Die Männer hatten die Reste von gestern. Ich hab da heute keinen Appetit drauf, vielleicht mach ich mir nachher ein paar Kelloggs.
Mein Bauernsalat muss bis morgen warten. Ich hab Hähnchenteile geholt, alldieweil mein Gatterich diese üble Männergrippe hat und ein Gesundmachsüppchen braucht. Für mich gabs dann nochn Käse-Tomatenbrot dazu.
@Mary68 der tee liest sich aber lecker .........ich habe mit orangenblüten mal eine teemischung gemacht..........sollte bei einschlafproblemen helfen.[/QUOTE] Das stimmt, er wirkt sehr beruhigend. Wir trinken ihn vorm zu Bett gehen wenn es mal wieder stressig war. Der pure orangenblütentee schmeckt leider nicht nach orange sondern für meinen Geschmack nach Honig. Aber man kann ihn schon trinken. Vg Mary
Auf Gögas Vorschlag habe ich heute Eier in Senfsauce mit Kartoffelbrei gemacht, Göga hat dazu Krautsalat gegessen, vorher gab es eine klare Ochsenschwanzsuppe aus der Dose. Zum Nachtisch hatten wir Obst. Abends habe ich jetzt schon 2mal einen alk-freien Früchtepunsch getrunken, sehr lecker, nicht so süss. Liebe Grüsse, Ruth
Da ich gestern unterwegs war, habe ich auswärts etwas gegessen. Ich entschied mich für Kartoffelsuppe, die auch ganz annehmbar schmeckte. Heute habe ich Couscous mit Champignons und Kohlrübenschnitzel gegessen. Das mit dem Kohlrübenschnitzel habe ich ausprobiert. Nee, das war nicht so mein Fall. Mit Sellerie oder Kohlrabi schmeckt das besser.
Heute war ich den Vormittag über unterwegs, Göga war in der Zwischenzeit einkaufen und hat Fischstäbchen mitgebracht. Die gab es dann mit Kartoffeln und Chicorée-Apfel-Trauben-Salat, zu den Fischstäbchen haben wir etwas Remoulade gegessen, damit sie nicht so trocken sind;-) Ich mach sie jetzt immer im Backofen, dann sind sie nicht so fettig,.) Zum Nachtisch hatten wir einen Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern waren wir italienisch essen. Es gab Pizza Parma (mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesan), Pizza Speziale ( mit Brokkoli, Schinken und Hollandaise), einen gemischten Salat und kleine Spieße mit Hähnchenfleisch. Zum Nachtisch: heißen Amaretto mit Sahne!
Den Amaretto hätte ich auch genommen! Rucola mag ich überhaupt nicht... Eigentlich wollten wir heute was vom Griechen bestellen, aber mein Mann ist immer noch nicht wieder da. Der wollte eigentlich nur mal kurz... Jetzt ist mir das auch zu spät.
Kartoffeln, Karotten und Zanderfilet. Abends gibts was ungesundes leckeres auf dem Weihnachtsmarkt. Ich versuch mal wieder hinzukommen.
Mandeln gehen leider nicht. Ich hab mir doch alle Beißerchen reissen lassen. Und da setzen sich die Mandelsplitter unter die Prothese. Das macht ganz bös Aua Ich hab um 15:00 angefangen Plätzchen zu backen. Keine Ahnung, was mich geritten hat. Jedenfalls hab ich dann durchgearbeitet bis kurz vor 20:00. Also gabs Döner, denn fürn Weihnachtsmarkt wars zu spät. Und jetzt tut mir alles weh. Arme, Beine, Nacken, Rücken, Hüfte.... Aber ich bin rundum zufrieden und froh, dass ichs gemacht hab.
Gestern haben wir beim Griechen bestellt und weil die Portionen immer so reichlich sind, reicht es noch für heute.
Heute waren Göga und ich bei einem kleinen Usertreffen, wir waren zu 10t Mittag essen, war lecker und nett. Ich hatte eine kleine Portion Pfeffergeschnetzeltes mit Spätzle und Waldpilzen sowie einen kleinen gem. Salat, Nachtisch hat sogar auch noch reingepasst: Schwarzwald-Eisbecher. Dafür fällt das Abendessen sehr wahrscheinlich aus;-) Liebe Grüsse, Ruth
Es gab Süßkartoffelpüree, Porree und Hackbraten. Das Süßkartoffelpüree würzte ich mit Zimt und etwas Chilli. Am Nachmittag ließen wir uns zum Kaffee Stolle schmecken.
Tochter mit Familie war da und es gab 101, 106, 190, 66, und Nudeln fürs Kind. Ich liebe den Chinamann.
Heute mittag will ich lauwarmen Kartoffelsalat machen, dazu Würstchen. Göga macht grade einen Salat. Für den Nachtisch habe ich einen Karamellpudding gekocht. Die Würstchen habe ich am Freitag in einem Verkaufswagen einer Klostermetzgerei gekauft, als ich im Krankenhaus bei meinem Ambulanztermin war. An einigen Tagen steht dieser Verkaufswagen dort im Innenhof mit Wurst, Fleisch, Milchprodukten und Brot etc. Es wird alles im Kloster hergestellt, die Tiere werden artgerecht gehalten. Schmeckt auch alles ganz gut. Liebe Grüsse, Ruth