**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Heute gab es einen-fertig gekauften- halben Flattermann mit Kartoffeln und Wirsinggemüse.

Mary68 gefällt das.
  2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich bei dir zum Essen eingeladen.

Ich hab grad alles in den Ofen geschoben, was Pizza und ähnliches ist: eine Thunfischpizza, zwei Baguettes und ein paar Minipizzen. Zum kochen hatte ich heute keine Zeit und jetzt ist auch wieder Platz im Gefrierschrank.

Lavendel14 gefällt das.
  3. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wir hatten Rindfleisch/Gemüse-Bohnensuppe etwas dicker gekocht. Gibt es morgen auch noch einmal. Zum Nachtisch hatte ich Eine schwed. Semla! Am Wochenende gibts Grünkohl mit Pinkel usw.

LG

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Den Vormittag habe ich bei meinem Vater verbracht, da meine Mutter einiges erledigen wollte. Sie hatte schon das Essen vorbereitet, sodass ich es nur wärmen musste und wir dann zusammen essen konnten, als sie wieder daheim war. Es gab Erbsen-Möhren-Gemüse, Fleischküchle und Bratkartoffeln, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise mit Zitronensaft abgeschmeckt und ein paar Bananenscheiben.
    Nach dem Essen bin ich bald wieder heim gefahren, weil unser Sohn nach der Arbeit kurz vorbeischauen wollte, und wir wollten dann zusammen essen. Da mussten wir vorher noch etwas einkaufen. Es gab dann Brötchen und Chiabrot, Wurst und Käse, Schinkenröllchen mit Geflügelsalat gefüllt, zum Nachtisch frischen Obstsalat und fertige Desserts und Joghurt.
    Hat mal wieder Spass gemacht, zu dritt zu Abend zu essen. Nachher haben wir sogar noch gekniffelt:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Eumel2

@ Ruth und Mimmi..........mhhh, das hört sich alles sehr lecker an...:)
    Ruth, kocht Deine Mutter noch selber?

Bei mir ist gerade Gulasch fertig geworden.......dann habe ich morgen keinen Streß, habe Arzttermine und dann
    sind wir wieder im Tierheim........dann kann ich ganz entspannt den Rosenkohl und die Kartoffeln dazu machen
    und fertig.;)

Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  6. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Wir hatten mittags nur eine Stulle mit Spiegelei. Zum Abendbrot teilen wir uns einen Dönerteller. Außerdem habe ich uns einen Radicchio-Bananensalat gemacht.

Ruth gefällt das.
  7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@eumel: meine Mutter oft kocht noch selber und das sehr gut. Zweimal die Woche bekommen sie "Essen auf Rädern", das ist eine schöne Erleichterung, kein Einkaufen und keine Töpfe zum Abwaschen. Dieses Essen schmeckt ganz gut, ist auch immer frisch gekocht, ich hab schon öfters mitgegessen. Es ist meist so reichlich, mit 3 Gängen, das oft noch was für den nächsten Tag übrig bleibt.

Wir haben heute nicht selber gekocht, sondern waren beim Italiener hier bei uns. Ich hatte Tomatensuppe und "Fettuccine al Ragu", also Bandnudeln mit Hackfleischsauce. Göga hatte sein Lieblingsessen von dort: Bruschette und Bandnudeln mit Meeresfrüchten. Ich habe mich gefreut, dass wir jetzt nach seiner überstandenen Grippe wieder zusammen essen waren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Marly und Eumel2 gefällt das.
  8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Lavendel: Radicchio-Bananen-Salat hört sich gut an! Muss ich auch mal machen. Fügst du noch andere Sachen hinzu, wie machst du das Dressing bitte?
    Liebe Grüsse,
    Ruth

9. Marly

Marly Guest

Ich hatte überhaupt keine Zeit was zu kochen und so hatten wir einen Dürüm und Pomm-Döner.

10. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wir hatten Blumenkohl-Tomaten-Gurkensalat mit der guten Soße :1syellow1:
    Dazu Brot und Räucherforelle.

11. Eumel2

Hört sich lecker an, Chrissi...:)...geräucherte Forelle, eine Delikatesse.
    Wir hatten früher auch so einen "Forellenhof" in der näheren Umgebung,
    dort gab es wirklich sehr leckere Forellen......und auch noch anderen Fisch...
    leider wurde er aus Altersgründen geschlossen, sie haben keinen Nachfolger gefunden.

Bei uns gab es Gullasch...:)...mit Rosenkohl und Kartoffeln....
    Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.

12. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

wir hatten heute Tzatziki und ein Kammsteak, vorgekocht ist Szegediner Gulasch für Sonntag. Morgen essen wir in Dresden.

Ich hab eine Marzipantorte ala Maggy gebacken, nur nicht so schön verziert, das ist nicht meins und wird es auch nicht, dafür fehlt mir der Nerv ganz einfach....da pfeife ich auf Perfektionismus.....Manufakturware von Hibiskus....da kann man kleine Ungenauigkeiten verzeihen. Punkt. Sohni wirds schmecken, das ist die Hauptsache.

13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Ruth
    Das Rezept hatte ich aus dem Buch "Küche in Bewegung"...Kochen auch mit Rheuma. Ich nehme einen Radicchio und 1-2 Bananen. Im Rezept stehen für das Dressing: 2 TL Senf, 2 EL Öl, 2 EL Weißweinessig, 2 TL Kräuter, Salz, Pfeffer und Zwiebelwürfelchen. Ich nehme nur einen Esslöffel Essig, weil mir das sonst zu viel ist...verträgt meine Mundschleimhaut nicht. Salz lasse ich weg. An Kräutern verwende ich meist Petersilie und / oder Dill. Du verträgst ja Zwiebeln nicht so gut. Ich denke, die kann man weglassen.

Ruth gefällt das.
  14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Lavendel: vielen Dank für das Rezept! Du hast recht, Zwiebel vertrage ich leider nicht, die werde ich weglassen. Ich werde diesen Salat jedenfalls in nächster Zeit ausprobieren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lavendel14 gefällt das.
  15. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gab es heute Kartoffeln, Lose Wurst und Gewürzgurke. Am Abend werde ich uns eine kleine Gemüsepizza zubereiten. Dazu gibt es den restlichen Salat von gestern.

16. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Heut Mittag gab es Chilli
    Später essen wir auf nem Geburtstag. Morgen steht noch nicht fest.

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir haben Bratkartoffeln und Schinkenröllchen gegessen (mit Gemüse und Fleischsalat gefüllt, in Aspik), dazu Ackersalat mit Radicchio, zum Nachtisch ein paar Trauben und jeder ein fertiges Dessert.
    Da wir heute auf dem Markt und auch in der Markthalle waren, wird es heute abend Käse, Schinken, Oliven und einige Leckereien vom Türken geben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Jetzt gibts Tortellini mit Knobi-Sahnesoße und Eisbergsalat. Jaja, die gute Salatsoße ;)

19. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Chrissi, die Salatsoßenfreundin..schön.

Heute kein Abendbrot, hatten zu Mittag Rippchen gegrillt und ich 1/4 Ente mit Klößen und Rotkohl, später Torte.....voller Bauch!
    Im Schneefall nach Hause gefahren, jetzt liegen paar cm.

20. Eumel2

Stimmt, Hibiskus.......wenn man Chrissi´s Beiträge liest, bekommt man so richtig Appetit auf Salat...
    natürlich mit der leckeren Soße.:)
    Und das mit dem vollen Bauch kann ich mir gut vorstellen.....lecker,lecker..

Bei uns gab es heute Matjesfilets mit Pellkartoffeln und Gurkensalat....für den Gatterich..für mich
    Pellkartoffeln mit Topfen......habe ich bei uns im Supermarkt entdeckt und der ist sooo lecker..:)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden