**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Maggy,

    dass ist ja mal nach meinem Geschmack und meiner Family könnte das auch gefallen.
    Super, ich freue mich, war schon ganz verzweifelt, wollte nicht schon wieder Lasagne machen.

    Grüße und ein schönes Fest wünscht Dir Kika
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gibt es den Rest Gemüsesuppe.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Spiegeleier mit Spinat, Kartoffeln und ein paar Streifen Bacon.

    Heute muss ich für Weihnachten vorkochen, da gibts dann heute Abend wahrscheinlich Pizza oder sowas.

    Für die Feiertage hab ich folgenden Plan: Heiligabend Entenbrust (hab ich noch nie gemacht) mit Knödel und Möhrengemüse und die beiden anderen Tage Sauerbraten (ich freu mich schon auf die leckere Soße!) mit Rotkohl und Semmelkloß.
    Als Nachtisch mach ich ne Art Tiramisu mit Himbeeren. Wegen meines Enkels aber ohne Alkohol, den muss sich dann jeder selbst draufschütten :D.

    Für den 1. Feiertag hab ich meine Eltern zum Kaffee eingeladen . Da müssen dann die (restlichen) Kekse und der Stollen dran glauben.
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Heute gab es ein halbes Hähnchen vom Grillwagen, weil keine Zeit zu kochen war.

    Heiligabend machen wir Raclette.
    Dafür haben wir diverses Gemüse (Tomaten, Paprika, Chicoree, Zucchini, Peperoni, Oliven, Zwiebeln, eine Pilzmischung), Roh- und Kochschinken, Krabben, Kartoffeln und Käse (Raclettekäse, Schafskäse und Mozarella) eingekauft.
    Nachtisch essen wir nicht, dafür gibt es dann später noch Naschis vom Weihnachsteller.

    An den Feiertagen gibt es für die Fleischesser Gulasch (habe ich schon vorgekocht) mit Salzkartoffeln, Rotkohl, geschmorten Pilzen und Salat.
    Die Veganerin ißt es ohne Gulasch und schmort sich noch vom Vortag das restliche Gemüse dazu und weiße Bohnen aus dem Glas.

    Zum Kaffe bekommen wir viel Besuch, dafür habe ich einen veganen/glutenfreien Apfelkuchen mit Zimtstreuseln gebacken und Kuchen vom Bäcker gekauft. Dazu reichlich Schlagsahne, Zimtsterne, Schokoladenkekse, Käse/Weintraubenspieße, Nüsse, Mandarinen und Studentenfutter.
     
  5. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Heute gab es Kartoffelsalat, mit Würstchen, Eigenproduktion von Holli und von mir.

    Morgen Ente, Rotkohl, Klöße.

    Zweiter Weihnachtstag, wir sind eingeladen bei den Kindern.

    Johanna
     
  6. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Maggy,

    hatte dank Deines Vorschlag einen gelungenen Heilig Abend, ging alles Ratzfatz. Erst gab es Genöle von wegen Tradition, aber dann wurde alles verputzt, mein Sohn meinte, könnte die nächste Tradition werden.

    Danke und weiterhin ein schönes Fest.

    Grüße von Kika
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön :). Was gabs denn bei dir?
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr köche,
    heiligabend gab es bei uns rotkohl,grünkernbraten,serviettenknödel und eine lebkuchensauce (wie immer), alles vegan.vorweg endiviensalat mit kandiertem ingwer und orangen und nüssen,zum nachtisch ein orangentriffle.
    da mein gölege eine erkältung hat und sein hunger sich in grenzen hielt............haben die reste bis heute gereicht.
    liebe grüße
    katjes
     
    #9968 26. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute die Reste vom Sauerbraten. Davon ist immer noch was übrig, das frier ich ein.
    Für morgen hab ich noch keine Idee. Auf jeden Fall was ohne Fleisch.
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wir hatten gebrantenes Zanderfilet auf Gemüse mit Salzkartoffeln, sehr lecker.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Morgen wird bei uns gar nichts gekocht:D.

    Heilig Abend gab es bei uns mal nicht das "Übliche", sondern mediterane Fleischklopse in mediteraner Soße mit Kartoffelkroketten. Die Klopse mit der Soße konnte ich gut vorher schon zubereiten, so dass kein Stress entstand und dann am Abend nur noch die Kartoffelkroketten in den Backofen mussten und das andere nur aufgewärmt werden musste.

    Am ersten Feiertag wurde Putenrollbraten mit Klößen und Rotkohl gekocht, soviel das es für zwei Tage reicht. So hatten mein Mann, der jüngste erwachsene Sohn und der älteste Sohn auch heute noch davon was zu Essen.

    Mein zweiter erwachsener Sohnemann und ich machten heute einen Ausflug mit der Bahn nach Bad Kissingen, wo meine Mutter schon seit Ende November wegen Krebserkrankung zur Anschlussheilbehandlung in einer Rehaklinik ist, sie hat zweieinhalb Wochen Verlängerung bekommen und bleibt noch einige Tage ins neue Jahr rein und dort gab es heute zu Mittag ein weihnachtliches viergängiges Festagsmenü an dem wir mit teilnahmen. Konnte zwar nicht alles essen, aber den Rest musste/konnte Sohnemann mitessen. Unsere Jeans fühlten sich heute so eng an, lag wohl am Essen.:D

    Silvester essen wir nicht viel.
     
    #9971 26. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich habs mir reichlich gut gehn lassen:
    Hl.Abend : Entenbrustfilet mit Klößen und Chicoree-Orangen Salat
    1. Weinhnachtstag: Wildschweingulasch mit Klößen und Rotkohl (Gulasch und Rotkohl noch für Sylvester eingefroren)
    Heute: Rest Entenbrustfilet

    Morgen gibt es Räucherfisch (hat Sohn heute mitgebracht) mit Salat
    Und dann ist Schmalhans Küchenmeister bis Sylvester ;)
     
  13. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Maggy,

    das war das leckere Gericht, habe zwar kein Pü dazu gemacht, sondern Bratkartoffeln, für die, die weder Fleisch noch Fisch essen. Am ersten Feiertag gab es Rouladen und am zweiten waren wir in der Bavaria Alm mit vielen netten Leuten, da konnte jeder schlemmen was er wollte. Heute gab es die berüchtigte Lasagne.

    Einen schönen Abend, Kika
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da freu ich mich, dass es euch geschmeckt hat.

    Meistens schmeiß ich irgendwas auf blauen Dunst zusammen und gehe einfach davon aus, dass es was wird :D.
    Heute hab ich auch sämtliche Gemüsereste in den Wok geschnippelt und mit Bouillon angedünstet, etwas Lachs in kleine Würfel geschnitten und dazugegeben, gekochte Nudeln dazu und noch mit Terijakysoße abgeschmeckt.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Weihnachten waren wir wie gehabt bei den Eltern...das volle Programm von Mittag bis Abendbrot. Am 1. Feiertag gab es bei meiner Schwiegermutter Kaninchen, Klöße und Rotkohl. Den 2. Feiertag gab es bei meinen Eltern Klöße, Ente, Rotkohl und Rosenkohl. Nachmittags hatten wir Sachertorte und Mandarinen Kokoskuchen. Mit einem Verdauungsspaziergang war es an beiden Tagen nichts, da es regnerisch und stürmisch war...hin und wieder Hagel. Es war zu ungemütlich.
    Heute Mittag gab es Quinoa mit Gemüse gemischt. Nachmittags hatten wir noch Kuchen von meiner Mutter. Das Abendessen fiel aus.
     
    #9975 27. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  16. Marly

    Marly Guest

    .... heute gab es einen Salat mit Schafskäse und ein Baguette dazu...
     
  17. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg

    Sylvester gibt es bei uns Karpfen mögen wir beide sehr gern.

    Johanna
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Jetzt sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, und ich komme mal wieder zu RO.
    Kurz vor Weihnachten hatte ich 2 Tage einen leichten Magen-Darm-Infekt, da musste ich noch ein bisschen vorsichtig mit dem Essen sein, aber es ging zum Glück bald vorbei.

    Heiligabend gab es bei uns wie meisten Schweinefilet und Lammlachse, Pommes und Kroketten, grüne Bohnen und Salat; zum Nachtisch, wer wollte, Eis.

    Am 1. Feiertag gab es Rehkeule mit Rotkohl/Mischgemüse und Klösen, Kiwi zum Nachtisch, nachmittags und abends waren wir bei meinen Eltern zu Kaffee und Kuchen und später Abendessen waren (kalte Platten von Göga).

    Am 2. Feiertag nochmal dasselbe, aber diesmal einen "opulenten" Nachtisch: TK-Beeren mit Eis.

    Heute haben Göga und ich Reste gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich hatte heute noch den rest rotkohl und sandwiches (dank einer erkältung ist der hunger auch nicht so groß).
    gölege hat sich spaghetti mit bärlauch pesto gemacht.
    morgen werden die restlichen spaghetti angebraten...........mal gucken was ich noch dazu in die pfanne schmeiße.
    liebe grüße
    katjes
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute habe ich nicht gekocht. Wir haben uns etwas vom Vietnamesen mitgebracht. Ich hatte Reis, verschiedenes Gemüse und gegrillte Hühnchenstreifen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden