**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Das restliche Kartoffelpüree und Gurken-Tomaten Salat habe ich gegessen.

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Anstatt Salat gibts heute als Vorspeise Gazpacho. Ich brauch Vitamine, denn mein Männe hat mich mit seiner Männergrippe angesteckt.
    Für ihn gibts Grüne-Bohnen-Eintopf, und ich esse vermutlich ein Käsebrot.

3. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Stampfkartoffeln, Leberkäse und Sauerkraut gab es bei uns

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Chrissi50: gute Besserung! Blöd, dass man sich meistens untereinander ansteckt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute waren wir in der Stadt und haben auf dem Weihnachtsmarkt jeder eine Rote (Wurst) gegessen, ich habe auch einen Glühwein getrunken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

wir haben uns die letzten beiden tage auch durch den weihnachtsmarkt gefuttert,heute gibt es kartoffeln,eier und senfsauce........morgen gibt es dann noch einen möhrenrohkostsalat dazu.

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir hatten Fisch mit Möhren-Zucchini-Gemüse und Couscous, zum Nachtisch hatten wir noch was vom Karamellpudding von neulich übrig, dazu gab es ein paar Bananenscheibchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Heute mittag gabs mit dem Kleinen Milchreis, für die Großen ist mir noch nichts eingefallen. Und wirklich Lust zum kochen habe ich auch nicht....

9. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Dienstags gehe ich zum Sporteln in die Physiotherapie. Daher gibt es zum Mittagessen immer nur eine Kleinigkeit. Rührei und Stulle habe ich gegessen.
    Eine Kohlrabisuppe mit Wiener gab es heute.

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hatte doch noch eine Idee. Kabeljau und Kartoffeln im Ofen gebacken (Creme fraiche, Sahneschmelzkäse und Ei verquirlt und oben drauf auf die Kartoffelspalten) und dann hatte ich noch Spargel eingefroren, der kam in die Mikrowelle. Feddich.

11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Der Spargel gestern hat mir nicht geschmeckt. Das nächste Mal mach ich den wieder im Topf.

Apropos Topf - in dem köchelt grad ein Möhren-Reis-Süppchen. Da kommt dann noch der kleine Rest Fleischwurst rein und ganz viel Petersilie.

12. Marly

Marly Guest

Kartoffeln und Möhren aus der Pfanne mit einem Tofubratgedöns.

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir haben beim Metzger Majoran-Bratwürste gekauft und fertigen Kartoffelsalat ( war noch schön lauwarm), dazu habe ich Salat gemacht mit Radicchio, grünem Salat und einer Tomate; vorneweg gab es eine Brühe mit Nudeln, hinterher für Göga einen Joghurt, ich habe den letzten Rest Pudding mit Bananenscheiben gegessen.
    Nachmittags gibt es z. Zt. meist ein Stück Stollen oder Plätzchen.
    Abends trinken wir grade einen alkoholfreien Früchtepunsch sehr gerne. Den hat uns gestern der Nikolaus gebracht:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

14. Illyria

Illyria Bekanntes Mitglied

Mir ist seit 2 Tagen etwas schwindelig und übel, da hab ich keine große Lust zu kochen oder viel zu essen.

Gestern gab es deshalb nur Nudeln mit Soße. Und heute habe ich mir eine Dose Gemüseravioli von Alnatura warmgemacht, dazu habe ich ein Stück vom Sesamring, den ich beim türkischen Obsthändler gekauft habe, mit etwas Butter gegessen. Zum Nachtisch gab es noch eine Clementine.

15. Katjes

heute gab es gulasch mit semmelknödeln,dazu eine möhrenrohkost.
    morgen gibt es außerhäusig gans, inklusive weinprobe :)

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Da Weihnachtsmarktbesuch wegen schlechten Wetters ausfiel, ging es bei uns an die Vorräte: es gab bei uns Gulasch (vom Metzger fertig gekocht) mit Kartoffeln und wieder Salat wie gestern: Radicchio, grüner Salat, Tomate, heute noch Walnüsse mit rein, das Dressing mit Öl, weissem Balsamico, Salz, Pfeffer und Agavendicksaft. Zum Nachtisch haben wir jeder einen Joghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

17. Katjes

wir mußten unser gänseessen absagen............es gibt brote und süßkram...........vielleicht findet sich auch noch etwas obst und gemüse als rohkost.

18. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

@ katjes, hoffentlich nicht aus gesundheitlichen Gründen.....aber mit belegten Broten und Süßkram geht auch mal...;)

Für den Angetrauten gab es heute Grünkohl mit Mettwurst, für mich etwas Hühnchenfleisch.

19. Marly

Marly Guest

Meine Tochter ist gekommen und ich habe ein Kürbissuppe gekocht und dazu gab es ein Dinkelbaguette.

Mary68 gefällt das.
  20. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Raclette mit vielen leckeren Sachen bei einer Freundin und danach noch einen Nachtisch aus kleinen Windbeuteln, Quark und Kirschgrütze. Schön wars :).

Mary68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden