gibt Fränkische Bratwürste und Kräutersteaks.
    Dazu hab ich Zaziki, Schafskäse mit Tomaten und Oliven und Krautsalat mit Creme fraiche gemacht. Dann gibts noch die restlichen Pellkartoffeln von vorgestern und Brötchen dazu. So langsam fängt mein Magen an zu knurren... :)
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden