**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. aischa

    aischa Guest

    danke super, dann habe ich schon äpfel, banane....dann mache ich mir direkt noch ein müsli :1luvu:
     
    Lagune und Lavendel14 gefällt das.
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.034
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Köln
    Die Haferflocken kann ich bei steuern
     
    Lavendel14, Lagune und aischa gefällt das.
  3. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Hamburg
    Mir ging es früher wie dir. *lach*
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Kichererbsen mit Tomate, Paprika, Lauchzwiebel, Rosinen, Petersilie und Minze....angesämt mit Frischkäse.
     
    Mara1963 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    956
    Nudel-Gemüsepfanne italienisch, Blattsalat.

    Zum Abendessen gibts Handkäs mit Musik und furztrockenem Dinkelvollkornbrot. So gesundes Brot macht keinen Spaß, auch wenns selbstgebacken und mit Molke gemacht ist.
    Ich guck mal wieder bei Edeka, die hatten so Vollkornbrot - ohne Körner - aus einem Urgetreide. Das war ganz annehmbar.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.053
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag kam ich etwas später heim, Göga hatte schon Salat gemacht, für sich hatte er kleine Fleischbällchen gekauft, ich hatte Frischkäse-Gnocchis vom Markt. War ein schnelles und leckeres Essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Kartoffelbrei (mit Mandelmilch, sehr lecker, keiner hat das bemerkt), Fleischküchle und Tofubratlinge und gedünsteten Brokkoli. Eben grad noch Vanillepudding.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte noch Reste von den Bohnen, dazu gabs Bratwurst und Brötchen. Hauptsache schnell, wir waren spät zu Hause.
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    da ich ein paar tage unterwegswar, haben wir außerhalb gegessen. es gab am samstag vorweg einen gruß aus der küche,das war tomatensuppe mit pesto dazu weißbrot,dann bruschetta mit schwarzwurzeln und pesto,dazu einen schweizer käsesalat und noch einen gemischten salatteller obwohl das alles vorspeisen waren, sind wir satt geworden und es hat sehr sehr lecker geschmeckt (kann euch das schweizerhaus in bad säckingen empfehlen :))
    in waldshut haben wir dann am sonntag sachen von einem thailänder geholt und bei schönstem blick auf dem rhein in der sonne das essen genossen.
    gestern gab es dann nach einer anstrengenden zugfahrt eine geteilte pizza magherita ........unser italiener backt so große,die reichen locker für 2.
    da mein lima morgen wieder seine jährliche spiegelung hat,und nichts mehr essen darf ,werde ich mich heute wohl mit brot und frischkost verköstigen.
    liebe grüße
    katjes
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    956
    Bei mir gibts heute gesunder Buchweizen mit Waldbeeren aus dem Tiefkühler.
    Abends mach ich mir Tomaten und Bananen aufs Brot.
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    in den bergen
    zusammen ?
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    956
    Hihi, da hab ich mich mal wieder flapsig unüberlegt ausgedrückt ;)
    Vielleicht schmeckts aber auch. Farblich siehts bestimmt gut aus, und das Auge isst ja bekanntlich mit. Ihm wirds schmecken :1blue1:

    Nee, ich bleib wohl bei Trennkost. Ein Brot mit Tomate, eins mit Banane.
     
    Katjes gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    in den bergen
    ich frag deshalb,weil früher bei unseren nachbarn, beim grillen, gab es als abschluß gegrillte banane mit ketchup........ich hab das geliebt :)
    heute mag ich auch noch gegrillte banane aber nicht mehr mit ketchup,eher mit honig,eis und/oder alkohol.
    und dachte,evt. wäre das ja mal etwas zum ausprobieren tomate mit banane :)
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    in den bergen
    meinst du mit ihm deinen mann ?
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    956
    Nein..... dem Auge, das da mitisst, ihm wirds schmecken :dance:

    Mein Göttergatte bekommt heute Pfälzer Leber- und Blutwurscht und polnische Salzgurken (wenn ich welche kriege). Niemals würde er Tomatenbrot oder Bananenbrot essen:errrr:

    Gegrillte Banane ist auch lecker. Aber mit Ketchup hab ichs noch nicht probiert.
    ok, ich opfere mich und probiere ein halbes Brot mit Tomate und Banane aufeinander.
    Wenn ihr nix mehr von mir hört muss ich erst wieder aufgepäppelt werden :pukeface:
     
    Katjes gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    1.627
    Kajtes, das ist definitiv was zum Ausprobieren!
    Ich mache manchmal Tomatensalat mit Zwiebeln und Banane - die Banane noch nicht zu reif.

    Noch lieber mag ich einen von einer Bekannten kreierten Salat aus Tomaten, Zwiebeln (am liebsten Lauchzwiebeln), feingehacktem Knoblauch, reifen, aber noch festen Pflaumen und warmen Champignons - da kann sich frau reinknien.....und ist nicht nur vegetarisch, sondern sogar vegan!

    Als Dressing nehme ich eine Vinaigrette aus Balsamessig (z. B. Pflaumenbalsam oder Tomatenbalsam) und Rapsöl - das wird eine herrlich frische, runde, fruchtige Sache!
     
    #12836 17. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    in den bergen
    resi,
    danke der salat deiner bekannten liest sich köstlich...........mir kommen gleich noch gehackte nüsse zum drüberstreuen in den sinn und ein feines brot dazu .........

    beide salate werde ich am wochenende testen :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    in den bergen
    chrissi,da hab ich wohl heute beim lesen tomaten auf den augen gehabt :D
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gibts Kompromissfutter: Schnitzel (für die Männer) und Paprikagemüse (für mich). Zur Paprika kommt dann noch ganz viel Knoblauch und (nicht ganz so viel) Chili. Ob ich dann Kartoffeln oder Nudeln dazu mache weiß ich noch nicht.
     
  20. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    634
    Eine asiatische Suppe: Viel Gemüse, Mie Nudeln, Japan. Tofufilets abgeschmeckt mit zweierlei Sojasaucen und frischem Ingwer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden