**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Matjes mit Pellkartoffeln..hmmmm.
    Es gibt soooo viiiele schöne Leckereien.....und bei Ruth gibt es immer so leckeren Nachtisch(sie ist ja Fan davon), da könnte ich Appetit kriegen beim Lesen. Wir sind vom Hauptgang schon immer satt.

Heute Abend Grillkäse und Brot und Apfelsinen.
    Und Torten werde ich künftig wieder mit Quark-Joghurt-Sahne machen, das ist kalorienärmer als Sahne mit Schmand. Hab ich festgelegt. Bisschen fummeliger wegen der Gelatine zwar, aber ich hab ja Zeit.

2. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Kartoffeln, Mischgemüse (Möhren / Erbsen) und Putenschnitzel natur gab es zum Mittagessen. Nachmittags zum Kaffee aßen wir ein paar Waffeln.

3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Mister Kebab sorgt heute für uns ;)

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern gabs Kabeljau für meine Männer, für mich Lachs, dazu Kartoffeln, Erbsen und Möhren aus der Dose, Senfsauce und Rote Bete.
    Nachdem ich ja zu spät kam, um bei Lavendel mitzuessen, musste ich mir das eben nachkochen. :D

Heute gibts Rindfleisch-Gemüse-Suppe mit Grießnockerln.

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Maggy, heute hätte ich dir frische Möhren und TK Erbsen anbieten können. :D Und ich hätte gern deine Rindfleisch-Gemüsesuppe gegessen. Das Fleisch habe ich zumindest schon im Gefrierfach.

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wenn du dich beeilst, das Essen ist noch nicht fertig.

7. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Matjes, lecker. Göga isst das nicht und er kann sich das auch nicht anschauen..... ;)
    Bei uns gibts es noch mal Grünkohl. Der ist sowas von lecker! Der Nachtisch fällt aus. Aber - ich könnte mir bei Bedarf dann später noch eine Quarkspeise anrühren....

Schönen Abend,
    Mimmi
    Grünkohl1.jpg

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Maggy, hach, so schnell bin ich nicht mehr. :D

Mimmi, dein Essen sieht köstlich aus. Das ist auch etwas ganz nach meinem Geschmack.

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Au ja, Grünkohl! Hatten wir lange nicht mehr...

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Mimmi: dein Grünkohl sieht sehr lecker aus. Da bedauer ich immer sehr, dass ich keinen Kohl mehr vertrage.....

Bei uns gab es mittags frisches Fischfilet - es ist verrückt, aber ich kann mir nie die Namen merken: Seelachs, Kabeljau, Rotbarsch.....also egal, hat lecker geschmeckt, dazu gab es Möhren-Petersilienwurzel-Gemüse und Couscous. Noch ein Wort zum Gemüse: eigentlich kenne ich es von früher her, dass man Gemüse im Topf kocht bzw. dünstet o. ä. aber ich mache es jetzt meistens einfach angebraten in der Pfanne, ohne Flüssigkeit usw. Göga mag so die Möhren, Zucchinis usw. am liebsten. Geht ja auch schneller....
    Zum Nachtisch hatten wir Obst.
    Nachmittags gab es Berliner/Pfannkuchen für Göga und für mich ein Schweineöhrchen, aber ganz "vegetarisch" ;-)
    Abends hatten wir noch verschiedene Sachen aus der Markthalle wie eingelegtes Gemüse, Oliven, gefülltes Weinblatt...
    Liebe Grüsse,
    Ruth

11. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Mimmi,
    Grünkohl......hmmmm...lecker..könnte ich sofort essen. Muss ich tiefgefroren kaufen und allein essen, wenn Göga vllt nicht mag.
    Ich kenne Grünkohl mit Schweinebauch zusammen gekocht. So ist mir das am liebsten. Dann Salzkartoffeln dazu.

12. Chrissi50

Ich hatte letztens einen fertigen Grünkohleintopf in so einem Suppenschlauch vom Edeka, der war von Geschmack her schon sehr nahe am selbstgekochten. 4 Mettenden rein, fürn Männe, damit er satt wird.

Ich koch mir heute eine Apfel-Knollenselleriesuppe. Mal sehen, wie sowas schmeckt.

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    bei uns gab es die letzten tage einen möhrenstern dazu einen salat ,der mit gebratenen pilzen und gebratener paprika gepimpt wurde. zum nachtisch eine käseplatte und schokolade.gestern gab es eine rote bete-kartoffel-zwiebel-apfelpfanne mit einem meerrettich dipp.da wir nachmittags eine große tortenplatte hatten,brauchten wir keinen nachtisch.
    heute wird es eine tomaten-zucchini-nudelpfanne mit einer erdnußsauce geben...........ich hoffe,es langt für morgen mit.dazu gibt es salat (mit dem restlichen dipp) und den restlichen kuchen,gibt es zum nachtisch.
    liebe grüße
    katjes

14. Chrissi50

Knollenselleriesuppe gibts heute das erste und letzte Mal.
    Selbst Curry und Frischkäse konnten mir die Suppe nicht näher bringen, obwohl ich sehr anspruchslos bin.
    Ich werde sie aber essen, sie ist ja gesund ;)

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich werde heute einen Kohl-Hack-Auflauf machen. Schmeckt wie Kohlroulade, macht aber weniger Arbeit.

16. Chrissi50

Lecker.

Man kann auch eine Kuchenform oder Auflaufform mit den gebrühten Kohlblättern dick auslegen, die angemachte Hackmasse drauf und zudecken. Ab in den Backofen. Dann hat man eine sehr große "Kohlroulade".

17. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Stimmt Chrissi! Aber ich mach' das meistens so wie Maggy! :)
    Bei uns gibt es heute Brokkoliauflauf. Dazu Kartoffeln und es ist noch Weihnachtsschinken da. Ich hatte noch einen kleinen von 1 kg. Der wird kalt gegessen. Und - man kann ihn als Brotauflage nehmen und auch für einen Nudelauflauf, den ich in der kommenden Woche machen werde!

Liebe Grüsse,
    Mimmi

18. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Chrissi, man kann den Knollensellerie in Scheiben schneiden, würzen und einpanieren und dann in der Pfanne braten. Das schmeckt lecker! Ich glaube, in der Suppe kommt der Geschmack zu stark hervor. Konntest Auch nichts mit Creme Fraiche retten?

LG
    Mimmi

19. Chrissi50

Gebacken kenn ichs. Ich wollte halt mal was Neues testen, ohne Ei und ohne Fett.

So arg schlimm schmeckts ja nicht, der süße Apfel passt halt nicht wirklich da rein.

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Katjes: jetzt ist die Lust am Kochen aber wieder da, oder? Jedenfalls liest es sich so mit den leckeren Sachen:)

Mir hat heute mittag mein Essen mal so gar nicht geschmeckt:-(( Kommt selten vor. Wir hatten TK-Gemüse, das sollte mal weg, das war eine Mischung aus Rosenkohl, Möhren und alles mögliche, sollte mit Wasser gekocht werden - einmal und nicht wieder:-( Dazu hatten wir Reste und noch paar Fischstäbchen...naja....wie gesagt, nichts besonderes, das ist noch positiv ausgedrückt. Zum Nachtisch gab´s immerhin was leckeres: Joghurt mit Banane.
    Später habe ich einen doppelten Espresso getrunken und Marmeladenzwieback dazu gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden