**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wer kein Problem mit Eiern hat, rührt schnell zwei Eier in die Soße, und kann auch etwas mehr Soße machen, oder auch stattdessen eine Bechamelsoße. Aber vorher vom Herd nehmen.

2. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute gab es Kartoffelpüree und Spiegelei. Zum Nachmittagskaffee hatte ich Lebkuchen.

@Chrissie
    Vielen Dank für das Rezept!:top:

3. Marly

Marly Guest

Da ich so ein Kartoffelfan bin gab es heute mal wieder Kartoffelstampf (den mache ich mit Alsan und Sojamilch)
    und dazu Schweinegeschnetzeltes in Dinkelrahm
    (ich vertrage keine Kuhmilchsahne und greife ab und an mal auf so ein Produkt zurück)

... am Nachmittag Obst und abends ein bißchen Rohkost zum Brot.

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag gab es bei uns Kalbsleber, für Göga mit Zwiebelringen, für uns beide ausserdem mit Apfelringen, dazu Stampfkartoffeln mit einem Rest Sellerie, Mischsalat hatten wir auch noch. Zum Nachtisch haben wir Mandarinen gegessen.
    Zum Kaffee gab es Plätzchen.
    Heute nachmittag habe ich doch noch gebacken, und zwar Kokosmakronen, die Göga so gerne isst. Da bleiben immer Eigelbe übrig, deshalb "musste" ich dann noch Bayerisches Buttergebäck davon machen, in Form von Ausstecherle. Jetzt haben wir eine Menge Plätzchen, vom Sohn und auch noch von einer Nachbarin, dazu meine eigenen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Marly
    Sahne aus Kuhmilch vertrage ich auch nicht so gut. Ich habe für mich Hafercreme als Ersatz entdeckt.

6. Chrissi50

Heute gibts Lachs mit Brokkoli und Bratkartoffeln aus Süßkartoffeln, dazu Chinakohlsalat

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

die letzten tage gab es bei uns pizza,gestern ein rösti mit salat und heute gibt es erst meine ofenpüfferchen.mit salat und apfelmus je nach lust und laune.
    liebe grüße
    katjes

8. Chrissi50

Sind Ofenpüfferchen sowas wie Kartoffelpuffer ohne das viele Öl?

9. Katjes

@chrissie
    genau so ist das :)
    nehme das ganz normale rezept für kartoffelpuffer und statt in der pfanne zu braten backe ich sie im ofen.(riecht dann auch nicht ganz so schlimm in der küche)

10. Chrissi50

Danke, ist ne prima Idee, um das viele Fett zu sparen. Ich teste das mal.
    Für Männe kann ich die Puffer ja weiter im Fett schwimmen lassen, der braucht das ;)

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag habe ich Reste "verarbeitet": Spaghetti und Tomatensauce, Stampfkartoffeln, ein Fleischküchle und für Göga 2 Rote Würste, dazu Mischsalat, zum Nachtisch habe ich einen Joghurt mit Quittengelee verrührt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Marly

Marly Guest

@Lavendel: ich probiere immer noch aus, mal Dinkel, Hafer oder Soja....

So richtig top vom Geschmack finde ich noch keins. Gibt ja auch unterschiedliche Hersteller. Meistens mache ich gar nichts in die Soße. Gewöhnt man sich auch dran. Nur mein Mann hats gerne sehr cremig....:D

13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute gab es gebratenes Hackfleich mit Paprika und Chicorée. Das Ganze habe ich mit Frischkäse etwas angesämt. Dazu habe ich Kartoffeln gegessen.

@Marly
    Wenn ich allein bin, mache ich auch nicht immer was in die Sauce, höchstens mal etwas Frischkäse. Sauce aus püriertem Gemüse mag ich ganz gern.

@Katjes
    Das ist eine klasse Idee die Puffer im Ofen zu backen.

14. Katjes

@lavendel
    ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem ergebnis.teste aber weiter.

ich mach gerne mandelmus an die saucen um sie sämiger zu bekommen oder sojacuisine (eher selten wegen des sojas).

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich mach die Soßen meistens ganz klassisch mit Mehlschwitze aus Dinkelmehl. Und statt Sahne nehm ich laktosefreie Milch.

Heute gabs Kartoffel-Süßkartoffelpuffer und Apfelmus. Das hatte ich neulich übrig und eingefroren, also war alles schnell fertig.
    Morgen mach ich Hühnerfrikassee (wg. Zeitmangel TK) mit Reis.

16. Katjes

bei uns gibt es heute frikadellen,erbsen und möhren und dazu reis.zum nachtisch gibt es plätzchen und mandarinen und der rest vom apfelmus muß auch noch gegessen werden.
    liebe grüße
    katjes

17. Mara1963

Mara1963 Guest

Heute Abend gibt's Scholle, Salzkartoffeln und Rosenkohl und hinterher Vanillekipferl und ein Glas Rotwein.

18. Chrissi50

Heute gibts eingelegte Heringe (mit Rote Beete und Apfel) mit Pellkartoffeln.

Für morgen hab ich Frikadellen geplant. Vorher gibts ein Gemüsesüppchen.

19. Marly

Marly Guest

Nach dem Schwimmen gab es ein Krabbenbrötchen und abends sind wir beim Griechen essen gegangen.
    Ich hatte einen Kinderteller Gyros mit Reis, Salat und Metaxasauce mein Mann hatte Lammfilet.

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag habe ich eine Kartoffelsuppe gekocht, zum Nachtisch gab es Banane und Mandarine.
    Am späten Nachmittag sind wir dann auf einen Weihnachtsmarkt in einem Nachbarort gefahren und haben dort Bratwurst gegessen, ich hatte auch einen Glühwein:) Eigentlich hatte ich später noch Appetit auf eine Waffel, aber erst war es zu voll an den Ständen und nachher kam kein Waffelstand mehr;-) Aber ich war auch so satt genug.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden