gestern gab es 2x warm mittags ein entrecote mit gemüse aus der pfanne und abends überbackenes gemüse. heute gibt es einen lachsauflauf (ich weiß noch nicht mit welchem gemüse,kommt drauf an was gölege mitbringt) mit reis. so,den auflauf gab es mit zucchini,paprika,tomaten und pilzen.
Heute gab es gefüllte Paprikaschoten und Kartoffeln Morgen sind wir Eingeladen und da gibts Kohlrouladen und Kartoffeln Montag Spaghetti mit Tomatensosse Grüsse Biene
Ha, ha, sollte natürlich Seelach(s) heißen, aber mein Herz hat schon gelacht, das gehört neben Gulasch zu meinen Lieblingsspeisen
Wir hatten heute Zuchinisuppe püriert mit Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch, SEHR lecker, leicht und schmackhaft und hinterher Bananenquark auch fein und leicht und luftig, Mara
Gestern hatte mein Göga Geburtstag. Mittags gab es deshalb nur TK-Piccolinis und zum Nachtisch Himbeeren. Nachmittags kamen die Gäste. Göga hatte sich einen belegten Obstkuchen gewünscht und natürlich auch selber belegt (mit frischem Obst), ausserdem gab es Mandelkranz vom Bäcker. Für abends hatte er sich mal was ganz anderes überlegt: Hühnchenschenkel über Nacht mariniert (mit Tomatenmark, Honig, Oregano, frischen Kräutern, Olivenöl, Salz und Pfeffer), dann im Ofen auf dem Blech gebraten zusammen mit Zucchinisscheiben und Champignons, dazu gab es Brot; ausserdem Käse-Wurst-Salat, halbierte harte Eier mit Mayo, Käse- und Wurstplatte. Zum Nachtisch gab es verschiedenes Eis. Heute mittag - mal sehn, Kuchen ist noch da, reichlich Wurst und Käse. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Ruth, wie lange hattest Du denn Deine Schenkel im Ofen und bei welcher Temperatur??? Ich liebe Geflügel und möchte da etwas mit selbstgemachter Chimichurri-Soße machen. LG Eve
@eve60: Wir hatten die Schenkel bei 200 ° C im Ofen, angegeben waren 25-30 Min., ich habe sie aber ca. 10 Min.länger drin gelassen, hatte sie dann abgedeckt mit Alufolie. Heute gab es Kartoffelgratin mit Kräutern und Speckwürfeln (wobei ich sehr wenig Speck gegessen habe), dazu Gurkensalat, zum Nachtisch fertiges Schoko-Mousse und Aprikosen. Liebe Grüsse, Ruth
vorgestern haben wir die reste vom lachsauflauf gegessen,gestern gab es gyros mit einem gemischten salat und tsatsiki. heute gibt es zucchininudeln mit tomatensauce und schafskäse...........ich hoffe,das reicht auch noch für morgen.
Spiegeleier mit Kartoffelpü und Möhren. Das Pü ausnahmsweise mal aus der Tüte, dafür die Eier vom glücklichen Bauern...äh, Hühnern...
Heute gabs bei uns Kartoffelpüree auch mal aus der Tüte, Erbsen-Möhren Gemüse und Seelachsfilet. Grüsse Biene
Wir haben heute mittag Leber gegessen mit Stampfkartoffeln, für meinen Göga gab´s Zwiebeln dazu, für mich hatte ich leider keinen Apfel da....dafür habe ich frische Salbeiblätter mitgebraten, das war auch lecker. Mischsalat gab´s ausserdem. Nachtisch: Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten heute vegetarische Pizza, gut nicht selbstgemachte, aber immerhin vom Bioladen. Hatte heute Krankengymnastik und der Bioladen ist nur wenige Schritte davon entfernt. Morgen wird dann wieder selbst gekocht.
Heute mittag gab es klare Gemüsesuppe (aus Suppengrün), auf Wunsch von Göga, dazu kleine Partywürstchen. Zum Nachtisch habe ich Quark-Joghurt-Speise mit Kiwi gemacht. - Und endlich, endlich konnten wir wieder mal auf dem Balkon essen!!! Liebe Grüsse, Ruth @eve60:: Gern geschehen. Gutes Gelingen! Berichtest Du uns dann, wie Du sie zubereitet hast?
gestern haben wir gegrillt,das machen wir heute nochmal es gibt gemüsespieße mit verschiedenen selbstgemachten saucen, kleine nürnberger würstchen und einen großen bunten salat.
@eve60: genau, einfach normal Unter- und Oberhitze, das nehm ich eigentlich fast immer. Heute wurde wieder auf dem Balkon gegessen: Göga hatte eine Mini-Haxe, ich hatte Oberländer (anderswo auch Wollwurst genannt, eine Bratwurst ohne Haut), dazu gab es Möhren und für mich den Rest Stampfkartoffeln von neulich, schön angebräunt auf der Pfanne. Zum Nachtisch hatten wir Melone, Kirschen, Erdbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Ruth, Oberländer hab ich noch nicht gehört, schon witzig, wie die Würstl in verschieden Regionen genannt werden. Nackerte, Wollwurst, Geschwollene einige sagen Weiße ohne Haut. Hauptsache, sie waren schmackhaft Jama, wie machst du die roten Beete ? Bei uns wird heute abend gegrillt. Allen ein schönes Wochenende Snoopiefrau